Gebogenes Nummerschild
Gebogenes Nummerschild
Hallo!
Ich hab mir für meine 67er DS ein gebogenes Nummerschild bei der Fa. Sivers bestellt.
Nun macht die Zulassungstelle Mannheim ÄRGER! So ein Nummerschild haben die noch nie gesehen und somit ist es nicht zulässig.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr das Problem gelöst?
Zulassungsstelle in die Luft sprengen ist momentane die einzige Alternative!!!
Ich hab mir für meine 67er DS ein gebogenes Nummerschild bei der Fa. Sivers bestellt.
Nun macht die Zulassungstelle Mannheim ÄRGER! So ein Nummerschild haben die noch nie gesehen und somit ist es nicht zulässig.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr das Problem gelöst?
Zulassungsstelle in die Luft sprengen ist momentane die einzige Alternative!!!
Re: Gebogenes Nummerschild
"suche benutzen" ist die einzige hilfe, die ich geben kann...und soweit ich mich erinnere, steht bei jeder diskussion als fazit (meist schon an zweiter stelle), dass das halt nicht geht, da sie nicht zugelassen sind...aber überfliege diese postings meist auch nur, da ich kein gebogenes habe (ausser vor ein paar jahren mal,nach nem unfall)...
gruss,
garvin
gruss,
garvin
das ewige Thema mit dem gebogenen Kennzeichen. Das gebogene Kennzeichen ist übrigens Original und es gab auch eine Ausnahmegenehmigung dafür. Diese Ausnahmegenehmigung muss eigentlich allen Straßenverkehrsämtern im Archiv vorliegen, allerdings haben die wohl keine Lust danach zu suchen!
In Düsseldorf und Wesel hatte ich keinerlei Probleme das gebogene Kennzeichen abstempeln zu lassen.
Hier in Bottrop sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Der Leiter der KFZ-Zulassungsstelle hat sich auf das aktuelle EU-Recht berufen und mir sogar mit einer Strafanzeige gedroht, was für ein I.io.!
Gleiches in Marl, da hat es mit dem Kennzeichen auch nicht geklappt.
So ist das halt wenn der Beamtenschimmel wiehert ;-(
Neuerdings habe ich die Beobachtung gemacht, das Städte alle Ämter in Bürgerbüros vereinen. Damit wird das Thema immer komplizierter, weil niemand mehr wirklich sachkundig ist.
Viel Erfolg, Ralf
In Düsseldorf und Wesel hatte ich keinerlei Probleme das gebogene Kennzeichen abstempeln zu lassen.
Hier in Bottrop sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Der Leiter der KFZ-Zulassungsstelle hat sich auf das aktuelle EU-Recht berufen und mir sogar mit einer Strafanzeige gedroht, was für ein I.io.!
Gleiches in Marl, da hat es mit dem Kennzeichen auch nicht geklappt.
So ist das halt wenn der Beamtenschimmel wiehert ;-(
Neuerdings habe ich die Beobachtung gemacht, das Städte alle Ämter in Bürgerbüros vereinen. Damit wird das Thema immer komplizierter, weil niemand mehr wirklich sachkundig ist.
Viel Erfolg, Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
...oh, da hab ich dann die überflogenen postings fehlinterpretiert...und kenn auch nur fahrer, die das mit gebogenem nicht hinbekommen haben...
ausnahmegenehmigungen müssten doch ne kennzahl haben...mit der und / oder fotos von aktuellen deessen mit zugelassenem kennzeichen und charme mal versuchen !?
dann mal: "enjoy!"
ausnahmegenehmigungen müssten doch ne kennzahl haben...mit der und / oder fotos von aktuellen deessen mit zugelassenem kennzeichen und charme mal versuchen !?
dann mal: "enjoy!"
Fantomas-ID 19
... ja, ja: 'alter Hut' (sprich: altes Problem) -
bei unserer Ente ist (vorn) seit 20 Jahren das amtl. Kennz. gebogen. NIE gab es Probleme damit. Bei unserer ID steht das 'Problem' dieses Jahr wohl noch an (mit einem Kennz. von Fa. Sievers) ...
Hängt wohl vom 'Wohlgefallen' des jeweiligen Sachberarbeiters ab und von der Zulassungsstelle (erfahrungsgemäß 'Land' = eher 'ja'; 'Großstadt' = eher 'nein').
