Toni war beim tuev,...keine plakette.

Diskussionen rund um's Thema...
Lowrider

Re: Toni war beim tuev,...keine plakette.

Beitrag von Lowrider »

papasitt schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Ich wünsche einen Neuen TÜV ( ohne Mängel )
> und allzeit eine Gute Fahrt.
>
> Gruss
> Siggi

Danke Euch allen. Heute sind die neuen Reifen in der Werkstatt abgegeben worden. Vredestein 185/HR15. Nigelnagelneu. Wenn einer Verwendung für Michi's hat kann er sich gerne melden. 2x 185HR15 Profil 1A, wie neu, außen aber etwas porös. Hinten 2x 180/15HR15, Profil ebenfalls 1A, außen super. Da ihr wisst was solche Socken kosten wäre das evtl. für den ein- oder anderen interessant. Abholung, Raum Leer, Ostfriesland.
Fantomas lebt...
Lowrider

Beitrag von Lowrider »

hi thomas. habs kapiert und kann damit leben. wie schon gesagt der tüv ist nicht das unheil welches den spaß am ds fahren verdirbt, er ist wichtig damit alles verkehrstüchtig ist. das geile ist doch wie viele halbgare fahren zum tüv und da wird schon mal ein auge zugedrückt. da will ich ja nun nicht die ganze branche verteufeln,..aber wer beziehungen hat macht so etwas mit links. und gib zu, wer träumt nicht davon das der prüfer mal ein auge zudrückt oder? haste was biste was so läuft das im leben. da kann ich wetten das 50% der leute versuchen zu tricksen. da braucht mutti nur mal nett zwinkern,...attacke und fertig. das glaube mal. opa wilhelm und tante erna sind auch so korrekt und lassen sich nach vorschrift alles aufzwängen, hauptsache alles richtig gemacht, beim nächsten unfall den man dann wieder in den medien liest heißt es: 85'jähriger rentner verwechselt gas mit bremse und rast in vorgarten. schade das die guten bremsen nicht funktioniert. ach ja, ich schraube seit jahren an moppeds und glaube mir,...das wird nach dem tüv eh alles wieder zurück gebaut und keiner der grünen weiß bescheid. und frage mal einen tüv prüfer vor der abnahme wie das dort von statten geht: der kommt sogar ins haus,...wer will den mit den ganz harten mc kerlen schon ärger haben oder? das löbt wies löbt, mit vitamin b geht alles. aber jetzt ist echt schluss mit dem thema,...es geht um die ds und die leidenschaft zum auto, was mich interessiert sind erfahrungswerte und meine habe ich ja nun als newcomer gemacht, die mache ich kein 2. mal. grüße toni
Fantomas lebt...
Garvin

Beitrag von Garvin »

..also wer sich über vitaminB und seine folgen beschwert, der lebt auf dem falschen planeten ;-)

Beitrag von Thomas Held Verified »

Ist mir schon laenger klar (das mit dem Planeten!)...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

mir fällt eigentlich immer was ein, zum Ärger einiger. Diesmal nicht.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Garvin

Beitrag von Garvin »

solange du kein brückenbauer bist, immer raus damit :-)

Beitrag von hgk Verified »

Vitamin B schadet nur dem der keines hat. Bild

Mit nächtlichen Grüßen
MsG
Hans

Bild
lemarabu

Beitrag von lemarabu »

DS20_break schrieb:
> Vielleicht wollte der TüV Prüfer dezent darauf
> hinweisen, dass bei fehlenden Lüftungsschläuchen
> das Gasgemisch aus Öl- Benzin- und sonstigen
> Dämpfen aus dem Motorraum ins Wageninnere gelangt.
>
> Schwebende Grüße,
> Hardy

Stimmt Hardy, allerdings gebe ich zu bedenken, dass blockierende Lüftermotoren nicht selten Kabelbrände ausgelöst haben..

Die Konsequenzen sind unangenehmer als eine nicht erteilte Plakette...(es ist mir selbst schon bei einem Heckmotor Auto -ausgerechnet auf der Fahrt zum TÜV - passiert)

Wenn der Motor nicht läuft, bitte sofort die Lüftung ausschalten- besser aber die Zündung aus und den Lüftermotor abklemmen..... sonst droht "Bei Knopfdruck Brand"

Vielleicht hat der TÜV Prüfer -wenngleich auch unwissentlich - einen guten Tip gegeben...

Den Duft "Eau de Moteur" im Innenraum kann man mit den serienmässigen verbauten Luftschläuchen verhindern.... ;-)

Ich teile im übrigen Michaels guten Erfahrungen mit dem TÜV Wuppertal, allerdings haben auch hier die Herren nur maximal zwei Augen die Sie zudrücken können.... bei erheblichen Mängen gibt es auch keine Gnade vor Recht. - besser mal vorher selber schauen (lassen)

uvlight

Beitrag von uvlight »

Hallo Leute,

ich habe mit dem TÜV keine wirklichen Probleme, seit ich die Jungs dort vorher besuche und mich beraten lasse. Das hat den Vorteil, dass ich schon im Vorfeld an den richtigen Prüfer weitergeleitet werde, welcher zumindest Interesse, wenn nicht sogar Fachkenntnisse von Oltimern hat und sich ernst genommen fühlt. Sind ja in WIrklichkeit auch Fachleute. Auch baut das eine eher partnerschaftliche Beziehung auf, ist einfach entspannter als nur Kunde/Prüfer. Wenn dann mal was nicht 100%ig ok ist, ist die Chance auf ein "mildes Urteil" größer.
Ich hab z.B. mal für einen Motoradumbau kleinere Spiegel eingetragen bekommen,
weil ich gewölbtes Glas verwendet habe. Kommentar: Da drin sehe ich einen größeren Bereich, als in den Originalen, die trag ich ein.

Ölige Grüße
Uli
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

DS20_break schrieb:
> mir fällt eigentlich immer was ein, zum Ärger
> einiger. Diesmal nicht.
>
> Schwebende Grüße,
> Hardy

aber auch mit "nichtkommentaren" bekommt man das forum voll....dann schreibt man halt, dass einem nix einfällt!
Antworten