Liebe Spezialisten ! Ich dachte, mal eben das Zündschloss wechseln zu können ( letztes Modell/ Rundinstrumente ). Jetzt komme ich zu der Ansicht dabei das komplette Aramturenbrett ausbaúen zu müssen. Stimmt das, oder funktioniert das irgendwie auch einfacher? Besten Dank für gute Tipps.
Christoph
Zündschloss
Re: Zündschloss
Ich meine, Du hast es genau richtig erkannt.
Grüße
M
Grüße
M
Hallo, es gibt in der CD für Mitglieder Hinweise dazu und auch hier im Forum.
Instrumente mit 4 Schrauben ausbauen, Tachowelle abschließen, Elektr. Anschlüsse abschließen. Innere Schrauben des Schlosses sind dann zugänglich. Es sind Abrisschrauben, die sind das Problem. Passende Nuss aufschlagen (ziemlich fest) und lösen. Ggf. mehrfach versuchen, schlimme Passage (Hammerarnbeiten im Armaturenbrett. Viel Erfolg
Instrumente mit 4 Schrauben ausbauen, Tachowelle abschließen, Elektr. Anschlüsse abschließen. Innere Schrauben des Schlosses sind dann zugänglich. Es sind Abrisschrauben, die sind das Problem. Passende Nuss aufschlagen (ziemlich fest) und lösen. Ggf. mehrfach versuchen, schlimme Passage (Hammerarnbeiten im Armaturenbrett. Viel Erfolg
Av
-
Hans-Uwe Fischer
... wenn du schon mit dem Hammer zu Werke gehst, dann schlage doch auch gleich das kpl. Amaturenbrett mit dem Hammer heraus!
Für diese Schrauben gibt es ein Spezialwerkzeug.
Für diese Schrauben gibt es ein Spezialwerkzeug.
-
Gerhard Trosien
Nachdem sich Citroën den Ruf erworben hatte, die am leichtesten zu klauenden Autos zu bauen, haben sie es hier beim Lenkradschloss echt übertrieben.
Die Abreißschrauben baut natürlich jeder nur mit dem Spezialwerkzeug aus. Nee, im Ernst: kaum jemand von uns hat einmal im Leben die Gelegenheit, ein Lenkradschloss auszubauen, da wird sich sicher niemand vorsorglich das Werkzeug besorgen.
Das Aufschlagen einer Nuss oder eines Rohrsteckschlüssels ist absolut risikolos. Die Blechstruktur ist der Auslegung der Lenkradschlosskonstruktion weitgehend angepasst.
Die Abreißschrauben baut natürlich jeder nur mit dem Spezialwerkzeug aus. Nee, im Ernst: kaum jemand von uns hat einmal im Leben die Gelegenheit, ein Lenkradschloss auszubauen, da wird sich sicher niemand vorsorglich das Werkzeug besorgen.
Das Aufschlagen einer Nuss oder eines Rohrsteckschlüssels ist absolut risikolos. Die Blechstruktur ist der Auslegung der Lenkradschlosskonstruktion weitgehend angepasst.
-
Hans-Uwe Fischer
Re: Zündschloss-Gemurkse
... von vorsorglicher Besorgung ist auch keine Rede. Unser Club hält dankenswerter Weise Spezialwerkzeug für uns bereit.
HUF
HUF