Endlich auf der Straße

Diskussionen rund um's Thema...
l´ambulancier

Re: Endlich auf der Straße

Beitrag von l´ambulancier »

Hallo Michael,
deine Göttin könnte in AC 632 Bleu platine-met. lackiert sein. Gab es zumindest im MJ ´70.
Der Farbton von Uli sollte AC 636 Bleu grignan-met. sein (MJ ´73).
Gruß, Uli
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

AC640 bleu delta
tomsail

Beitrag von tomsail »

l´ambulancier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Farbton von Uli sollte AC 636 Bleu
> grignan-met. sein (MJ ´73).
> Gruß, Uli

AC 636 ??? bleu was?
sowas gabs nicht an einer DS

ist eher das von doctor d eingeworfene bleu delta.

zu DS farben immer mal kurz hier gucken:
http://www.nuancierds.fr

grüße
thomas
---
Novize

Beitrag von Novize »

Ola,

bleu platine ist es (vermutlich) nicht. Hatte mir die als Originalfarbe beim Franzosen bestellt um ein paar kleinere Stellen auszubessern. Sah aber besch... aus. Total grau und gar nicht bleu. Mit Terpentin und Geduld gings wieder weg

Und für bleu delta ist die Farbe meiner ID zu wenig blau, sondern mehr grau. Und ich mein die Farbe vom Uli kommt meiner schon sehr nah..

Michael

Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

ja, herzlichen glückwunsch, wenn du mal in den östlichen pott schwebst, lad ich dich auf einen pastis ein.
uvlight

Beitrag von uvlight »

Hallo Michael,
diese Farbe ist AC640, Bleu Delta (Metallic), kann normalerweise jeder Lackierer nach dem Code mischen. Diese Codes sind bis in die 60er zurück noch hinterlegt.
Waldluft

Beitrag von Waldluft »

hallo uli,

herzliche glückwünsche zu dem prachtstück!
die glückwünsche hast du aber gar nicht nötig, denn das wahre glück ist, wenn man jede schraube an seinem fahrzeug kennt.
nach 4 jahren ist auch meine im juni fertiggeworden.
und sie ist auch sehr bunt!

LG, philipp
ID 20

Beitrag von ID 20 »

Waldluft schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo uli,
>
> ...
> fertiggeworden.
> und sie ist auch sehr bunt!
>
> LG, philipp 
> Anhänge:
> DSC00123.JPG 98kB

Auch Chic!

Meine D Super ist auch "bunt" ;-)
Gruß,
Christian
uvlight

Beitrag von uvlight »

Hallo Thomas,

wie Du noch weißt, war der Tank die größte Überraschung, ist aber alles gut jetzt.
Nach den ersten 30 km platzte mir genau vor der Haustür der Druchspeicher der Bremse, Freitag nachmittag, erstmal den persönl. Kontakt zur Feuerwehr genutzt und dem Brandmeister einen Eimer Ölbinder abgerungen, (Straße ist abschüssig !). Ein offizieller Einsatz ist teurer ! Zufällig war Sa Jochen Hoch (Essen) in der Werkstatt, Neuteil gekauft (200 km hin und zurück), eingebaut, fährt wieder. Mo zum TÜV, mein Prüfer des Vertrauens nicht da ! Die Vertretung hat mich erstmal runtergeputzt, wie ich mit so einem Fahrzeug eine H-Zulassung beantragen könnte !? (..wenigstens noch bevor ich die Gebühr von 200,-€ bezahlt hatte) Das Fahrzeug müßte in einem überdurchschnittlichen Erhaltungszustand sein, "können Sie die Türablagen nicht mal mit Kunsstoffreiniger saubermachen?" Normale Gebrauchsspuren bei Zustand drei ließ er nicht gelten. Sein Kollege war etwas zugänglicher und riet mir, morgen wieder zu kommen, dann ist der Herr R. wieder da. Di alles in Butter, außer Warnblinkanlage, total vergessen ! ! Eine Schraube an der Lenkung festgezogen, Zusatzscheinwerferkabel aufgesteckt, wiederkommen, wenn Warnblinkanlage eingebaut. Alles abgeklappert, kein Schalter zu kriegen ! Wieder nach Essen, Schalter gekauft, Di abend, Kennzeichen abgelaufen ! Do mit geliehenen roten Kennz. wieder zum TÜV, Herr R. wieder nicht da ! Diesmal aber eine vertretbare Vertretung, hat während eines privaten Tel.-Gesprächs (Handy) mit einem Ex-Kollegen die Restabnahme gemacht, Gutachten geschrieben, 29,-€ f. die Nachprüfung kassiert !
12:00 Uhr durch, Zulassungsstelle zu ! Fr 07:00 Uhr Zulassungsstelle, ich bin der erste, Öffnung 07;30, "wo sind die Originalpapiere ?" Sch...., nochmal nach Hause, 09:00 auf der Straße ! ! ! Nach geschätzten 500 km (Tacho zählt die km nicht) flog heute eine Zündkerze raus, in der Not eine mit längerem Gewinde eingesetzt, hält, fährt wieder. Derzeitige Mängel: kleine Ölquelle unbekannter Herkunft, Relais f. Zusatzlüfter schaltet nicht, wird bei Bedarf mit einem Stückchen Pappe erledigt, springt bei warmem Motor nur unwillig an, hab aber auch die Feineinstellungen noch immer nicht gemacht. Mo muß ich wieder arbeiten, hoffentlich komme ich wenigstens am ersten Tag pünktlich !

Gruß
Uli
uvlight

Beitrag von uvlight »

...komme gerne mal vorbei ! Darf ich eine etwas genauere Ortsangabe haben ?
Wenn Du dann mal am Sorpesee bist, frag nach mir ! (Auf dem Land ist das etwas einfacher)

Gruß
Uli
Antworten