Korrekte Korrektoreinstellung
Korrekte Korrektoreinstellung
Moin Leute,
nach diversen Rostarbeiten habe ich den hinteren Höhenkorrektor samt Gestänge wieder an seinen Platz geschraubt. Leider sind alle damals gemachten Makierungen verschwunden.
Somit stellt sich die Frage: Wie wird der Korrektor korrekt eingestellt? (D-Super)
Außerdem mußte ich beim Wechseln der Handbremsbeläge einen Kühlerschlauch demontieren. Entlüftet sich der Kühlkreislauf selbst oder muß man irgendetwas beachten?
nach diversen Rostarbeiten habe ich den hinteren Höhenkorrektor samt Gestänge wieder an seinen Platz geschraubt. Leider sind alle damals gemachten Makierungen verschwunden.
Somit stellt sich die Frage: Wie wird der Korrektor korrekt eingestellt? (D-Super)
Außerdem mußte ich beim Wechseln der Handbremsbeläge einen Kühlerschlauch demontieren. Entlüftet sich der Kühlkreislauf selbst oder muß man irgendetwas beachten?
Gruß von Jörg.
Re: Korrekte Korrektoreinstellung
Hallo Joerg - happens to the best 
In der Reparaturanleitung steht es genau drin (Voreinstellung der Hoehen) - es geht jedoch sicher auch mit Ausprobieren, wenn Du Dir ueber die Funktion im Klaren bist: Einfedern bedeutet Fluessigkeitszufuhr, Ausfedern das Gegenteil. Konkret: wenn Du am hinteren Hoehenkorrektor die Kugel reindrueckst, wird Fluessigkeit zugefuehrt (Auto geht nach oben), beim Ziehen wieder abgelassen.
Die Feineinstellung mit Messung der Hoehe kannst Du am Schluss am Gestaenge aussen (am Hoehenkorrektor) machen.
Ist der Motor lange ohne Frostschutz gestanden? Dann solltest Du gruendlich spuelen - ansonsten Heizung auf, dann entlueftet sich alles von selbst.
Viel Erfolg - Til
In der Reparaturanleitung steht es genau drin (Voreinstellung der Hoehen) - es geht jedoch sicher auch mit Ausprobieren, wenn Du Dir ueber die Funktion im Klaren bist: Einfedern bedeutet Fluessigkeitszufuhr, Ausfedern das Gegenteil. Konkret: wenn Du am hinteren Hoehenkorrektor die Kugel reindrueckst, wird Fluessigkeit zugefuehrt (Auto geht nach oben), beim Ziehen wieder abgelassen.
Die Feineinstellung mit Messung der Hoehe kannst Du am Schluss am Gestaenge aussen (am Hoehenkorrektor) machen.
Ist der Motor lange ohne Frostschutz gestanden? Dann solltest Du gruendlich spuelen - ansonsten Heizung auf, dann entlueftet sich alles von selbst.
Viel Erfolg - Til
Moin Til,
leider bin ich kein Reparaturanleitungsbesitzer. Irgendwo gab es mal eine im www. Dummerweise ist die Adresse abhandengekommen.
Wer weiß, wo ich suchen muß?
leider bin ich kein Reparaturanleitungsbesitzer. Irgendwo gab es mal eine im www. Dummerweise ist die Adresse abhandengekommen.
Wer weiß, wo ich suchen muß?
Gruß von Jörg.
ciao amici
diese Link nix mehr zeigen. Aber Io wissen wo Handbuch im Netz! Isse aber in inglese Sprache.
DS 19 Manual
Enzo
diese Link nix mehr zeigen. Aber Io wissen wo Handbuch im Netz! Isse aber in inglese Sprache.
DS 19 Manual
Enzo
hallo,
DerHegi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Til,
> leider bin ich kein Reparaturanleitungsbesitzer.
ohne handbuch an DS schrauben....mhhh inzwischen kannst sowas ja kostenlos bekommen!!
wie enzo schon schrieb, aber ein verzeichnis weiter oben, hier: http://www.agua.nu/ds-files/tony-jackson/
gehts zur "green-cd" infos für LHM DS
und zur "red-cd" infos für LHS DS
download, speichern und lesen aller beiden ist recht hilfreich.
grüße
thomas
DerHegi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Til,
> leider bin ich kein Reparaturanleitungsbesitzer.
ohne handbuch an DS schrauben....mhhh inzwischen kannst sowas ja kostenlos bekommen!!
wie enzo schon schrieb, aber ein verzeichnis weiter oben, hier: http://www.agua.nu/ds-files/tony-jackson/
gehts zur "green-cd" infos für LHM DS
und zur "red-cd" infos für LHS DS
download, speichern und lesen aller beiden ist recht hilfreich.
grüße
thomas
---
Ciao ENZO F. ,
> diese Link nix mehr zeigen.
Diese Linke zeige auf Such di Forum mit die Begriff "Handbuch download", da finde Thema "DS 21 Pallas aus Tehran" in die Thema jede Menge bella Link wie diese:
http://www.citdoks.de/inhalt.php
> diese Link nix mehr zeigen.
Diese Linke zeige auf Such di Forum mit die Begriff "Handbuch download", da finde Thema "DS 21 Pallas aus Tehran" in die Thema jede Menge bella Link wie diese:
http://www.citdoks.de/inhalt.php
Gruß
patric
patric
Kann es sein das Enzo die Reparaturanleitungen von Sandro Littke auf Citdoks.de meint? Die sind tatsächlich nicht mehr abrufbar.
Band 2 und 3 waren aus irgendwelchen Gründen auch nie komplett.
Grüssle
Chris
Band 2 und 3 waren aus irgendwelchen Gründen auch nie komplett.
Grüssle
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Rep.anleitungen auf Citdoks.de nicht abrufbar
... ahh jetzt verstehe ich. Sollte man den Leuten von Citdoks wohl mal eine Mehl schreiben, dann sind die sicher bald wieder da.
Gruß
patric
patric
Enzo meint nicht die citdocks, sondern die Anleitungen usw. von Tony Jackson.
Gruß Uli
Gruß Uli