Neu hier, Neu mit DS. Andere in OWL?
- Stephan J.
Re: Neu hier, Neu mit DS. Andere in OWL?
Ich stoße dann wahrscheinlich etwa um 20.00 Uhr dazu.
Gruß,
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
-
sebastianklaus
tut mir furchtbar leid,
habe mir heute ein Zuendkerzengewinde abgerissen. Das muss ich erst reparieren und den billigen Hexicoil-Schrott aus dem Autozubehoer will ich da nicht einbauen. Vor dem WE wird das nichts, so kann ich leider nicht kommen (auf 3 Zylindern fahren moechte ich nicht).
Viele Spass morgen in Halle.
Viele Gruesse
Sebastian
habe mir heute ein Zuendkerzengewinde abgerissen. Das muss ich erst reparieren und den billigen Hexicoil-Schrott aus dem Autozubehoer will ich da nicht einbauen. Vor dem WE wird das nichts, so kann ich leider nicht kommen (auf 3 Zylindern fahren moechte ich nicht).
Viele Spass morgen in Halle.
Viele Gruesse
Sebastian
-
Wolfgangs ID19
Hallo Sebastian,
da kann man nichts machen ist natürlich schade das du nicht kommen kannst.
Aber die Anderen in Ostwestfahlen und Umgebung.....
mit eurer DS schon alle im Urlaub?
Einige mehr wirds doch wohl noch geben.
Bis morgen
Wolfgang
da kann man nichts machen ist natürlich schade das du nicht kommen kannst.
Aber die Anderen in Ostwestfahlen und Umgebung.....
mit eurer DS schon alle im Urlaub?
Einige mehr wirds doch wohl noch geben.
Bis morgen
Wolfgang
Hallo,
war gestern bei Christian in Borgholzhausen und habe da auch Garvin aus
Bielefeld getroffen und kennengelernt. Beide wollen auch zu unserem
kleinen Treffen kommen.
Wer kommt noch? Aufruf an alle DS-Fahrer und Interessierten aus OWL.
Morgen, also Donnerstag 21.06. um ca. 18.30 Uhr
Hier auch noch mal die Adresse:
Gasthof Tatenhausen
(beim Schloß Tatenhausen)
Versmolder Str. 15
33790 Halle, Westfalen
Und das Wetter soll sich zum Abend wohl auch beruhigen und ganz schön werden.
Bis dann
viele Grüße,
Michael
war gestern bei Christian in Borgholzhausen und habe da auch Garvin aus
Bielefeld getroffen und kennengelernt. Beide wollen auch zu unserem
kleinen Treffen kommen.
Wer kommt noch? Aufruf an alle DS-Fahrer und Interessierten aus OWL.
Morgen, also Donnerstag 21.06. um ca. 18.30 Uhr
Hier auch noch mal die Adresse:
Gasthof Tatenhausen
(beim Schloß Tatenhausen)
Versmolder Str. 15
33790 Halle, Westfalen
Und das Wetter soll sich zum Abend wohl auch beruhigen und ganz schön werden.
Bis dann
viele Grüße,
Michael
---------
DS 21 Pallas 1968 Gris Palladium Leder natur
wünsche euch viel spass,
ich bin meine frontschürze zum lackierer bringen und 85/90 kaufen,
du kennst ja mein ende-monats- ziel
ich bin meine frontschürze zum lackierer bringen und 85/90 kaufen,
du kennst ja mein ende-monats- ziel
TREFFEN ABGESAGT - WEGEN ZU VIEL REGEN
Da der Regen zum Abend wohl doch nicht weniger wird, sondern
weiterhin sehr ergiebig ist (und die DSe zwar schweben aber nicht
schwimmen können) möchte ich in Absprache mit Wolfgang unser
Treffen absagen.
Aber das ist natürlich nur verschoben und wir werden bald mal einen
neuen Anlauf nehmen. Dann wirds bestimmt was.
