Sarko
Gebogenes Nummerschild
-
Sarko de Funes
Re: Gebogenes Nummerschild
Ein solcher Bußgeldkatalog ist m.E. dringend der Überarbeitung bedürftig 
Sarko
Sarko
-
rheinlaender
Da hast du allerdings Recht!
Ich wollte es halt nur kurz sagen, damit du ungefähr weißt, worauf du dich einlässt. Je nachdem, wieviel Punkte du hast, wäre es also angebracht, nach ein- oder zweimal "Erwischenlassen" die Kennzeichen wieder regelkonform zu tauschen.
Ich wollte es halt nur kurz sagen, damit du ungefähr weißt, worauf du dich einlässt. Je nachdem, wieviel Punkte du hast, wäre es also angebracht, nach ein- oder zweimal "Erwischenlassen" die Kennzeichen wieder regelkonform zu tauschen.
_____
DS21 man, Bj.73, AC200
Liebe Gemeinde,
In Köln gab es mit dem gebogenen Nummernschild nie Probleme. Die werden im Kfz.-Schein (heisst heute anders) eingetragen und gut ist, stelle gerne Copien meiner Zulassungen zur Verfügung, wenn das hilft. (Bitte PN)
Das Problem mit der Gumminase hat mich auch lange umgetrieben. Habe schliesslich herausgefunden, dass die nach Deutschland exportierten Autos eine andere Stossstangenverbindungsblende (was für ein schönes Wort) hatten, die oben bündig mit der Stossstange abschliesst. So ein Teil habe ich kürzlich aufgetrieben und jetzt ist alles perfekt. Eine Alternative für die 2. Front wäre, wie bei der 1. Front, die Lücke zwischen den Stossstangenhälften einfach mit einem O-Ring zu schliessen, das ist optisch vertretbar.
Grüsse
Robert
In Köln gab es mit dem gebogenen Nummernschild nie Probleme. Die werden im Kfz.-Schein (heisst heute anders) eingetragen und gut ist, stelle gerne Copien meiner Zulassungen zur Verfügung, wenn das hilft. (Bitte PN)
Das Problem mit der Gumminase hat mich auch lange umgetrieben. Habe schliesslich herausgefunden, dass die nach Deutschland exportierten Autos eine andere Stossstangenverbindungsblende (was für ein schönes Wort) hatten, die oben bündig mit der Stossstange abschliesst. So ein Teil habe ich kürzlich aufgetrieben und jetzt ist alles perfekt. Eine Alternative für die 2. Front wäre, wie bei der 1. Front, die Lücke zwischen den Stossstangenhälften einfach mit einem O-Ring zu schliessen, das ist optisch vertretbar.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Stimmt nicht, solche Kennzeichen haben die schon gesehen. MA-DS 67H habe ich in Mannheim schon als gebogenes Kennzeichen gestempelt bekommen. Allerdings mit Eintrag in die Fahrzeugpapiere seitens Tüv und vorgeführter Korrespondenz mit dem Regierungspräsidium KA die die Zlassungsstelle angewiesen hat, das Kennzeichen in Verbindung mit der historischen Zulassung zuzulassen.
Gruß aus Mannheim,
oliver
Gruß aus Mannheim,
oliver
-
WernerDresden
Hallo Oliver,
könnte man den Schriftwechsel und insbesondere die Anweisung in Kopie bekommen?
Werner
könnte man den Schriftwechsel und insbesondere die Anweisung in Kopie bekommen?
Werner
Werner
______
DS21
und TR6 PI
______
DS21
und TR6 PI
Super vielen Dank für die vielen Antworten. Wenn das Schild von der Zulassungstelle abgestempelt ist mach ich Bilder.... Bei so vielen Unterlagen und Bilder wie ich jetzt habe muss es klappen!
Hallo zusammen und Interessenten des "Gebogenen",
wo und bei wem kann man sich denn diese gebogenen Nummernschilder eigentlich anfertigen lassen? Bei unseren oertlichen Schilderpraegern jedenfalls nicht.
Vielen Dank schon mal
Beste Gruesse
Peter
wo und bei wem kann man sich denn diese gebogenen Nummernschilder eigentlich anfertigen lassen? Bei unseren oertlichen Schilderpraegern jedenfalls nicht.
Vielen Dank schon mal
Beste Gruesse
Peter
-
Matthias Gebauer
WernerDresden schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Oliver,
>
> könnte man den Schriftwechsel und insbesondere die
> Anweisung in Kopie bekommen?
>
> Werner
Auch das hilft nicht immer. Es geht zwar um kein Nummernschild sondern um ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug welches ein Bekannter von mir in Nürnberg zugelassen hat. Dafür mussten die Blaulichter abgedeckt und das Martinshorn abgeklemmt werden. (Das wurde so auch in die Papiere eingetragen). Nach einem Umzug wollte er das Fahrzeug so in Marburg zulassen. Das wurde ihm verweigert, er müsse die Blaulichter entfernen, nicht nur abdecken. Dann hat er es gelassen. Die Krönung war, dass ihm die Polizei den Wagen in einer Polizeikontrolle zwangsstillegen wollte. Die Marburger Zulassungsstelle hat sich sogar an die Nürnberger Kollegen gewendet und wollte die 'zwingen' die Zulassung wieder rückgängig zu machen. Dort hat man wohl nur mit dem Kopf geschüttelt und die Anfrage in de Papierkorb geworfen.
-------------------------------------------------------
> Hallo Oliver,
>
> könnte man den Schriftwechsel und insbesondere die
> Anweisung in Kopie bekommen?
>
> Werner
Auch das hilft nicht immer. Es geht zwar um kein Nummernschild sondern um ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug welches ein Bekannter von mir in Nürnberg zugelassen hat. Dafür mussten die Blaulichter abgedeckt und das Martinshorn abgeklemmt werden. (Das wurde so auch in die Papiere eingetragen). Nach einem Umzug wollte er das Fahrzeug so in Marburg zulassen. Das wurde ihm verweigert, er müsse die Blaulichter entfernen, nicht nur abdecken. Dann hat er es gelassen. Die Krönung war, dass ihm die Polizei den Wagen in einer Polizeikontrolle zwangsstillegen wollte. Die Marburger Zulassungsstelle hat sich sogar an die Nürnberger Kollegen gewendet und wollte die 'zwingen' die Zulassung wieder rückgängig zu machen. Dort hat man wohl nur mit dem Kopf geschüttelt und die Anfrage in de Papierkorb geworfen.
Matthias,
vielen Dank!
Ich frage da morgen gleich mal nach.
Beste Gruesse
Peter
vielen Dank!
Ich frage da morgen gleich mal nach.
Beste Gruesse
Peter