Vergasertrouble

Diskussionen rund um's Thema...
Carsten

Vergasertrouble

Beitrag von Carsten »

Hi,
ich hab grad Trouble mit einem Weber 28/36, der bei mir folgendes Phänomen zeigt: Leerlauf perfekt, geb ich gas, dreht der bis 8500 hoch (okay, kein DS, kein SM), ABER unter Last läuft er nur inder ersten Stufe ganz ok. Z. B. im 4. bei 100 Sachen Vollgas führt zu argen Verschluckern, Aussetzern, alles dabei. Gehe ich dagegen langsam hoch, beschleunigt die Kiste bis ans Ende der ersten Stufe, und bleibt da auch sauber. Tret ich dann in die 2. Stufe weiter, sofort Aussetzer.

Hat da jemand ne Idee zu ?

Carsten

P.S:- Durango 95 ist gemeint, mit 875 ccm Hillman Imp Sport, 63 PS.....
Dieter

Re: Vergasertrouble

Beitrag von Dieter »

Nun ja, wenn Du Dir sicher bist, daß alles andere wie Zündung, Spritfilter im Vergaser, Luftfilter etc in Ordung ist, kannst Du mal folgendes am Vergaser kontrollieren: Funktion der Beschleunigerpumpe, das Zusammenspiel der Drosselklappen, die Chokeklappe mit dem Verstellzylinder und Rückholfeder, verstopfte Düsen, Niveau des Benzins in der Schwimmerkammer.
Der Vergaser kann recht einfach geöffnet werden, Du solltest jedoch eine Ersatzdichtung für den Gehäusedeckel zur Hand haben (Reparatursatz direkt mit neuem Schwimmernadelventil).
Die feinen Kanäle der unteren Gehäusehälfte können auch vorsichtig bei ausgebauten Düsen mit Pressluft ausgeblasen werden.
Viel Glück
Dieter
Carsten

Re: Vergasertrouble

Beitrag von Carsten »

Hi,
ja, ich bin inzwischen auch schon bei ner Komplettüberholung mittels Rep-Satz von VGS angekommen, vermutlich ist das das beste. Die SM-Vergaser (okay, DCNF, nicht DCD) hab ich ja auch geschafft.

Das Problem könnte sein, dass ich das alles nicht zusammen gekauft habe, will sagen, Vergaser und Einlass sollen von einem Imp sein, der Motor ist ein Imp Sport, aber wer weiß, ob die Bedüsung wirklich passt ? Zerlegen, reinigen, und Weber-Formeln nachrechnen werd ich machen.

Und dann mit den passenden Daten einen Repsatz ordern...

Carsten
Joerg

Re: Vergasertrouble

Beitrag von Joerg »

Hallo,

ich hatte diese Problem auch, allerdings war meine Lösung ganz einfach:
nach sehr langem Suchen wurde eigentlich nur der elektrische Kondensator gewechselt und die Welt war wieder in Ordnung.

Gruß
Jörg
Antworten