Aktionstag voller Erfolg-Tragisch für mich!
Aktionstag voller Erfolg-Tragisch für mich!
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr das der Aktionstag in Köln auch zu einer Entscheidung "pro Oldtimer" führt. Denn ich habe an diesem Tag einen hohen Preis bezahlt. Mir ist ein Rekord A mit ordentlich Wucht ins Heck gekachelt (im Kofferaum am Rahmen auf beiden Seiten ein Knick) fahre mogen zum Dirk und erwarte das Urteil. Leider bin ich nicht wissend genug um abschätzen zu können was mich erwartet. Drückt mir die Daumen.....
Traurige Grüße aus Köln
ID20
ich hoffe sehr das der Aktionstag in Köln auch zu einer Entscheidung "pro Oldtimer" führt. Denn ich habe an diesem Tag einen hohen Preis bezahlt. Mir ist ein Rekord A mit ordentlich Wucht ins Heck gekachelt (im Kofferaum am Rahmen auf beiden Seiten ein Knick) fahre mogen zum Dirk und erwarte das Urteil. Leider bin ich nicht wissend genug um abschätzen zu können was mich erwartet. Drückt mir die Daumen.....
Traurige Grüße aus Köln
ID20
Re: Aktionstag voller Erfolg-Tragisch für mic
mist - das tut mir leid für Dich!
Ich hoffe, dass es zu richten ist - der Rekord A sollte ja schuld sein.
Ich war heute auch in Köln und habe es sogar bis auf die Domplatte geschafft. Die Veranstaltung lief nicht ganz klar ab
)
... allerdings bin ich zum Start gar nicht mehr auf den Parkplatz gekommen - war alles schon abgesperrt -
Ansonsten hat Köln viele (rote) Ampeln und Baustellen -
Die allgemeine Stimmung war gut, einige Fahrer (mit offensichtlich defekten Motoren) haben allerdings meine Toleranz und Solidarität arg strapaziert.
Mir Persönlich hat ein Goliath Dreirad und ein originaler 1966 Renault R4 (fast) am besten gefallen!

)
solong maldin
Ich hoffe, dass es zu richten ist - der Rekord A sollte ja schuld sein.
Ich war heute auch in Köln und habe es sogar bis auf die Domplatte geschafft. Die Veranstaltung lief nicht ganz klar ab
... allerdings bin ich zum Start gar nicht mehr auf den Parkplatz gekommen - war alles schon abgesperrt -
Ansonsten hat Köln viele (rote) Ampeln und Baustellen -
Die allgemeine Stimmung war gut, einige Fahrer (mit offensichtlich defekten Motoren) haben allerdings meine Toleranz und Solidarität arg strapaziert.
Mir Persönlich hat ein Goliath Dreirad und ein originaler 1966 Renault R4 (fast) am besten gefallen!

solong maldin
Wenn der Opel mich nicht abgeschossen hätte, wäre ich auch auf der Domplatte gelandet. Ich war ganz vorne dabei!
Der Rekord ist eindeutig Schuld, aber wenn es ein Totalschaden ist......
Die Veranstalter muß man in Schutz nehmen, es waren etwa 300 Fahrzeuge geplant, es wurden weit über 800 !!! Das hat alle Erwartungen gesprengt.
Hoffen wir das es zum Ziel führt (ohne Fahrtenbuch wie in Berlin).
Der Rekord ist eindeutig Schuld, aber wenn es ein Totalschaden ist......
Die Veranstalter muß man in Schutz nehmen, es waren etwa 300 Fahrzeuge geplant, es wurden weit über 800 !!! Das hat alle Erwartungen gesprengt.
Hoffen wir das es zum Ziel führt (ohne Fahrtenbuch wie in Berlin).
-
Sensenmann
dergeiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn der Opel mich nicht abgeschossen hätte, wäre
> ich auch auf der Domplatte gelandet. Ich war ganz
> vorne dabei!
War der Rekord blaumetallic und der Fahrer langhaarig? Wie sah deine ID aus?
Ich war auch vorne mit meinem Käfer. Aber wir sollten auch gar nicht auf die Domplatte. Die Spitze wurde nzurück nach Weidenpeasch geleitet.
-------------------------------------------------------
> Wenn der Opel mich nicht abgeschossen hätte, wäre
> ich auch auf der Domplatte gelandet. Ich war ganz
> vorne dabei!
