uhr geht nach
uhr geht nach
servus,
meine jäger uhr im break geht nach. wo und wie kann man den das einstellen?
gruß armin
meine jäger uhr im break geht nach. wo und wie kann man den das einstellen?
gruß armin
---------------------------------------
Das letzte Auto ist immer n Kombi!
Das letzte Auto ist immer n Kombi!
-
Charles Duchemin
Re: uhr geht nach
...ordentliches durchschütteln half bei meiner alten uhr auch immer für ne weile....(kein witz!)
Nachdem meine Uhr nach mehreren Versuchen immer noch nicht zuverlässig geht, möchte ich gerne die Innereien zumindest einer Ersatzuhr modernisieren. Auf dem Schrottplatz fragte ich nach einer hier öfter erwähnten Opel-Uhr. Antwort: Wir haben nur neue Autos!
Kennt jemand eine Quelle für geeignete Laufwerke?
Grüße
pit
Kennt jemand eine Quelle für geeignete Laufwerke?
Grüße
pit
-
sebastianklaus
Hallo Pit,
miss doch einfach die Größe des Uhrengehäuses der alten Jaeger- Uhr aus und dann lass Dir doch alle Uhren zeigen, die der Schrotthändler Deines Vertrauens hat. Und dann nimmst Du einfach die, die in das Gehäuse passt.
Mehr als ein Fünfer sollte das nicht kosten !
Viel Erfolg
Sebastian
miss doch einfach die Größe des Uhrengehäuses der alten Jaeger- Uhr aus und dann lass Dir doch alle Uhren zeigen, die der Schrotthändler Deines Vertrauens hat. Und dann nimmst Du einfach die, die in das Gehäuse passt.
Mehr als ein Fünfer sollte das nicht kosten !
Viel Erfolg
Sebastian
Mir hat ein Uhrmacher eine fürn Fuffi gereinigt, gefettet und justiert! Die läuft wie neu! Dafür lohnt die Bastelei nicht - allein schon das Gehäuse mit dem Chromrahmen unbeschädigt zu öffnen ist schon ne Kunst (68erPallas...). Beim Händler gibts auch welche für ca. 80 Euro mit zwei Jahren Garantie..
Holger
Ich wohne in einer Kleinstadt mit nur einem Autoverwerter. Der hat aber seit der Abwrackprämie nur neue Autos mit Digitaluhren!
Trotzdem danke!
pit
Trotzdem danke!
pit
Hallo
Ich habe aber dazu auch noch eine Frage. Wie bekommt man denn den Deckel mit dem Glas ab? Bekomme das nicht hin, ohne etwas kaputtzumachen.
Grüße
Klaus
Ich habe aber dazu auch noch eine Frage. Wie bekommt man denn den Deckel mit dem Glas ab? Bekomme das nicht hin, ohne etwas kaputtzumachen.
Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Du musst die Falze des Glasrahmens leicht aufbiegen und dann den Rahmen vom Gehäuse abdrücken. Das Uhrwerk geht nach dem Lösen der beiden M5-Schrauben an der Rückwand aus dem Gehäuse.
LG, Philipp
Du musst die Falze des Glasrahmens leicht aufbiegen und dann den Rahmen vom Gehäuse abdrücken. Das Uhrwerk geht nach dem Lösen der beiden M5-Schrauben an der Rückwand aus dem Gehäuse.
LG, Philipp
-
Gerhard Trosien
Überlegt mal, mit welch Qualitätsprodukten wir verwöhnt werden: wir können uns Gedanken machen, weil eine 40 Jahre alte Autouhr NACHGEHT. Ich freue mich jeden Tag, dass sie ÜBERHAUPT geht.
Und sie geht von Monat zu Monat genauer, nachdem sie 4 Jahre abgehängt war und jetzt wieder seit 2 Jahren läuft.
Und sie geht von Monat zu Monat genauer, nachdem sie 4 Jahre abgehängt war und jetzt wieder seit 2 Jahren läuft.