Innenspiegel
Innenspiegel
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleine Frage bezüglich des Innenspiegels, D-Modelle ab 69.
Es gibt im Teilekatalog von D.Sassen eine sogenannte Innenspiegelabdeckung. Ich nehme mal an, daß es sich um den schwarzen Aufkleber mit silbernen Rand handelt.
Jetzt meine Frage: "Wo wird dieser Aufkleber angebracht, außen auf der Frontscheibe oder innen vor den Spiegelfuß (Aufdruck sichtbar)?"
Über Antworten würde ich mich freuen.
Danke und Gruß,
Christian
ich habe ein kleine Frage bezüglich des Innenspiegels, D-Modelle ab 69.
Es gibt im Teilekatalog von D.Sassen eine sogenannte Innenspiegelabdeckung. Ich nehme mal an, daß es sich um den schwarzen Aufkleber mit silbernen Rand handelt.
Jetzt meine Frage: "Wo wird dieser Aufkleber angebracht, außen auf der Frontscheibe oder innen vor den Spiegelfuß (Aufdruck sichtbar)?"
Über Antworten würde ich mich freuen.
Danke und Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Christian
Re: Innenspiegel
hallo christian,
bei meiner madame (id20 bj. 1971) sitzt der aufkleber AUSSEN auf der frontscheibe. das scheint mir auch im original so zu sein......
gruss
joern <<
bei meiner madame (id20 bj. 1971) sitzt der aufkleber AUSSEN auf der frontscheibe. das scheint mir auch im original so zu sein......
gruss
joern <<
Re: Innenspiegelabdeckung
Moin,
jau, dieser Aufkleber sitzt außen an der Windschutzscheibe - und sorgt dafür, dass die Wischerblätter reichlich schnell abgenutzt werden, wenn sie über ihn streichen. Sehr originell, wie ich finde. Deshalb habe ich meinen abgekratzt.
Beste Grüße
Uwe
jau, dieser Aufkleber sitzt außen an der Windschutzscheibe - und sorgt dafür, dass die Wischerblätter reichlich schnell abgenutzt werden, wenn sie über ihn streichen. Sehr originell, wie ich finde. Deshalb habe ich meinen abgekratzt.
Beste Grüße
Uwe
Beste Grüße, Uwe
Hallo,
an meiner DSpécial, Bj. 71 ist dieser Aufkleber auch aussen.
Gibt es dafür eigentlich einen Grund? - ausser einer möglichen Partnerschaft mit dem Hersteller der Wicherblätter.
Hat das irgendetwas mit dem Klebstoff, Einwirkung der UV - Strahlung zu tun?
viele Grüße
Hein
an meiner DSpécial, Bj. 71 ist dieser Aufkleber auch aussen.
Gibt es dafür eigentlich einen Grund? - ausser einer möglichen Partnerschaft mit dem Hersteller der Wicherblätter.
Hat das irgendetwas mit dem Klebstoff, Einwirkung der UV - Strahlung zu tun?
viele Grüße
Hein
-
mf
Der Kleber wurde nicht vom Wischerhersteller gesponsert.
Der Kleber soll verhindern, dass durch UV-Strahlen der Leim des Spiegels sich zersetzt. Also, wenn der fehlt, wird dann bald mal auch der Spiegel abfallen, mit etwas Glück im Sommer zum Fenster raus.
Frisch geklebert, Mike
Der Kleber soll verhindern, dass durch UV-Strahlen der Leim des Spiegels sich zersetzt. Also, wenn der fehlt, wird dann bald mal auch der Spiegel abfallen, mit etwas Glück im Sommer zum Fenster raus.
Frisch geklebert, Mike
Hallo!
Danke für die zahlreichen Antworten. Genau das wollte ich wissen...
Da werd ich bei meiner D mal schauen. Aufkleber habe ich noch zahlreich auf Lager...
Gruß,
Christian
Danke für die zahlreichen Antworten. Genau das wollte ich wissen...
Da werd ich bei meiner D mal schauen. Aufkleber habe ich noch zahlreich auf Lager...
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Christian
welchen kleber nehmt ihr denn zum wieder anpappen?
habe jetzt einen nicht blinden und diese uhu knete gekauft,
da fällts mit ab..vielleicht auch gerade dafür zu kalt, ich weiss es nicht... doppelseitiges klebeband ist vibrationstechnisch zu dünn?!
find bei der suche nix, sorry..
habe jetzt einen nicht blinden und diese uhu knete gekauft,
da fällts mit ab..vielleicht auch gerade dafür zu kalt, ich weiss es nicht... doppelseitiges klebeband ist vibrationstechnisch zu dünn?!
find bei der suche nix, sorry..
andreas wisniewski
habe ihn letztlich mit " UHU " Spiegelkleber bef., da kam noch eine Drahtgaze auf die Klebefläche zwischen Scheibe und Spiegelfuss.
Scheibe war fettfrei und trocken - hielt mit der letzten Klebung nach der gl. Methode seit einigen Jahren.
Gruß
A.
Scheibe war fettfrei und trocken - hielt mit der letzten Klebung nach der gl. Methode seit einigen Jahren.
Gruß
A.
-
Gerhard Trosien
Bei der riesigen Fläche des Spiegelfußes hatte das weiche Klebe"pad" durchaus Sinn. Es sind schon reichlich Verbundglasscheiben kaputt gegangen, weil die Wärmeausdehnung des Spiegelfußes über den Glaskleber direkt in die Scheibe übertragen wurde.
Diesen Kleber mit Gaze habe ich auch, funktioniert seit 2-3 Jahren problemlos. Bei mir stand nur ein anderer Name drauf.
Diesen Kleber mit Gaze habe ich auch, funktioniert seit 2-3 Jahren problemlos. Bei mir stand nur ein anderer Name drauf.
-
symphatique
Spiegelfuß VOLLSTÄNDIG von altem Kleber befreien!
Zum Autoscheibenprofi fahren.
Der klebt den Spiegel mit 2 Komponentenkleber an. Besteht aus Primer, der auf die Scheibe kommt, ablüftet und dann elastischer schwarzer Kleber auf den S.Fuss.
Das Ganze hat den Vorteil, daß man den Aussenaufkleber nicht braucht, denn es schaut sauber flächig geklebt aus. Überstehenden Kleber am nächsten Tag mit Klinge entfernen.
Die Reproaufkleber sind zu dick und fressen die Wischgummis.
Der Scheibenprofi ist i.d.R. mit ´nem Zehner zufrieden.
Bonne chance.
Zum Autoscheibenprofi fahren.
Der klebt den Spiegel mit 2 Komponentenkleber an. Besteht aus Primer, der auf die Scheibe kommt, ablüftet und dann elastischer schwarzer Kleber auf den S.Fuss.
Das Ganze hat den Vorteil, daß man den Aussenaufkleber nicht braucht, denn es schaut sauber flächig geklebt aus. Überstehenden Kleber am nächsten Tag mit Klinge entfernen.
Die Reproaufkleber sind zu dick und fressen die Wischgummis.
Der Scheibenprofi ist i.d.R. mit ´nem Zehner zufrieden.
Bonne chance.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"