Hallo,
da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines D-Modells bin, habe ich noch einige technische Fragen. Für die meisten von euch sid diese sicher Banal:
Schrauberefahrung habe ich bisher an Enten und BX gesammelt...
Nun die erste Frage: Ist das normal, dass eine DS fast eine Mitute braucht bis sie sich aus der Tiefststellung in die Fahrstellung erhebt? Wenn nein, was könnte defekt sein, bzw. nicht richtig funktionieren?
Zweitens, Kugelwechsel: Vom BX bi ich gewöhnt, dass man vorher und nachher das System am Druckspeicher entlüftet, ist das hier auch so? Wo sitzt der Druckspeicher? Habe ihn noch nicht gefunden.
Gruß
Daniel
Dies und das zu Technik
- Michael Klette
Re: Dies und das zu Technik
Hallo,
also wenn eine DS länger gestanden hat,soll heißen 2,3 Tage,dauert es was länger bis sie oben ist.Das ist ganz normal,ist aber auch Modellabhängig.Die frühen DS'e waren da etwas bequemer.Schneller gehts,wenn Du etwas Gas gibst.
Der Druckspeicher sitzt unten fahrerseitig am Motor nah an der Spritzwand.Wenn Du Dich mal hinlegst und unteres Auto begibst,auch wieder Fahrerseite,kannst Du die Kugel mit etwas Glück sehen.Du kannst aber auch von oben neben dem Heizungsgebläse einen Blick in die Tiefe riskieren.Da sitzt der Druckspeicher weit unten unter dem Vergaser.
Gruß Michael
also wenn eine DS länger gestanden hat,soll heißen 2,3 Tage,dauert es was länger bis sie oben ist.Das ist ganz normal,ist aber auch Modellabhängig.Die frühen DS'e waren da etwas bequemer.Schneller gehts,wenn Du etwas Gas gibst.
Der Druckspeicher sitzt unten fahrerseitig am Motor nah an der Spritzwand.Wenn Du Dich mal hinlegst und unteres Auto begibst,auch wieder Fahrerseite,kannst Du die Kugel mit etwas Glück sehen.Du kannst aber auch von oben neben dem Heizungsgebläse einen Blick in die Tiefe riskieren.Da sitzt der Druckspeicher weit unten unter dem Vergaser.
Gruß Michael