123ignition
Re: 123ignition
Ich hab da was Interessantes gefunden. Eine Zündung für Moto Guzzi, deren Verstellkurve frei programmierbar ist (auch nur drehzahlabhängig).
http://www.moto-spezial.de/tacho2-1.html
Für DS wohl nicht tauglich aber doch zum Thema passend.
Grüße
Pit
http://www.moto-spezial.de/tacho2-1.html
Für DS wohl nicht tauglich aber doch zum Thema passend.
Grüße
Pit
-
H-U Fischer
H-U - Männchen
Mensch Hans-Uwe!
> XXX Daß du das nicht verstehst, kann ich mir gut vorstellen.
> Ich habe nicht zu schnell geschrieben, sondern du denkst
> vielleicht etwas zu langsam?
> Wichtig! Wenn jemand etwas nicht versteht, muß es damit nicht
> automatisch falsch sein. Der Umkehrschluß ist da schon besser.
...mach die Leute nicht immer gleich so rund, es will Dir doch keiner was.
Ein bischen mehr Gelassenheit wäre doch angebracht (nimm das Bild als scherzhafte Anregung)
------------------------------------------------------------------
Hallo Patric,
und wer schützt mich [
]? Es sollte nicht Aktion und Reaktion verwechselt werden. Also, höfliche Aktion, dann auch höfliche Reaktion.
Das H-B - Männchen mag ich. Nur rege ich mich in Wirklichkeit nicht so auf. Ich bin nur immer wieder etwas genervt, wenn eine Sache klar und fertig ist und dann ein Nachzügler mit Halbwissen und spöttischer Wichtigtuerei wieder alles in Frage stellt. Dann wenigstens freundlich.
Sonst enden diese äußerst langweiligen und unwichtigen Diskussionen niemals.
> XXX Daß du das nicht verstehst, kann ich mir gut vorstellen.
> Ich habe nicht zu schnell geschrieben, sondern du denkst
> vielleicht etwas zu langsam?
> Wichtig! Wenn jemand etwas nicht versteht, muß es damit nicht
> automatisch falsch sein. Der Umkehrschluß ist da schon besser.
...mach die Leute nicht immer gleich so rund, es will Dir doch keiner was.
Ein bischen mehr Gelassenheit wäre doch angebracht (nimm das Bild als scherzhafte Anregung)
------------------------------------------------------------------
Hallo Patric,
und wer schützt mich [
Das H-B - Männchen mag ich. Nur rege ich mich in Wirklichkeit nicht so auf. Ich bin nur immer wieder etwas genervt, wenn eine Sache klar und fertig ist und dann ein Nachzügler mit Halbwissen und spöttischer Wichtigtuerei wieder alles in Frage stellt. Dann wenigstens freundlich.
Sonst enden diese äußerst langweiligen und unwichtigen Diskussionen niemals.
-
Jint Nijman Verified
Ich habe geschrieben :
> Es scheint mir auch in deren Interesse zu sein dies klarzustellen, so
> kommen nur (unnötige ?) Frage über das Produkt auf, das kann
> nicht verkaufsfordernd sein wurde ich denken.
Patric hat geantwortet :
>> Genau! Machst Du das mal, mein niederländisch ist nicht
>> besonders gut...
Ich habe gerade die Fa. 12-Ignition eine E-Mail geschrieben. Ich bin gespannt auf die Antwort.
>>>
Ich freue mich sehr, daß sich die Niederländer sich immer was für unser aller Autos einfallen lassen und will keinem seine Bemühungen madig machen. Ich habe mich nur gerade gefragt, warum die mit den Kurven so "geizig" sind, als dieses Thema hier aufkam und da habe ich halt mal "laut" gedacht...
<<<
Ich glaube nicht das irgendjemand deine Frage als "madig machen" verstanden hat !
gruss
Jint Nijman
> Es scheint mir auch in deren Interesse zu sein dies klarzustellen, so
> kommen nur (unnötige ?) Frage über das Produkt auf, das kann
> nicht verkaufsfordernd sein wurde ich denken.
Patric hat geantwortet :
>> Genau! Machst Du das mal, mein niederländisch ist nicht
>> besonders gut...
Ich habe gerade die Fa. 12-Ignition eine E-Mail geschrieben. Ich bin gespannt auf die Antwort.