War der Rekord blaumetallic und der Fahrer langhaarig? Wie sah deine ID aus?
Ich war auch vorne mit meinem Käfer. Aber wir sollten auch gar nicht auf die Domplatte. Die Spitze wurde nzurück nach Weidenpeasch geleitet.
.... ja, auf der Domplatte sind nur die gelandet, die es gemacht haben ...
)
Wir waren zu dritt - eine Ente von 88 und zwei IDs von 69 - einer in echt und einer sah älter aus -
solong maldini
Wir waren zu dritt - eine Ente von 88 und zwei IDs von 69 - einer in echt und einer sah älter aus -
solong maldini
ja richtig, blaumetallic und langhaarig. Meine ID ist beige, mit alten Türgriffen. Ich glaube ich war das erste D-Modell in der Prozession.
Wie ist denn der Unfall geschehen?
auf der Rheinuferstraße, ich habe gebremst weil der Verkehr "Ausnahmsweise" ins Stocken geraten ist. Stand also, einige Sekunden später schlug der Rüsselsheimer in meinem Heck ein. Direkt vor einer Fußgängerampel, mit entsprechen vielen Zuschauern. Wahrscheinlich ist der gute etwas "abgelenkt" gewesen
). Wie auch immer, ich hoffe es ist mit Geld wieder gut zu machen... In wenigen Stunden werde ich das Urteil entgegen nehmen.
Hallo Geiger,
tut immer weh, wenn einem irgend ein Idiot das schöne Auto kaputt fährt. Immerhin zahlt bei Dir die Versicherung, mir ist letze Woche einer in den geparkten Wagen gefahren, Streifschaden über die ganze Seite und abgehauen. Solange der Schaden hinter der Radaufhängung ist, wird es schon nicht so dramatisch werden - für den Heckbereich gibt es ja fast alle Teile als Nachfertigung - an meiner 68er ist das komplette Heck neu gebaut worden, allerdings aus Korrosionsgründen. Ich denke, der Opelfahrer wird grössere Probleme kriegen, seine Karre wieder zusammen zu kriegen. Wegen der Reparatur würde ich hier in Köln erstmal bei Automobile Hoffmann vorbeifahren, könnte mir vorstellen, dass die mit Unfallschäden hinreichend Erfahrung haben. Tja, ansonsten gelungene Veranstaltung; nur schade, dass man sich nicht gesehen hat/sehen konnte - den Sensenmann hätte ich ja schon mal gerne kennengelernt
Gruss
Robert
tut immer weh, wenn einem irgend ein Idiot das schöne Auto kaputt fährt. Immerhin zahlt bei Dir die Versicherung, mir ist letze Woche einer in den geparkten Wagen gefahren, Streifschaden über die ganze Seite und abgehauen. Solange der Schaden hinter der Radaufhängung ist, wird es schon nicht so dramatisch werden - für den Heckbereich gibt es ja fast alle Teile als Nachfertigung - an meiner 68er ist das komplette Heck neu gebaut worden, allerdings aus Korrosionsgründen. Ich denke, der Opelfahrer wird grössere Probleme kriegen, seine Karre wieder zusammen zu kriegen. Wegen der Reparatur würde ich hier in Köln erstmal bei Automobile Hoffmann vorbeifahren, könnte mir vorstellen, dass die mit Unfallschäden hinreichend Erfahrung haben. Tja, ansonsten gelungene Veranstaltung; nur schade, dass man sich nicht gesehen hat/sehen konnte - den Sensenmann hätte ich ja schon mal gerne kennengelernt
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Wir kamen um 13.30 in Weidenpesch an und haben uns dann einfach nur noch in den irren Stau eingereiht (ziemlich am Ende). Nachdem am Chlodwigplatz wegen der vielen Ampeln vorher keiner mehr vom Korso vor uns zu sehen war, sind wir direkt wieder zur Rennbahn zurück, weil uns die Spitze des Konvois nämlich auf dern Rückweg (!) in dieser Richtung begegnet war (keine Ahnung von der Domplatte). Tja, da war dann aber auch nicht mehr viel. Den größten Anblick hatten wir, als wir am losfahrenden Stau aus entgegengesetzter Richtung mittags angefahren kamen. Da haben wir auch die handvoll D-Modelle erhascht (alle noch unfallfrei).
Grüsse
Jörg
Grüsse
Jörg