Frühe DS auf einen Hänger ziehen?
Re: Frühe DS auf einen Hänger ziehen?
Ich hatte schon angedeutet, nach Rückkehr Mitte März ein Foto (+Skizze?) zu posten. Also bitte etwas Geduld.
Hochsommerliche Grüße von der anderen Seite des Äquators.
Ulf Petermann
Hochsommerliche Grüße von der anderen Seite des Äquators.
Ulf Petermann
-
DS20_break Verified
geile Kiste, aber fehlt da nicht eine Zierleiste?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Nee, das ist eine ID. Die hatten die Leiste an der Frontschürze nicht.
Gruß,
Michael
Gruß,
Michael
…und die Bremse funktioniert unabhängig von der Zentralhydraulik, sonst wäre das so nicht machbar.
Gruss
Robert
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
DS20_break Verified
Hallo Thomas,
sofort kommen 2 Schlaufen in die Werkzeugtasche. 1 t Zugfestigkeit sollte doch reichen, oder?
sofort kommen 2 Schlaufen in die Werkzeugtasche. 1 t Zugfestigkeit sollte doch reichen, oder?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo Hardy,
zurück zur Story Abschleppöse:
Hier die Fotos und eine uralte Skizze (1974?), nach der ich mehrere Hakenplatten gebaut habe, jedes Mal angepasst an Holm und Schürze: Die Krümmung des 5mm-Blechs muss perfekt zum Holm passen / anliegen. Die Nietlöcher müssen zwischen die Schweißpunkte gesetzt werden, also jedes Mal ganz individuell zu fertigen.
Die abgebildete Schleppstange, teleskopierbar auf die hintere Fußraumbreite vom DS, ist rechnerisch auf eine Hakenlast von 8.000 kg ausgelegt, d.h. rollende Last 64 t / Leopard 2? Das reicht auch für eine Vollbremsung, oder einen sehr zügigen Start. Ich mach’s halt gern stabil und für die Ewigkeit.
zurück zur Story Abschleppöse:
Hier die Fotos und eine uralte Skizze (1974?), nach der ich mehrere Hakenplatten gebaut habe, jedes Mal angepasst an Holm und Schürze: Die Krümmung des 5mm-Blechs muss perfekt zum Holm passen / anliegen. Die Nietlöcher müssen zwischen die Schweißpunkte gesetzt werden, also jedes Mal ganz individuell zu fertigen.
Die abgebildete Schleppstange, teleskopierbar auf die hintere Fußraumbreite vom DS, ist rechnerisch auf eine Hakenlast von 8.000 kg ausgelegt, d.h. rollende Last 64 t / Leopard 2? Das reicht auch für eine Vollbremsung, oder einen sehr zügigen Start. Ich mach’s halt gern stabil und für die Ewigkeit.
Hallo Hardy,
zurück zur Abschleppstory: Hier die Fotos und eine uralte Skizze (1974?), nach der ich mehrere Hakenplatten gebaut habe, jedes Mal angepasst an Holm und Schürze: Die Krümmung des Blechs muss perfekt zum Holm passen / anliegen. Die Nietlöcher müssen zwischen die Schweißpunkte gesetzt werden, also jedes Mal ganz individuell zu fertigen.
Die abgebildete Schleppstange, teleskopierbar auf die hintere Fußraumbreite vom DS, ist rechnerisch auf eine Hakenlast von 8.000 kg ausgelegt, d.h. rollende Last 64 t / Leopard 2? Hält Vollbremsung und jeden zügigen Start aus. Ich mach’s halt gern stabil und für die Ewigkeit.
PROBLEM, erhalte ERROR „Es ist Ihnen leider nicht erlaubt, Dateien anzuhängen“. Und nun?
zurück zur Abschleppstory: Hier die Fotos und eine uralte Skizze (1974?), nach der ich mehrere Hakenplatten gebaut habe, jedes Mal angepasst an Holm und Schürze: Die Krümmung des Blechs muss perfekt zum Holm passen / anliegen. Die Nietlöcher müssen zwischen die Schweißpunkte gesetzt werden, also jedes Mal ganz individuell zu fertigen.
Die abgebildete Schleppstange, teleskopierbar auf die hintere Fußraumbreite vom DS, ist rechnerisch auf eine Hakenlast von 8.000 kg ausgelegt, d.h. rollende Last 64 t / Leopard 2? Hält Vollbremsung und jeden zügigen Start aus. Ich mach’s halt gern stabil und für die Ewigkeit.
PROBLEM, erhalte ERROR „Es ist Ihnen leider nicht erlaubt, Dateien anzuhängen“. Und nun?
upeter schrieb:
-------------------------------------------------------
> PROBLEM, erhalte ERROR „Es ist Ihnen leider nicht
> erlaubt, Dateien anzuhängen“. Und nun?
... schick mir mal die Datei per eMail (adresse siehe Profil)
-------------------------------------------------------
> PROBLEM, erhalte ERROR „Es ist Ihnen leider nicht
> erlaubt, Dateien anzuhängen“. Und nun?
... schick mir mal die Datei per eMail (adresse siehe Profil)
Gruß
patric
patric