>>>
Ich freue mich sehr, daß sich die Niederländer sich immer was für unser aller Autos einfallen lassen und will keinem seine Bemühungen madig machen. Ich habe mich nur gerade gefragt, warum die mit den Kurven so "geizig" sind, als dieses Thema hier aufkam und da habe ich halt mal "laut" gedacht...
<<<
Ich glaube nicht das irgendjemand deine Frage als "madig machen" verstanden hat !
gruss
Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
madig machen
Hallo Jint,
> Ich glaube nicht das irgendjemand deine Frage als "madig
> machen" verstanden hat !
Wollte das auch nur prophylaktisch klar stellen...
> Ich glaube nicht das irgendjemand deine Frage als "madig
> machen" verstanden hat !
Wollte das auch nur prophylaktisch klar stellen...
Gruß
patric
patric
Hans-Uwe Fischer schreibt:
"... Die sich jetzt anbahnende Diskussion ist teilweise unfachmännisch überflüssig. Wenn ich jetzt nicht mehr auf alles antworte, heißt es nicht automatisch, daß ich zustimme."
Nun, schaetzen wir uns gluecklich, dass wenigstens EINER uns dummem Volk erklaeren kann, dass unsere Diskussion ueberfluessig ist und noch dazu falsch. Und ob des Entzuges SEINER Zustimmung bin ich todestraurig und getroffen.
Ich dachte als relativer Neuling schon, er wuerde nur MICH durch diese arrogante und wuest wertende Art abkanzeln und versuchen, schnell mal FACHMAENNISCH fertig zu machen. Gut, ich habe mich GEIRRT
.
Ich bekenne: Ich mag den o.g. Stil nicht.
Ich denke lieber selbst. Das Ergebnis gibt mir meist recht
)))
/D
"... Die sich jetzt anbahnende Diskussion ist teilweise unfachmännisch überflüssig. Wenn ich jetzt nicht mehr auf alles antworte, heißt es nicht automatisch, daß ich zustimme."
Nun, schaetzen wir uns gluecklich, dass wenigstens EINER uns dummem Volk erklaeren kann, dass unsere Diskussion ueberfluessig ist und noch dazu falsch. Und ob des Entzuges SEINER Zustimmung bin ich todestraurig und getroffen.
Ich dachte als relativer Neuling schon, er wuerde nur MICH durch diese arrogante und wuest wertende Art abkanzeln und versuchen, schnell mal FACHMAENNISCH fertig zu machen. Gut, ich habe mich GEIRRT
Ich bekenne: Ich mag den o.g. Stil nicht.
Ich denke lieber selbst. Das Ergebnis gibt mir meist recht
/D
;-)
Der Gute Ton
Hallo Dietmar,
nun ja, daß Du den arroganten und wuesten Stil nicht magst hast Du in der Lack und Farbe-Diskussion ja auch erfolgreich zu verbergen gewußt und den Satz:"Ich denke lieber selbst. Das Ergebnis gibt mir meist recht
)))" könnte man ganz unbedarft auch als Überheblichkeit interpretieren, aber zum Glück erkennt der Internetliterat ja sofort an den ";-))))", daß das nicht nicht nicht nicht ernst gemeint war.
Man sieht also, daß das geschriebene Wort viel mehr Möglichkeit zur Fehlinterpretation läßt, als das gesprochene Wort, das einfach erheblich mehr Information gibt - mit Stimmlage, tremmolo und Gesichtsausdruck...
Ich plediere dafür, auch bei einem anscheinend so emotionalem Thema wie KFZ-Technik, doch ersteinmal einen Gang zurückzuschalten, bevor man mit octangeladenen Streitschriften so richtig Gas gibt. Denn mir liegt daran, daß hier möglichst viele Leute ihr Puzzelstück zur Komplettierung des ganzen beitragen.
Friede sei mit euch Freunde!
nun ja, daß Du den arroganten und wuesten Stil nicht magst hast Du in der Lack und Farbe-Diskussion ja auch erfolgreich zu verbergen gewußt und den Satz:"Ich denke lieber selbst. Das Ergebnis gibt mir meist recht
Man sieht also, daß das geschriebene Wort viel mehr Möglichkeit zur Fehlinterpretation läßt, als das gesprochene Wort, das einfach erheblich mehr Information gibt - mit Stimmlage, tremmolo und Gesichtsausdruck...
Ich plediere dafür, auch bei einem anscheinend so emotionalem Thema wie KFZ-Technik, doch ersteinmal einen Gang zurückzuschalten, bevor man mit octangeladenen Streitschriften so richtig Gas gibt. Denn mir liegt daran, daß hier möglichst viele Leute ihr Puzzelstück zur Komplettierung des ganzen beitragen.
