Hi H-U-F,
ich sehe das mit den Spänen auch harmlos.
Die Oberfläche ist riesig, das Volumen ist klein, von daher werden die durch die Hitze einfach ver-oxidiert (ist ja ALU), und rausgeblasen. Das sich einer am Rand des Zyls aufreibt und da "schmiert", ist, denke ich, äusserst selten. Ich würde auch aufbohren, so sauber wie möglich arbeiten, Dreck mit Fett vermeiden, und sonst nicht nachdenken. Das geht.
Carsten
Zündkerzen
-
Til
Re: Zündkerzen
Hallo H-U,
meine Werkstatt in F hat mir meine erste Ente auf diese Art gerettet. Ich war 18, hatte kaum Geld und in der BRD wurde mir gesagt: neuer Zylinderkopf (damals DM 500 ohne Arbeit).
In F (war spannend ueber die Grenze mit 1 Zylinder
haben sie dann fuer 80 FFr eine Huelse reingemacht (ich war nicht dabei) und die Ente ist bis zum rostigen Ableben damit problemlos gefahren.
Ich habe in der Folge diese Werkstatt sehr genau kennen gelernt
). Ich bin sicher, dass die den Zylindern nicht ausgeblasen haben bzw. nicht einmal daran gedacht haben!
Die paar Aluspaene sind doch etwas ganz anderes als eine Schraube oder der beschriebene Wasserschlag!
In diesem Sinne: ja, mein ich ernst.
Til
meine Werkstatt in F hat mir meine erste Ente auf diese Art gerettet. Ich war 18, hatte kaum Geld und in der BRD wurde mir gesagt: neuer Zylinderkopf (damals DM 500 ohne Arbeit).
In F (war spannend ueber die Grenze mit 1 Zylinder
Ich habe in der Folge diese Werkstatt sehr genau kennen gelernt
Die paar Aluspaene sind doch etwas ganz anderes als eine Schraube oder der beschriebene Wasserschlag!
In diesem Sinne: ja, mein ich ernst.
Til