LHS!?

Diskussionen rund um's Thema...
Dani

LHS!?

Beitrag von Dani »

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei Dirk Sassen auf der Homepage gesehen, dass die LHS-Kugeln die er verkauft schwarz lackiert sind. Ist das immer so? Ich habe in einem anderen Beitrag schon mal berichtet das ich hinten verschiedene Kugeln drunter habe. Eine geschraubte und eine geschweißte. Jetzt fällt mir dan ein, dass die geschweißte auch schwarz ist.
Meine Frage nun: Gibt es geschweißte LHS-Kugeln. Habe ich etwa eine LHS-Kugel unter meiner Madame, und wenn ist das schlimm? Muss ich jetzt sofort tauschen. Bin für alle Antworten dankbar.

Verwirrt aber zuversichtlich grüßt,

Daniel
Steffen

Re: LHS!?

Beitrag von Steffen »

Hallo Dani,

ja, das ist richtig. LHS-Hydraulikteile wurden von Citroën immer rot markiert und/oder schwarz lackiert, schwarz sind z.B. die Federkugeln, der LHS-Vorratsbehälter usw., LHM-Teile sind immer grün markiert und lackiert.

Allerdings habe ich auch noch nie eine geschweißte Kugel für LHS gesehen, sondern nur geschraubte, vielleicht ist es eine LHM-Kugel, die irgendwann mal aufgearbeitet/neu befüllt und danach zur Kennzeichnung zufällig schwarz lackiert wurde.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, der Sache endgültig auf den Grund zu gehen und die Kugeln vielleicht auch schon älter sind, ist es sicher sinnvoll, die hinteren Kugeln gegen 2 neue auszutauschen, von denen Du dann weißt, dass sie die richtigen sind.

Steffen
Antworten