Blasphemie und Co
-
buttondownslimfit
Blasphemie und Co
Ich ärgere mich gerade über die geringe Wertschätzung die mein französischer Vorbesitzer meiner Göttin entgegengebracht hat.
Also mein Auto ist im Vergleich zu manchen die hier restauriert werden in einem beachtlich guten Zustand, die Arbeiten die ich gerade so zu erledigen habe sind aber darauf zurückzuführen, dass der Vorbesitzer Madame nicht als Göttin sondern als stinkede alte Karre gesehen hat.
Mich würde mal interessieren welche irren Entdeckungen ihr gemacht habt als ihr euch näher mit eurer Lady befasst habt.
Ich fang mal an:
Mein Auto hat einem Klein(st)hotelier in St. Tropez gehört der irgendwann auf die ID kam das Dach abzumontieren um seine Gäste oben ohne zum Bahnhof zu fahren. Er hat sie dann einem Citroenhändler in Zahlung gegeben weil sie nicht mehr angesprungen ist. (Der Tank war innen verrostet, Teile haben sich gelöst und die Kraftstofffilter zugesetzt) alles andere funktioniert einwandfrei.
Dieser Händler hat dann das Dach lose aufgelegt und die Dame 3 Jahre auf seinem Hof stehen lassen was dazu führte, dass Regenwasser ins Fahrzeuginnere eindringen aber nicht mehr ordentlich verdunsten konnte. Folglich ist der Schweller entlang der Nähte zum Innenraum durchgerostet und die Innenausstattung nicht mehr sonderlich schön. Am kompletten Fahrzeug ist KEIN Rost nur entlang der Innenschweller rechts mehr als links.
Ich sag mal, hätten die beiden Deppen mal ein klein bischen mehr auf Madame acht gegeben wäre sie ein Fahrzeug das ohne nennenswerte Arbeit komplett original und alltagstauglich wäre. So muss ich schweißen, Sitze besorgen oder massiv überarbeiten etc.
Wem gehts denn ähnlich?
Ich kann mir vorstellen, dass eine DS insbesondere eine ID in Frankreich bis vor Kurzem in etwa den Stellenwert eines alten Passat bei uns besessen hat folglich mach ich niemandem einen Vorwurf aber schade finde ich es schon.
Also mein Auto ist im Vergleich zu manchen die hier restauriert werden in einem beachtlich guten Zustand, die Arbeiten die ich gerade so zu erledigen habe sind aber darauf zurückzuführen, dass der Vorbesitzer Madame nicht als Göttin sondern als stinkede alte Karre gesehen hat.
Mich würde mal interessieren welche irren Entdeckungen ihr gemacht habt als ihr euch näher mit eurer Lady befasst habt.
Ich fang mal an:
Mein Auto hat einem Klein(st)hotelier in St. Tropez gehört der irgendwann auf die ID kam das Dach abzumontieren um seine Gäste oben ohne zum Bahnhof zu fahren. Er hat sie dann einem Citroenhändler in Zahlung gegeben weil sie nicht mehr angesprungen ist. (Der Tank war innen verrostet, Teile haben sich gelöst und die Kraftstofffilter zugesetzt) alles andere funktioniert einwandfrei.
Dieser Händler hat dann das Dach lose aufgelegt und die Dame 3 Jahre auf seinem Hof stehen lassen was dazu führte, dass Regenwasser ins Fahrzeuginnere eindringen aber nicht mehr ordentlich verdunsten konnte. Folglich ist der Schweller entlang der Nähte zum Innenraum durchgerostet und die Innenausstattung nicht mehr sonderlich schön. Am kompletten Fahrzeug ist KEIN Rost nur entlang der Innenschweller rechts mehr als links.
Ich sag mal, hätten die beiden Deppen mal ein klein bischen mehr auf Madame acht gegeben wäre sie ein Fahrzeug das ohne nennenswerte Arbeit komplett original und alltagstauglich wäre. So muss ich schweißen, Sitze besorgen oder massiv überarbeiten etc.
Wem gehts denn ähnlich?
Ich kann mir vorstellen, dass eine DS insbesondere eine ID in Frankreich bis vor Kurzem in etwa den Stellenwert eines alten Passat bei uns besessen hat folglich mach ich niemandem einen Vorwurf aber schade finde ich es schon.
mein Auto im web: www.s-ds-1969.de
Re: Blasphemie und Co
Passat halte ich noch für hoch angesetzt.
