Hallo Erich,
Also ich hab aus den Altbestaenden meines Renaulthaendlers Nachruestkopfstuetzen aus den 70ern geerbt. Neu und nie montiert. Eigentlich sind die fuer 2cv, Dyane, R4, Fiat 127 gedacht, also Fahrzeuge, die einen Rohrrahmen-Sitz haben. Die Kopfstuetzen sind aus schwarzem Plastik, sollten halt mit entsprechendem Stoff/Leder ueberzogen werden. Wenn du willst, kannst du sie ja begutachten, ich wohne im Bereich Mistelbach/Weinviertel. Oder ich fotografiere sie und schicke dir die Bilder per email.
Pauli
Kopfstützen nachrüsten
-
erich e.
Re: Kopfstützen nachrüsten
Hallo
Pauli!
Danke für Dein Angebot.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Kopfstützen für Rohrrahmen-
sitze auf "weiche" DS-Sitze mit Stoffbespannung passen?
Wenn ja, dann könnte ich auf Dein Angebot (Begutachtung) zurückkommen!
Gruss aus Wien
erich
Pauli!
Danke für Dein Angebot.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Kopfstützen für Rohrrahmen-
sitze auf "weiche" DS-Sitze mit Stoffbespannung passen?
Wenn ja, dann könnte ich auf Dein Angebot (Begutachtung) zurückkommen!
Gruss aus Wien
erich
-
tiburon
Hallo zusammen
habe meine Sitze nach Abschrauben der Rückwand und Einsatz eines Spiegels auf Rohre in der Lehne untersucht und bin fündig geworden. Konnte die Rohre von oben nicht ertasten- vielleicht liegt es am Lederbezug.
Nun suche ich Kopfstützen, die den richtigen Rohrabstand haben und in der Form zur DS passen. Wer kann sagen, welche Fahrzeuge da in frage kommen? (Schrottplatz).
An meinen mit Stoff bezogenen Ersatzsitzen sind die schmalen Kopfstützen eingesteckt (wie beim CX mit den angeknöpften Kissen), die aber total locker in den Rohren sitzen und bei einem Unfall mit Überschlag einfach rausrutschen würden. Außer einer Schicht Isolierband fällt mir da auf Anhieb keine Verbesserung ein. Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Ulrich
habe meine Sitze nach Abschrauben der Rückwand und Einsatz eines Spiegels auf Rohre in der Lehne untersucht und bin fündig geworden. Konnte die Rohre von oben nicht ertasten- vielleicht liegt es am Lederbezug.
Nun suche ich Kopfstützen, die den richtigen Rohrabstand haben und in der Form zur DS passen. Wer kann sagen, welche Fahrzeuge da in frage kommen? (Schrottplatz).
An meinen mit Stoff bezogenen Ersatzsitzen sind die schmalen Kopfstützen eingesteckt (wie beim CX mit den angeknöpften Kissen), die aber total locker in den Rohren sitzen und bei einem Unfall mit Überschlag einfach rausrutschen würden. Außer einer Schicht Isolierband fällt mir da auf Anhieb keine Verbesserung ein. Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Ulrich
-
Carsten
Hi,
ich biete grad 2 original schmale Kopfstützen in WEINROT in recht gutem Zustand an. Wer will noch nicht, wer hat nochmal....
Drüben, im "Biete"-Forum.
Carsten
ich biete grad 2 original schmale Kopfstützen in WEINROT in recht gutem Zustand an. Wer will noch nicht, wer hat nochmal....
Drüben, im "Biete"-Forum.
Carsten