Viele Grüße,
Michael
Da der Regen zum Abend wohl doch nicht weniger wird, sondern
weiterhin sehr ergiebig ist (und die DSe zwar schweben aber nicht
schwimmen können) möchte ich in Absprache mit Wolfgang unser
Treffen absagen.
Aber das ist natürlich nur verschoben und wir werden bald mal einen
neuen Anlauf nehmen. Dann wirds bestimmt was.
Viele Grüße,
Michael
---------
-
Thorsten Graf Verified
Hallo!
Gerade habe ich vom Treffen gelesen und schon ist es abgesagt
Macht nichts, vielleicht klappt es ja nächste Woche. Haben Eure DS eine Hohlraumkonservierung? Ich plane, diese im August machen zu lassen. Vielleicht können wir einen "Mengenrabatt" raushandeln. Es ist eine offizielle Mike-Sanders-Verbeitungsstelle. Die Kosten sollen sich auf ca. 450,00 EUR belaufen. Aber das können wir ja z. B. beim Treffen besprechen.
Gruß,
Thorsten
Gerade habe ich vom Treffen gelesen und schon ist es abgesagt
Macht nichts, vielleicht klappt es ja nächste Woche. Haben Eure DS eine Hohlraumkonservierung? Ich plane, diese im August machen zu lassen. Vielleicht können wir einen "Mengenrabatt" raushandeln. Es ist eine offizielle Mike-Sanders-Verbeitungsstelle. Die Kosten sollen sich auf ca. 450,00 EUR belaufen. Aber das können wir ja z. B. beim Treffen besprechen.
Gruß,
Thorsten
- Stephan J.
Treffen - Hohlraumversiegelung
Ja, schade.
Und ich bin trotz heute morgen schon strömendem Regen mit dem ID zur Arbeit gefahren, weil ich heute abend gleich nach Halle durchstarten wollte.
Überlegt Euch am besten schnell einen neuen Termin.
Hohlraumversiegelung ist übrigens ein gutes Stichwort. Ich habe das Chassis meines Wagens ja vor ein paar Jahren bei Sassen schweißen lassen, die machen aber nur eine normale "traditionelle" Hohlraumversiegelung. Gestern nachmittag hatte ich Besuch von Ulrich Knaack, und wir haben unter anderem auch über dieses Thema gesprochen. Dabei ist mir klargeworden, dass ich wohl besser noch etwas mehr machen sollte.
Ulrich hat die Firma empfohlen, die in der HP inseriert, das sind die Nachfolger der Firma Mönnich, die früher auf die DS-Hohlraumbehandlung spezialisiert war - in den 90er Jahren war die "Mönnich-Konservierung" DER BEGRIFF in Bezug auf die DS-Hohlraumkonservierung. Beim Test hat ihr Produkt zwar nur den zweiten Platz nach dem Mike-Sanders-Fett gemacht, dafür kennen sie sich aber mit der DS bestens aus und kennen jeden Hohlraum in- und auswändig. Das empfinde ich als ein ziemlich wichtiges Kriterium.
Das Sanders-Fett mag als Mittel die allererste Wahl sein, aber wenn die Firma, die es einbringt, keine oder nur wenig Erfahrung mit dem betreffenden Wagen hat, die Hohlräume nicht perfekt kennt und nicht weiß, wo das Fett hin muss, verliert die höhere Qualität des Mittels ihre Bedeutung.
Wäre die Firma aus der HP vielleicht eine Alternative? Die Hohlraumbehandlung dort ist allerdings möglicherweise etwas teurer...
Gruß,
Und ich bin trotz heute morgen schon strömendem Regen mit dem ID zur Arbeit gefahren, weil ich heute abend gleich nach Halle durchstarten wollte.
Überlegt Euch am besten schnell einen neuen Termin.
