Versicherung???

Diskussionen rund um's Thema...
Joe

Versicherung???

Beitrag von Joe »

Hallo!
Ich bin solangsam verzweifelt. Ich habe jetzt 2 Jahre meine ID20 gerichtet und jetzt finde ich seit 2 Monaten keine Versicherung. Momentan bin ich bei der Württembergischen ist aber nicht finanzierbar, da ich erst 21 Jahre alt bin und der Beitrag somit 950Euro Vollkasko im Jahr kosten würde.

Die Mannheimer, die ja mit unserem Club zusammenarbeitet, will ein Wertgutachten, obwohl in der letzten HP steht, dies wäre erst ab 10000Euro nötig. (Das ist meine nicht wert)

Hat jemand von euch einen Tipp oder natürlich ne IDee, die mir jungem, laut Versicherung, Nicht-fahren-könner weiterhelfen?

Viele Grüsse
Joe
Raimund

Re: Versicherung???

Beitrag von Raimund »

Versuch es bei der Zürich (Agrippina) Versicherung. DS kostet Haftpflicht 68 € p.a. bzw Vollkasko 1 % des Gutachtenwertes laut Classic Data. Gilt ab Zuastandsnote 3. Du musst einen Erstwagen nachweisen. Das kann aber auch evtl. ne 125 ger sein, o.ä., die man mit einem Monat TÜV (zum Anmelden) recht günstig bekommt.
gruss raimund
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo Raimund!
Danke für den Tipp! Jedoch nimmt die Züricher nur Leute ab 25 Jahren auf.
Ich habe auch noch ein Motorrad mit dem ich im Winter auch fahre. Das glaub einem bloß kein Versicherer.

Wüsste noch jemand was?

Viele Grüsse Joe
dietmar

Beitrag von dietmar »

Gerling Koeln macht in "Oldtimer" und versichert auch sonst eigentlich fast jeden noch so kruden Kram. Frag' die doch mal an.

/D
;-)
Manfred Heck

Beitrag von Manfred Heck »

Notfalls könnte der Wagen auf Eltern o.ä. angemeldet werden, u.U. würde sich dann auch das Problem mit dem Erstwagen erledigt haben.

Mit 25 oder viell.auch schon früher dann umschreiben.

Gruß Manfred Heck
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo Manfred!

Auch das habe ich schon versucht bzw. nachgehakt. Leider habe ich dann das Problem, das wenn die ID auf meine Eltern läuft nur Familienangehörige über 25 Jahren fahren dürfen.
Ich hätte ja zumindest ein Erstmotorrad. Damit hätte ich nicht mal Probleme!

Es ist wirklich schade, wenn man 2 Jahre ein Auto richtet, welches ja nicht einmal getunt ist oder als Heizerauto bekannt ist und dann keine halbwegs günstige Versicherung findet.

Naja so wie es aussieht habe ich jetzt bei der Allianz Glück, bobei die keinen Oldtimersachverständigen haben und die normalen Berater sich schwer tun. Ich glaube da berate ich den Berater mehr, als er mich!

Viele Grüsse
Joe
ID 20

Beitrag von ID 20 »

Hallo Joe,

ein Arbeitskollege fährt im Alltag einen 66er Volvo Amazon. Den fahren auch seine beiden Kinder, die noch keine 25 Jahre alt sind. Er hatte das gleiche Problem und hat bei der LVM eine Versicherung gefunden, die auch Fahrer unter 25 akzeptieren. Laß Dir doch einfach mal ein Angebot machen.

Wie fast jede Versicherung bietet auch die LVM eine auf Oldtimer zugeschnittene Police an.

Mit DS schwebenden Grüßen,
Christian

www.id20.de - Die Seiten zum Citroën DS
Gruß,
Christian
josefine

Beitrag von josefine »

Hallo Joe,

falls Du Mitglied im ADAC bist, versuch's mal mit der Classic Car Versicherung vom ADAC. Wenn es klappt: sind nette Leute dort in Hamburg.

Josefine
Dani

Beitrag von Dani »

Hi Joe,
bin auch erst 22, meine DS ist über meine Eltern beim ADAC versichert. Klappt gut.
Ich kenne auch Leute die Oltimer über die Eltern angemeldet haben und angegeben haben sie wären über 25, sind es aber nicht. Ist zwar nicht legal... aber als letzte Möglichkeit. Bleibst halt auf deinem Schaden sitzen beim Crash, auf dem des Anderen natürlich auch!

Gruß,
Daniel
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo Daniel!!
Genau das ist das Problem. Ich will den Hobel eigentlich schon legal anmelden. Außerdem ist der Wagen schon auf mich angemeldet, nur hat mein Versicherer erst jetzt bemerkt, dass des wohl doch nicht so einfach ist.
Auf meine Eltern will bzw. kann ich die DS aus verschiedenen Gründen nicht anmelden.
Ich habe jetzt ein Angebot der Allianz. Ist jedoch noch nicht mit Siegel.
Aber könnte klappen.

Cool, ein DS verliebter in meinem Alter. Woher bist du? Ich bin aus der Stuttgarter Gegend.

Viele Grüsse
Joe
Antworten