Frag' doch mal per PN Otto M.-Sp. in H. - der hatte bzw. hat damit m.W. nie Probleme, hatte sogar 2-geteilte an D-Modellen vorn bzw. an Enten hinten (?) ...
Viel Glück!
bei unserer Ente ist (vorn) seit 20 Jahren das amtl. Kennz. gebogen. NIE gab es Probleme damit. Bei unserer ID steht das 'Problem' dieses Jahr wohl noch an (mit einem Kennz. von Fa. Sievers) ...
Hängt wohl vom 'Wohlgefallen' des jeweiligen Sachberarbeiters ab und von der Zulassungsstelle (erfahrungsgemäß 'Land' = eher 'ja'; 'Großstadt' = eher 'nein').
Frag' doch mal per PN Otto M.-Sp. in H. - der hatte bzw. hat damit m.W. nie Probleme, hatte sogar 2-geteilte an D-Modellen vorn bzw. an Enten hinten (?) ...
Viel Glück!
.. also
in Marl (Kreis Recklinghausen) werden/wurden gebogene Kennzeichen (vorn) zugelassen.
Ich vermute allerdings auch, dass so etwas eine Ermessensentscheidung ist - man kann es zulassen .. muss es aber nicht.
In so einem Fall ist es immer gut freundlich nachzufragen - und sich auf (positive) Beispiele zu berufen.
Ich werde mich in Marl mal erkundigen, wie die Angelegenheit im Kreis Recklinghausen aktuell gehandhabt wird. Wenn dabei etwas Verwertbares heraukommt, werde ich das hier posten.
Ein gebogenen Kennzeichen ist sehr viel schöner als ein gerades -
Grüße maldini
in Marl (Kreis Recklinghausen) werden/wurden gebogene Kennzeichen (vorn) zugelassen.
Ich vermute allerdings auch, dass so etwas eine Ermessensentscheidung ist - man kann es zulassen .. muss es aber nicht.
In so einem Fall ist es immer gut freundlich nachzufragen - und sich auf (positive) Beispiele zu berufen.
Ich werde mich in Marl mal erkundigen, wie die Angelegenheit im Kreis Recklinghausen aktuell gehandhabt wird. Wenn dabei etwas Verwertbares heraukommt, werde ich das hier posten.
Ein gebogenen Kennzeichen ist sehr viel schöner als ein gerades -
Grüße maldini
-
DS20_break Verified
Neue Nummernschilder gibts halt nur nach gültigem Recht und das ist für Kfz-Zulassungen momentan das EU Recht. <eine alte Ausnahmegenehmigung nutzt da dann auch nix.
Grüßele,
Hardy
Grüßele,
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
.. also ich habe ein neues EU-konformes, gebogenes ..
mal abwarten was sich ergibt -
)
mal abwarten was sich ergibt -
-
Sarko de Funes
ich habe das Eckige abstempeln lassen und führe es jetzt am Reserverad unter der Haube befestigt mit mir.
Das schöne gebogene Schild habe ich sogar in der Mitte auseinandergeschnitten und rechts und links der Gumminase (franz. Modell 2. Front) montiert.
Sollte tatsächlich mal jemand auf die ID kommen, nach dem Originalnummernschild zu fragen, bekommt er das unter der Haube gezeigt.
Ich meine, es handelt sich allerhöchstens um eine Ordnungswidrigkeit, wenn das eine doofe Siegel eben nicht am Auto ist. Eine OWi, die zu mir passt, und die auch gern mal 10 Euros kosten darf.
Bisher schlafen die Hunde.
Grüße
Sarko
Das schöne gebogene Schild habe ich sogar in der Mitte auseinandergeschnitten und rechts und links der Gumminase (franz. Modell 2. Front) montiert.
Sollte tatsächlich mal jemand auf die ID kommen, nach dem Originalnummernschild zu fragen, bekommt er das unter der Haube gezeigt.
Ich meine, es handelt sich allerhöchstens um eine Ordnungswidrigkeit, wenn das eine doofe Siegel eben nicht am Auto ist. Eine OWi, die zu mir passt, und die auch gern mal 10 Euros kosten darf.
Bisher schlafen die Hunde.
Grüße
Sarko
-
rheinlaender
Nach dem Bußgeldkatalog bist du mit 40 € und einem Punkt dabei.
Sollte man also durchaus abwägen.
Sollte man also durchaus abwägen.
_____
DS21 man, Bj.73, AC200