Adressenliste: Hilfe von Autobahnanliegern

Diskussionen rund um's Thema...
Oliver Lenk Verified

Adressenliste: Hilfe von Autobahnanliegern

Beitrag von Oliver Lenk Verified »

Hallo zusammen,

in der letzten oder vorletzten HPP hat - glaube ich - der Ulrich Knaack aufgerufen, seine Adresse, Lage an der Autobahn, Ausrüstung seiner Werkstatt, sprachliche Kenntnisse und weitere Überbrückungshilfen anzugeben.

Ich finde bisher nix auf unseren Clubseiten, außer die der Werkstätten.

Also mache ich mal hier einen Anfang mit einer standardisierten Liste meiner Daten, auf deutsch:

Adresse: Oliver Lenk, Mühlenweg 17, 85354 Freising; Oberbayern, 30 km nördlich von München; Tel.: 08161-496909

Lage an der Autobahn: A9 München - Nürnberg: Ausfahrt Allershausen; Richtung Freising fahren; A92 München - Deggendorf: Ausfahrt Freising-Süd; Richtung Pulling und dann Freising fahren

Ausrüstung der Werkstatt: einige DS-Spezialwerkzeuge, nötigste Verschleißteile, alle Handbücher, Auffahrrampen

sprachliche Kenntnisse: engl., franz.

weitere Hilfestellungen: gute Übernachtungsmöglichkeit in Hotels, Vermittlung von Hilfe nach München oder Ammersee
...hannes

Re: Adressenliste: Hilfe von Autobahnanliegern

Beitrag von ...hannes »

Lieber Oliver! So eine europaweite Citroën- Hilfsgemeinschaft gibt es bzw. ist im Aufbau: http://www.citai.de/
Melde dich dort an, gib deine Möglichkeiten bekannt und erfahre im Gegenzug, wohin du dich im Fall der Fälle wenden kannst. Spätestens im Ausland wirst du die Hilfe eines Einheimischen zu schätzen wissen.
lg
marc

Re: Adressenliste: Hilfe von Autobahnanlieger

Beitrag von marc »

Hallo Oliver,
das ist sehr gut gemeint von dir.
Ich möchte dich nur darauf hinweisen hm.. das Internet mit Name und Adresse und Telefonnummer ist so eine Sache für sich.
Wenn, dann nur geschützt, gib mal dein Name bei Google ein.
Ich warne allgemein davor. Du kriegst das nur sehr schwer wieder raus aus dem Netz.

;-)

Gruß
marc
patric

Beitrag von patric »

marc,

> Wenn, dann nur geschützt,

Ja, ich glaube auch das wär besser, aber wie will man eine geschützte Liste realisieren, die allen DS Fahrern europaweit zugänglich ist ? Wäre ja gewissermaßen ein Widerspruch in sich. Wir planen hier einen Mitgliederbereich wo man sowas plazieren könnte, aber darauf hätten dann ja nur die Club-Mitglieder Zugriff und die können ja auch die Mitgliederliste einsehen.

> gib mal dein Name bei
> Google ein.

1. Treffer:
Oliver Lenk
Büro: AR-Z 001
Tel: +49(0)271/740-2280
Fax: +49(0)271/740-2526
E-Mail: oliver.lenk@uni-siegen.de
Anschrift: Adolf-Reichwein-Str 2 57068 Siegen
> Ich warne allgemein davor. Du kriegst das nur sehr
> schwer wieder raus aus dem Netz.

Ja, der Goggle-Cache hält sowas lange vor.
Gruß
patric
Oliver Lenk Verified

Beitrag von Oliver Lenk Verified »

Hallo zusammen, hallo Hannes,

danke für Deine Antwort und den Vorschlag für die Citai-Seite.

Ich werde mich da mal eintragen; und hoffentlich gibt es auch noch eine Resonanz vom HP-Autor, der zur Autobahnhilfe (vom Club aus) aufgerufen hat.
Antworten