Friede sei mit euch Freunde!
Gruß
patric
patric
-
Carsten
Hi,
um mich auch mal zu Wort zu melden, und etwas zur Versachlichung beizutragen: Ich baue grade eine SM-Zündung (wie DS, nur ist ein SM ein doppelter Dreizylinder). Ich habe von Pertronix eine Anlage für den 45/75er Bankwinkel des SM gekauft (gibt's da für Buick 1962), und die Flammenwerferspule in SCHWARZ dazu. Die Anlage ist ein Sensor (Halleffekt + Transistor-"Schalter" in Epoxywürfel vergossen, 2 Kabel kommen raus), und eine Scheibe, in die die Magneten radial eingegossen sind. Eine DS bräuchte nur 4 Magneten bei jeweils 90°, der SM hat dann 6, eben so 3*2Paare.
Die Verstellung mache ich mechanisch, mit den beiden Federn (eine dünne, eine dicke). Wenn 123 ign das elektronisch macht, dann machen die das so, dass die an der Welle, die UNVERSTELLT mitläuft (also relativ zur Kurbelwelle FEST ist), einen Sensor (Magnet ?) anbringen, den dann abtasten, die Umdrehungen zählen, und dann per simpel-EDV eine Verstellkurve dazurechnen. Mich würde mal interessieren, was die dann bei extremen Drehzahlveränderungen machen- woher wissen die denn, WANN sie zünden müssen ? Ich habe da LANGE nachgedacht, mit mehreren Leuten, und das ganze Ergebnis war, dass es nie genau genug wäre.
Als Träger des Magnetringes nehme ich eine gedrehte Aluscheibe, Als Finger und Kappe kommen Teile vom DeLorean zum Einsatz (Insiderwitz- DeLorean = PRV-V6 mit 45/75-Teilung, vom Bosch, ebenso Mercedes W107, W116 et al).
Mal sehen ....
Carsten
um mich auch mal zu Wort zu melden, und etwas zur Versachlichung beizutragen: Ich baue grade eine SM-Zündung (wie DS, nur ist ein SM ein doppelter Dreizylinder). Ich habe von Pertronix eine Anlage für den 45/75er Bankwinkel des SM gekauft (gibt's da für Buick 1962), und die Flammenwerferspule in SCHWARZ dazu. Die Anlage ist ein Sensor (Halleffekt + Transistor-"Schalter" in Epoxywürfel vergossen, 2 Kabel kommen raus), und eine Scheibe, in die die Magneten radial eingegossen sind. Eine DS bräuchte nur 4 Magneten bei jeweils 90°, der SM hat dann 6, eben so 3*2Paare.
Die Verstellung mache ich mechanisch, mit den beiden Federn (eine dünne, eine dicke). Wenn 123 ign das elektronisch macht, dann machen die das so, dass die an der Welle, die UNVERSTELLT mitläuft (also relativ zur Kurbelwelle FEST ist), einen Sensor (Magnet ?) anbringen, den dann abtasten, die Umdrehungen zählen, und dann per simpel-EDV eine Verstellkurve dazurechnen. Mich würde mal interessieren, was die dann bei extremen Drehzahlveränderungen machen- woher wissen die denn, WANN sie zünden müssen ? Ich habe da LANGE nachgedacht, mit mehreren Leuten, und das ganze Ergebnis war, dass es nie genau genug wäre.
Als Träger des Magnetringes nehme ich eine gedrehte Aluscheibe, Als Finger und Kappe kommen Teile vom DeLorean zum Einsatz (Insiderwitz- DeLorean = PRV-V6 mit 45/75-Teilung, vom Bosch, ebenso Mercedes W107, W116 et al).
Mal sehen ....
Carsten
Unter der folgenden Adresse habe ich die 123 für 252,88€ gesehen:
http://www.franzose.de/shop/artikel/rub ... ?rubrik=ZÜ
Grüße
pit
http://www.franzose.de/shop/artikel/rub ... ?rubrik=ZÜ
Grüße
pit
-
Jint Nijman Verified
Ich habe gerade einige Info die ich vom Hersteller bekommen habe im Forum plaziert unter ein neues Thema : "Mehr (Detail) Info zur 123-Zündung"
gruss
Jint Nijman
gruss
Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com