Sicherheit

Diskussionen rund um's Thema...
JustinCase

Re: Sicherheit

Beitrag von JustinCase »

alarmanlage super.
aber bitte nicht mit lächerlichen voice-samples
"bitte entfernen sie sich vom wagen" in helge-schneider
stimme ....

*haha*
zum thema einbruch, mir ist einer in meine alte s-klasse
eingestiegen, nett 2 parallelbrücken von der ponte vecchio
entfernt.. die sau hat DREI euro geklaut [mein maut-geld]
und - superhammer- wahrscheinlich GEMÜTLICH auf meinem
fahrersitz KEKSE gegessen, die ich noch im auto hatte.
alles vollgekrümelt und mindestens die hälfte aufgegessen...

dann versucht, den kofferraum aufzuhebeln, dem idioten ist
dabei die stange verbogen, geht halt nix über n dicken daimler :-)

naja, alles in allem hat er 3 euro und n paar tuc tucs und ich
schaden von 700 euro ...

schreib doch einfach zettel dran, was in deinem wagen zu holen ist...
und deine telefonnummer..wenn sie einbrechen wollen, sollen sie
bei dir anrufen und du schliesst denen auf...kommt billiger.... .-)

Beitrag von dietmar »

Justin, das ist ja genau das Problem, die Vandalismuskosten sind meist viel hoeher als der Schaden. Und praktisch nicht versicherbar, soweit ich weiss.

Was mir noch einfiel bei dem Gedanken an die Pilz-Bremser;-))
Es gibt auch den Lenkradstock, der zwischen Scheibe und A-Saeule gedrueckt wird und damit das Lenken verhindert. Da ueberaus gut sichtbar sicher auch eine gute Verhinderung von "Spritztouren".

Zeugs in der Richtung werde ich mir auch noch anschaffen (muessen). Hat damit jemand Erfahrungen, z.B. was besonders gut passt uder auch nicht?

/D
;-)
Josef Wolff

Beitrag von Josef Wolff »

Gegen das Ausplündern in diebstahlgefährdeten Ländern soll ebenfalls ein klinisch aufgeräumtes Auto, kein Fotoapparat unter der Wildlederjacke, und - ganz wichtig - ein absolut leeres, demonstrativ geöffnetes Handschuhfach helfen.
Unter Ganoven soll das bedeuten: der Fahrer ist vorbereitet, da ist nichts zu holen. Der Rat kam bei meinem Frankreichurlaub im SM allerdings zu spät, 5 min nach Ankunft um Geld und Seitenscheibe ärmer, das alles in Sichtweite.
Dieser Hinweis ohne Gewähr!!
JustinCase

Beitrag von JustinCase »

wenn ich das handschuhfach auflasse,
ist auch ohne zündung permanent
das licht an ...

5 minuten nach ankunft ist rekord.
gratulation !

Beitrag von dietmar »

Justin,

Wegen "permanent das licht an ...":

Gesetzt den Fall, es sind 4 Watt = 0.33A dann sind 1/3 der 60AH Batterie etwa 60 Stunden. Da 1/3 Batteriekapazitaet zum Starten auch im Winter satt reichen sollte, bleibt 1/3 Kapazitaet, die Du fuer Alterung der Bleibatterie abziehen kannst.

Also sind 2,5 bis 3 Tage Handschuhfach immer drin. Rechenfehler nicht eingerechnet. Geht die Batterie schneller in die Knie, weisst Du, dass sie am Ende ihres Lebens ist.

/D
;-)
Josef Wolff

Beitrag von Josef Wolff »

Lieber Justin Case,
man kann die kleine Birne auch rausnehmen, ist das nicht witzig? Beim DS und beim SM eine Sache von na 15 sec, 10 sec, wer bietet weniger, und alles ohne Werkzeug nur mit einem kräftigen Fingernagel.
Mögen selbige allen Dieben abfallen.
JustinCase

Beitrag von JustinCase »

es hapert am kräftigen fingernagel ,-)

na bei meinem daimler war das schon ein grund fürs ned anspringe....
na vielleicht hab ich auch 3 tage verschlawwe... ,-)

aber recht habter, auto muss fein leer sein, da man aber immer was mithat,
halt aufpassen, dass der krempel dann nicht mit der handtasche flöten geht...

säcke die diebe die *grmbllll*

Beitrag von DS20_break Verified »

[quote=dietmar]
Hallo,

die Frage ob die DS Elektrik das aushaelt ist die gleiche Frage, was ein "Dieb" ab kann: Die DS und der Dieb werden es aushalten. Und wenn das bloede Gekreische der Alarmanlage endlich vorbei ist, kann er sich in Ruhe ans Werk machen.... Kein Mensch schaut heute mehr einer Alarmanlage nach. Probier' es doch mal im realen Leben, wie viele Leute wirklich was MACHEN, wenn da sowas losgeht?!?

Es gibt noch eine weitere Moeglichkeit, die dem DS - Fahrer allerdings meist zuwider ist und nur gegen ernsthaften Diebstahl hilft: Wenn die Kiste so vermuellt und verrottet AUSSIEHT, dass keiner Lust hat.... funktioniert GROSSARTIG!!;-))

Zurueck zur Frage:
Die Idee mit der Lenkradkralle ist genial, da muss man Michael einfach beipflichten. Und kostet nicht viel, noch nichteinmal Aufwand.
Bei "normalen" Autos hat das 3(!) Effekte: Lenkung blockiert, Bremspedal blockiert, gut sichtbare Abschreckung im Vorfeld. In Italien habe ich sowas oft gesehen in ganz normalen PKW.
Sowas ausser Funktion zu setzen ist meistens viel zu aufwendig, um eine "Spritztour" zu machen. Und das ist doch genau Peter's Ziel gewesen, oder?

Soweit ich weiss, erkennt der TUeV Lenkradkrallen sogar statt Lenkradschloss an, wenn ein solches nicht vorhanden ist (sehr alte Autos und manche franz. Citroens).

/Dietmar[/quote]

besonders praktisch beim Bremspilz.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
aquablader

Beitrag von aquablader »

Beim HA jedenfalls noch die Kupplungsverriegelung betätigen.
Da sind meine Mitarbeiter schon dran verzweifelt... grins...

LG

Ingo
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Peter,

immerhin hat doch die serienmässige Diebstahlsicherung, die ja bei den späten Modellen mit dem Lenkradschloss zumindest auf der Höhe der damaligen Zeit ist, gereicht, den Diebstahl zu verhindern. Ich denke, Du interpretierst die Motivation der Täter mit "Spritztour" richtig. Nach meiner Erfahrung sind unsere Autos eigentlich nicht besonders gefährdet, viel hört man hier im Forum ja nicht von Diebstählen und Diebstahlversuchen. Für Profis sind die Autos nicht attraktiv, gegen angeduselte Mütchenkühler ist leider nicht viel zu machen, aber sie gehen eben auch nicht so nachhaltig zu Werke.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten