Hallo,
haben Fahrzeuge mit H-Zulassung eigentlich automatisch freie Zufahrt zu den Umweltzonen, oder muss ich mir noch die grüne Plakette besorgen?
Grüße Michael
H-Kennzeichen und Umweltzone
- Michael Klette
Re: H-Kennzeichen und Umweltzone
Die Plaketten gibt´s nur für die entsprechenden Schadstoffklassen - eine Grüne bekommst du also nicht.
Die -befrístete- Ausnahmeregelung macht sich tatsächlich nur am H-Kennzeichen fest.
Die -befrístete- Ausnahmeregelung macht sich tatsächlich nur am H-Kennzeichen fest.
Ja, du kannst einfach mit dem H-Kennzeichen in die Umweltzone einfahren.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
- Thomas Held Verified
Hallo,
trotzdem habe ich schon einen Strich-8er mit gruener Plakette (Oberhausen) gesehen!
Gruss,
Tom
trotzdem habe ich schon einen Strich-8er mit gruener Plakette (Oberhausen) gesehen!
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Michael Klette
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.Der /8 hatte dann eventuell einen Wurm-Kat. Mein ehemaliger Break hatte diesen auch und trug damals die erste,orange sechseckige Umweltplakette,die ja bekanntlich nie eine Funktion hatte. Da geregelt,hätte er sicher eine grüne Plakette erhalten.
Irgendwie ist das alles nicht zu glauben,aber das muss man jetzt nicht schon wieder diskutieren.
Grüße Michael
vielen Dank für die Antworten.Der /8 hatte dann eventuell einen Wurm-Kat. Mein ehemaliger Break hatte diesen auch und trug damals die erste,orange sechseckige Umweltplakette,die ja bekanntlich nie eine Funktion hatte. Da geregelt,hätte er sicher eine grüne Plakette erhalten.
Irgendwie ist das alles nicht zu glauben,aber das muss man jetzt nicht schon wieder diskutieren.
Grüße Michael
-
Matthias Gebauer
Auf welches Datum ist die Ausnahmeregelung eigentlich befristet?
Gruss
Matthias
Gruss
Matthias