-
buttondownslimfit
Naja mir viel halt kein anderes Auto ein das deutlich unter seinem Wert geschätzt wird. Ich hab vor nem Jahr mein erstes Auto verschrotten lassen weil niemand einen Audi 80 2. Generation aber vor Facelift GESCHENKT haben wollte obwohl es ein tolles Auto war und eine niedrigere Zulassungszahl hat als eben die DS. Darum gehts ja auach nicht sondern welche verhunzten Gurken wir retten weil wir Idealisten sind und nicht Pragmatiker.
mein Auto im web: www.s-ds-1969.de
Man kann alles restaurieren, aber irgendwann ist der Zug mal abgefahren.In den letzten 15 Jahren hab ich vielleicht 30-40 in die Presse geschoben, wobei mir der eine oder andere mittlerweile etwas wehtut.Bodenrand aufgequollen?Weg!Rostfreier 900er mit schlechtem Fahrwerk?Weg!77er CX?Weg!
Am Ende geht es dann recht schnell.Und tut nicht mehr weh.
Und bevor man sich eine Tonne anlacht, sollte man schnell weitergehen.Oder den doch den harten Weg einschlagen.
Am Ende ist es Deine Entscheidung, weil Du das Auto willst.Ich schon genug.Autos.
Bei 1,3mio DS kam es damals eh nicht auf den einen oder anderen Wagen an.Und es war ja auch nur ein Auto.Ist es auch heute noch.Eine schönes, zugegeben.Es macht Freude aber mehr auch nicht.Es spricht nicht, es küsst nicht.Aber es riecht gut.Oh, da kommen die Typen mit dem weissem ANzüg
Am Ende geht es dann recht schnell.Und tut nicht mehr weh.
Und bevor man sich eine Tonne anlacht, sollte man schnell weitergehen.Oder den doch den harten Weg einschlagen.
Am Ende ist es Deine Entscheidung, weil Du das Auto willst.Ich schon genug.Autos.
Bei 1,3mio DS kam es damals eh nicht auf den einen oder anderen Wagen an.Und es war ja auch nur ein Auto.Ist es auch heute noch.Eine schönes, zugegeben.Es macht Freude aber mehr auch nicht.Es spricht nicht, es küsst nicht.Aber es riecht gut.Oh, da kommen die Typen mit dem weissem ANzüg
- Michael Klette
Schön!...dein Schlußwort.
ich mag das, wenn ich am morgen nach der nachtschicht mal kurz hier reiniller und mich so ein beitrag wie der von frank t. zum lachen bringt. da sieht die welt gleich viel besser aus....
ich hätte, mangels kenntniss aller vorbesitzer, nur eine sache vom vorbesitzer zu bemängeln. das er das undiochte dach nicht entdeckt hat und ich mich nun damit rumärgern muss.
und wer ddas loch für´s radio in die amatur reingehackt hat, bekomm ich sicher auch noch raus...
ich hätte, mangels kenntniss aller vorbesitzer, nur eine sache vom vorbesitzer zu bemängeln. das er das undiochte dach nicht entdeckt hat und ich mich nun damit rumärgern muss.
und wer ddas loch für´s radio in die amatur reingehackt hat, bekomm ich sicher auch noch raus...
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)
Das Radioloch ist übrigens legal.Ich habe irgendwo ein PDF von Citroën mit der Einbauanleitung für Becker und Bleupoint, bei dem ein Loch unter das Handschuhfach geschnitten wird.Wo sollen denn die i.e. Fahrer mit dem Ding hin, wenn sie keine Konsole wollen?Ich suche das mal...
-
Jint Nijman Verified
Frank T. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Radioloch ist übrigens legal.Ich habe irgendwo
> ein PDF von Citroën mit der Einbauanleitung für
> Becker und Bleupoint, bei dem ein Loch unter das
> Handschuhfach geschnitten wird.
Damals gab es noch gar keine PDF's...
Jint
-------------------------------------------------------
> Das Radioloch ist übrigens legal.Ich habe irgendwo
> ein PDF von Citroën mit der Einbauanleitung für
> Becker und Bleupoint, bei dem ein Loch unter das
> Handschuhfach geschnitten wird.
Damals gab es noch gar keine PDF's...
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Nein, aber es gibt einen Scan von einem französischem Club mit der Einbauanleitung.
-
gerhard h a
Hallo,
vermutlich ist dieser scan gemeint.
http://www.ideale-ds.com/w-agora/getfil ... 3%201b.pdf
Gruß Gerhard
vermutlich ist dieser scan gemeint.
http://www.ideale-ds.com/w-agora/getfil ... 3%201b.pdf
Gruß Gerhard