Hohlraumversiegelung ist übrigens ein gutes Stichwort. Ich habe das Chassis meines Wagens ja vor ein paar Jahren bei Sassen schweißen lassen, die machen aber nur eine normale "traditionelle" Hohlraumversiegelung. Gestern nachmittag hatte ich Besuch von Ulrich Knaack, und wir haben unter anderem auch über dieses Thema gesprochen. Dabei ist mir klargeworden, dass ich wohl besser noch etwas mehr machen sollte.
Ulrich hat die Firma empfohlen, die in der HP inseriert, das sind die Nachfolger der Firma Mönnich, die früher auf die DS-Hohlraumbehandlung spezialisiert war - in den 90er Jahren war die "Mönnich-Konservierung" DER BEGRIFF in Bezug auf die DS-Hohlraumkonservierung. Beim Test hat ihr Produkt zwar nur den zweiten Platz nach dem Mike-Sanders-Fett gemacht, dafür kennen sie sich aber mit der DS bestens aus und kennen jeden Hohlraum in- und auswändig. Das empfinde ich als ein ziemlich wichtiges Kriterium.
Das Sanders-Fett mag als Mittel die allererste Wahl sein, aber wenn die Firma, die es einbringt, keine oder nur wenig Erfahrung mit dem betreffenden Wagen hat, die Hohlräume nicht perfekt kennt und nicht weiß, wo das Fett hin muss, verliert die höhere Qualität des Mittels ihre Bedeutung.
Wäre die Firma aus der HP vielleicht eine Alternative? Die Hohlraumbehandlung dort ist allerdings möglicherweise etwas teurer...
Gruß,
Stephan J.
Re: Treffen - Hohlraumversiegelung
hallo stefan,
frag mal, mit nem gruss von mir, den christian ... der hat die versiegelung letzte woche gemacht .. und borgholzhausen is ja soo weit nicht ..
0162-6223179 lautet seine nummer..gewerkelt wird in der halle kurz vor autobahnauffahrt nach OS (von borgholzhausen bhf. kommend) .. mein wägelchen ist noch offen, da kannst du dir ja mal die vorhergehensweise anschauen ....
nasse grüsse,
garvin
frag mal, mit nem gruss von mir, den christian ... der hat die versiegelung letzte woche gemacht .. und borgholzhausen is ja soo weit nicht ..
0162-6223179 lautet seine nummer..gewerkelt wird in der halle kurz vor autobahnauffahrt nach OS (von borgholzhausen bhf. kommend) .. mein wägelchen ist noch offen, da kannst du dir ja mal die vorhergehensweise anschauen ....
nasse grüsse,
garvin
Thorsten Graf Verified
Re: Treffen - Hohlraumversiegelung
Hallo Stephan,
daran habe ich auch schon gedacht.
Ich glaube aber, dass man mit vernünftigen Hohlraumplänen die wichtigsten Punkte abdecken kann. Mike Sanders hat da glaube ich eigene Pläne entwickelt. Außerdem gibt es ja noch die Anweisung von Citroën, die es im internen Bereich abzurufen gibt.
Der Preis würde mich allerdings auch interessieren.
Bin übrigens heute auch im Regen gefahren. Das muss der Wagen abkönnen. Er kann dann in der gut durchlüfteten Tiefgarage gut abtrocknen.
Gruß,
Thorsten
daran habe ich auch schon gedacht.
Ich glaube aber, dass man mit vernünftigen Hohlraumplänen die wichtigsten Punkte abdecken kann. Mike Sanders hat da glaube ich eigene Pläne entwickelt. Außerdem gibt es ja noch die Anweisung von Citroën, die es im internen Bereich abzurufen gibt.
Der Preis würde mich allerdings auch interessieren.
Bin übrigens heute auch im Regen gefahren. Das muss der Wagen abkönnen. Er kann dann in der gut durchlüfteten Tiefgarage gut abtrocknen.
Gruß,
Thorsten