Wie schnell ist eure Göttin?

Diskussionen rund um's Thema...
Joe

Wie schnell ist eure Göttin?

Beitrag von Joe »

Hallo!
Da ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vor kurzem mal getestet hab was meine alte Lady den so packt, wollte ich jetzt mal nachhaken wie sich eure Mädels den so schlagen.

Auf der Geraden mit drei Leuten in Auto hat mein Tacho sage und schreibe 195km/h angezeigt. Natürlich gehe ich davon aus, das diese Angabe nicht stimmt, obwohl ich Michelin XVS draufhabe und bei denen müsste der Abrollumfang ja ca. passen.
Kann es also wirklich sein, dass eine ID 20 solch ein Tempo erreichen kann? Vielleicht durch Trägheit der Masse :-)

Viele Grüsse und auf Antworten hoffend
Joe

P.S.: Diejenigen, die sich jetzt über eine solch sinnlose Zerstörung historischen Kulturgutes empören, mögen sich ihre Beiträge bitte, bitte sparen.
Gerhard Klaus

Re: Wie schnell ist eure Göttin?

Beitrag von Gerhard Klaus »

Hallo Joe,

ich habe auch eine ID 20 (D-Super) und die hatte mit dem damaligen 20-er Motor (90 PS / 4-Gang) und XVS-Reifen auch schon mal die 200 (Anzeige) erreicht. Das war aber mit etwas Geduld verbunden. Bei den 185/80/15-Reifen habe ich eine (leider nicht-lineare) Tachovoreilung festgestellt, die bei angezeigten 200 km/h wahrscheinlich 190 meint.
Mit dem DS-21-Motor (5 Gang) und 195/70/15 - Reifen kam ich schon auf angezeigte 205 km/h - dann war's mir aber zu laut.
Wenn mann's nicht übertreibt und der Motor gut gepflegt ist, dürfte ein kurzer Sprint nicht schaden, also nicht in der Zerstörung von Kulturgut enden....
Mein alter 20-er Motor ist jedenfalls nicht DARAN kaputtgegangen ;-)

Mein Kilometerzähler macht übrigens ein Ähnliches, jedoch ziemlich linear. Er zeigt bei 66 gefahrenen Kilometern 67 an (nicht abgefahrene 185-er Reifen).

Mit differierendem Abrollumfang grüßend,
Gerhard
H-U Fischer

Beitrag von H-U Fischer »

... was ist denn hier jetzt los?
Mike

Beitrag von Mike »

Die Tachos bis Bj 69 waren ziemlich ungenau. Mit einem GPS gemessen zeigen die ca. 10-15% zuviel an. Ab Bj 69 ca. 5% zuviel. Aber ich habe schon vom Gegenteil gehört, wo der Automechaniker vom Wagenbesitzer angepfiffen wurde, weil die Kiste zu lahm sei...

Wer also die "wirkliche" Geschwindigkeit wissen will sollte sich ein mobiles GPS ins Auto stellen, die sind sehr genau.
Und wenn Ihr vom Temporausch Glockengeräusche hört beim Fahren, so kommt das nicht der Endorphin-Ausstüttung im Hirn sondern schicht von den Ventilen. Schont das Material!

PS Ich schaff' 100km im 2. Gang mit DS21 HA . Und ab 200 höre ich auf mit Beschleunigen.
Frank

Beitrag von Frank »

Ha, der schwarze Bläser.Unfair!
Frank

Beitrag von Frank »

Kilomterschild an der Autobahn abpassen, Analoguhr oder Stoppuhr, haben auch Handys mittlerweile.
1/sec.x3600=Geschwindigkeit

Oder: Halbautomat und DSuper im vierten Gang ca 33km/h bei 1000 U/min
5Gang 36km/h, BW fährt eh nicht schnell, so 31.DSpecial 32.Und ein paar handverlesene 4Gang mit 36.SM hat um die 37.Wenn der Drehzahlmesser natürlich nach dem Mond geht, Versuch abbrechen.Wenn die rote Lampe kommt, ists zu spät.
jan m

Beitrag von jan m »

habe mit 5tkm eingefahrenem, überholtem dx2 mal den bei 200 endenden jaegertacho wieder auf 20 gesehen.... aber das ist nicht nur laut, da krieg ich muffensausen. zu stressig, aber trotzdem mal geil ;-)
die radarfalle sagt schon bei 80: ziehe 10% ab, und du kennst die wahrheit.
Goldkettchenträger

Beitrag von Goldkettchenträger »

wenn wir schon beim Thema sind: Wo bekomme ich diese geilen schwarzen Verdunklungsfolien für die hinteren Scheiben?

Einer, der im Fond lieber ungesehen göttlich bumst.
Kalle

Beitrag von Kalle »

Also meine macht echte 210! Ich brauche allerdings noch große Auspuffendrohre. So ca. 10 cm im Durchmesser. Wer kann so etwas liefern?

Auf Antwort hoffend

Kalle

P.S.: Diejenigen, die sich jetzt über eine solch sinnlose Zerstörung historischen Kulturgutes empören, mögen sich ihre Beiträge bitte, bitte sparen.
leader of the pack

DS goes Manta

Beitrag von leader of the pack »

Hey Jan,

bei uns bekommt meine Alte immer das Muffensausen. Das macht sie aber immer besonders geil ;-)
Radarfallen sind für mich auch kein Thema mehr. Die gehen ja nur bis 180.
Antworten