Mittelarmlehne
Mittelarmlehne
Hallo Gemeinde!
Will mir für meine DS eine dunkelrote Mittelarmlehne anschaffen. Weiß jemand, ob es sich bei den einschlägigen Angeboten (Sassen, Hoch, Der Franzose..) jeweils um die gleichen Nachbau-Exemplare handelt?
Will mir für meine DS eine dunkelrote Mittelarmlehne anschaffen. Weiß jemand, ob es sich bei den einschlägigen Angeboten (Sassen, Hoch, Der Franzose..) jeweils um die gleichen Nachbau-Exemplare handelt?
DS 21ie Pallas HA, Bj. 1969
Re: Mittelarmlehne
salut Scheich,
der Nachbau wird in der Form schon richtig sein, was aber meistens sehr auffallend ist, ist der Farbunterschied. Da die Mittelarmlehne neu ist und die Sitze wahrscheinlich schon aelter, springt dieser sofort ins Auge.
An deiner Stelle wuerde ich nach einer guten gebrauchten, im gleichen Farbton
suchen.
Gruss
Juergen
der Nachbau wird in der Form schon richtig sein, was aber meistens sehr auffallend ist, ist der Farbunterschied. Da die Mittelarmlehne neu ist und die Sitze wahrscheinlich schon aelter, springt dieser sofort ins Auge.
An deiner Stelle wuerde ich nach einer guten gebrauchten, im gleichen Farbton
suchen.
Gruss
Juergen
Salut Juergen,
ich bin sicher Du hast recht. Aber nach so einem gut erhalten Exemplar halte schon seit 2 Jahren Ausschau und fürchte, ich muß mangels (auffindbaren) Angebot allmählich aufgeben...
Gruß
Scheich
ich bin sicher Du hast recht. Aber nach so einem gut erhalten Exemplar halte schon seit 2 Jahren Ausschau und fürchte, ich muß mangels (auffindbaren) Angebot allmählich aufgeben...
Gruß
Scheich
DS 21ie Pallas HA, Bj. 1969
Im Zweifelsfalle kann man Sassen,Hoch undsoweiter auch direkt fragen.
oder die neue ein wenig künstlich altern lassen....
guido_jülich
Hallo zusammen,
bei den einschlägigen Händlern sind die Mittelarmlehnen ja problemlos zu bekommen.
Wie schaut das denn mit der Befestigung aus? Wo werden die Lehnen denn angeschraubt? Und wie sieht das dann aus? Ist die Befestigung unabhängig vom Baujahr immer gleich?
Gab es damals (1968) die Lehnen als Sonderzubehör von Citroën oder ist das eher eine neuzeitliche "Ich-gönn'-mir-und-meinem Auto mal was"-Erscheinung?
Schönen Gruß
bei den einschlägigen Händlern sind die Mittelarmlehnen ja problemlos zu bekommen.
Wie schaut das denn mit der Befestigung aus? Wo werden die Lehnen denn angeschraubt? Und wie sieht das dann aus? Ist die Befestigung unabhängig vom Baujahr immer gleich?
Gab es damals (1968) die Lehnen als Sonderzubehör von Citroën oder ist das eher eine neuzeitliche "Ich-gönn'-mir-und-meinem Auto mal was"-Erscheinung?
Schönen Gruß
Gruß
Guido
Guido Rau und Burkhard Giesen aus Jülich
Emma: ID 19b, EZ 13.04.1968
vert illicinée intérieur gris phoque
http://www.nuancierds.fr/INTZ%20vert%20illicinee%20gris%20phoque.htm
Guido
vert illicinée intérieur gris phoque
http://www.nuancierds.fr/INTZ%20vert%20illicinee%20gris%20phoque.htm
Die Mittelarmlehne wird nicht verschraubt sondern bloß zwischen die beiden Vordersitze geklemmt.
Ich persönlich zähle mich nicht zu den Fans der MAL und habe meine aus mehreren Gründen wieder ausgebaut.
Die MAL war ein Zubehör. Ob offizielles Citroënzubehörteil oder Nachrüstteil, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
lg
Ich persönlich zähle mich nicht zu den Fans der MAL und habe meine aus mehreren Gründen wieder ausgebaut.
Die MAL war ein Zubehör. Ob offizielles Citroënzubehörteil oder Nachrüstteil, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
lg
-
Fantomas-ID 19
... bei den 'Pallas' - Versionen wohl 'serienmäßig' dabei ...
- ich persönlich bin schon 'Fan' der MAL und hab' eine in der ID (DA gehört sie ja eh' nicht 'rein !!)
- ich persönlich bin schon 'Fan' der MAL und hab' eine in der ID (DA gehört sie ja eh' nicht 'rein !!)
ohne diese würde ich nie mehr fahren,
(besonders angenehm bei längeren Fahrten)
habe Sie etwas dunkler als die Sitze, stört mich aber nicht.
PS: ein Griff und Sie ist im Kofferraum.(warum aber )
=Gab es damals (1968) die Lehnen als Sonderzubehör von Citroën oder ist das =eher eine neuzeitliche "Ich-gönn'-mir-und-meinem Auto mal was"-Erscheinung?
Eine 1.2.3 Zündung u.s.w. gab es damals auch nicht,

Gruss
Siggi
"Ich-gönn'-mir-und-meinem Auto mal was"
(besonders angenehm bei längeren Fahrten)
habe Sie etwas dunkler als die Sitze, stört mich aber nicht.
PS: ein Griff und Sie ist im Kofferraum.(warum aber )
=Gab es damals (1968) die Lehnen als Sonderzubehör von Citroën oder ist das =eher eine neuzeitliche "Ich-gönn'-mir-und-meinem Auto mal was"-Erscheinung?
Eine 1.2.3 Zündung u.s.w. gab es damals auch nicht,
Gruss
Siggi
"Ich-gönn'-mir-und-meinem Auto mal was"
-
guido_jülich
Vielen Dank 
Gruß
Guido