DS-Kauf: Ja oder Nein?

Diskussionen rund um's Thema...
dietmar
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 21:07

Re: DS-Kauf: Ja oder Nein?

Beitrag von dietmar »

Zitat:
"... mich würde einmal interessieren, unter welchen "Qualen" andere Verehrer der Göttin zu ihrer Kaufentscheidung gefunden haben..."

Habe 20 Jahre gewartet. An hunderten von 2CV geuebt, selbst "Autos" gebaut, CX repariert. Darueber fast 30 geworden, dann lange nur noch gelegentlich Motoren zerpflueckt / zusammengesetzt und hydraulische Radaufhaengungen repariert. DS - Club zu teuer.

DS Club wird erschwinglich dank gutem Job in Festanstellung. "Es" kommt naeher.

Dann spontan, innerhalb weniger Tage:
Annonce beim DS - Club gesehen, angerufen, grosses Auto mit Haenger geliehen, Suedfrankreich, zahlen, aus die Maus. Ging schnell.

Teils erst spaeter gesehen: 1972er Break erbeutet, fast voellig rostfrei, ueberw. gut bis super erhaltene Technik (Lenkung cassee). Geiler Allgemein-Zustand. Freundin eifersuechtig - zu recht?!?
Zulassung Anfang 2004 geplant.

So kam das.

/D
;-)
Frank R.
Beiträge: 88
Registriert: So 2. Nov 2003, 17:56

Re: DS-Kauf: Ja oder Nein?

Beitrag von Frank R. »

Hallo Robert,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich war heute bei dem DS-Händler. Dort war der Farbton champagne nicht in der Farbpalette enthalten. Es müsste AC 134 sein. Hast Du vielleicht ein halbwegs farbechtes Bild, das Du mir mailen kannst?

Mit besten Dank für deine Bemühungen im voraus

Frank
(DS 21 Pallas HA, 07/1967, rouge de grenade/noir)
Robert Kruse

Re: DS-Kauf: Ja oder Nein?

Beitrag von Robert Kruse »

Hallo Frank,

leider habe ich keine einigermassen brauchbaren Bilder, was die Farbe angeht, da kommen immer Verfälschungen rein. Im DS-Buch von DeLange ea. ist ein Wagen in dieser Farbe abgebildet, das kommt einigermassen hin, wie überhaupt die Bilder in dem Buch viele Farbanregungen geben. Was ich auch noch anmerken muss ist, dass die alten Farben von Hersteller zu Hersteller verschieden ausfallen. Ich habe mir jeweils eine Sprühdose machen lassen - das geht bei den meisten Fabrikaten und kostet ca 18 Euros - und damit Musterbleche gespritzt. Ich habe mich dann aus dem Gefühl heraus für das etwas kräftigere champagne entschieden. AC 134 ist übrigens richtig, frag einfach alle Farbhändler durch, die die es nicht haben sagen immer, gibts nirgendwo. Farbwahl ist wirklich eine Schicksalsfrage, ich habe das auch mit allen Bekannten, dem Lackierer und meiner Freundin diskutiert und die damit ziemlich genervt.

Good Lack
Robert
Antworten