Benzingerucht im Auto...altes Thema

Diskussionen rund um's Thema...
Lowrider

Benzingerucht im Auto...altes Thema

Beitrag von Lowrider »

Hallo Leute. Heute habe ich meine ds mit h kennzeichen bekommen. Alles gut und alles wurde gemacht. Nun habe ich ein Problem welches immer nur beim tanken auftritt. Ich Tanke so ca. 30 Liter fahre los und die ds fangt im Innenraum zu miefen. Das ist si schlimm das selbst ein offenes fentser nichts bringt. Ich hatte den Tank ja raus aber da war mir nichts aufgefallen das da was undicht sein könnte. Hat ihr eine idee? Gruesse Toni
Fantomas lebt...
Holga

Re: Benzingerucht im Auto...altes Thema

Beitrag von Holga »

Bei mir wars tatsächlich einfach ne undichte Tankverschlußdichtung...
Holger
Ulrich K. Verified

Beitrag von Ulrich K. Verified »

Hallo Toni,
bei mir war's vor ein paar Jahren ein Haarriss am Übergang vom Tank zu dem dünnen Röhrchen für die Benzinleitung. Selbst als ich dann wusste, wo der Riss war, konnte ich ihn kaum erkennen. Gefunden habe ich die Stelle, indem ich bei ausgebauter Rücksitzbank und Tankabdeckung vollgetankt habe, dann lief hier tatsächlich etwas Benzin raus.
Viele Grüße
Uli
ID 69

Beitrag von ID 69 »

Hallo Toni,

hast Du mal geschaut, ob die Dichtung von der Spritleitung in das Tankgehäuse von Euch wieder eingebaut wurde als Ihr den Tank getasucht habt.?

Schau doch mal nach, ansonsten einfach abdichten.

VG

Markus
DSuper (1969); GS 1220 Club (1973); Ami 8 (1978);Caravelair Vendee (1968)
Lowrider

Beitrag von Lowrider »

ID 69 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Toni,
>
> hast Du mal geschaut, ob die Dichtung von der
> Spritleitung in das Tankgehäuse von Euch wieder
> eingebaut wurde als Ihr den Tank getasucht habt.?
>
> Schau doch mal nach, ansonsten einfach abdichten.
>
> VG
>
> Markus

hallo markus.

habe die dichtung gecheckt alles ok. dann habe ich die tankabdeckung hoch geklappt und geschaut ob da was ist, nada. Ich habe das immer nur wenn ich in die kurve fahre,..., dann schnell mal angehalten und geschaut ob da nichts aus tankdeckel läuft. alles super trocken, tankdeckeldichtung wie neu. es kann nur der entlüftungsschlauch sein der neben dem tankdeckel raus kommt. der ist mit einer schraube fixiert und hat einen kleinen nippel dran. die dichtungen in dem entlüftungsgehäuse sind auch dicht, da ist auch alles trocken. echt ein phänomen, das kann echt nicht sein.

Fantomas lebt...
Die Veteranenscheune

Beitrag von Die Veteranenscheune »

Hi Toni,

wie Uli schon schrieb.
Rückbank raus, Deckel weg und losfahren
Dann siehst Du ob es irgendwo aus dem Tank sifft !
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Ulrich Knaack Verified

Re: Benzingerucht im Auto...

Beitrag von Ulrich Knaack Verified »

Bei meiner alten Break war's mal der Tankgeber selbst, der in sich raussuppte (nicht die Dichtung, nicht die Abgänge).
Nur bei den obersten 5 Litern befüllt auftretend, daher ganz fies zu finden.
Habe das gleiche später bei CX Tankgebern auch vorgefunden.
Die Biester könne also in ihren "elektrischen Abgängen" auch mal undicht sein
Am besten E-Mail direkt, merci
Eric

Re: Benzingerucht im Auto...

Beitrag von Eric »

Hallo,

bei mir war der Schlauch, der Tank und Einfüllstutzen verbindet undicht.

Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Lowrider

Re: Benzingerucht im Auto und noch was......

Beitrag von Lowrider »

Hallo Leute. Der Fehler ist gefunden. Nachdem ich heute getankt hatte lief unkontrolliert Sprit auf den Boden. Schnell aufgehört zu tanken damit es nicht zu teuer wird. Habe vorhin ml unter den Wagen geschaut und sehe zwei kleine Risse im Schlauch zwischen tankstutzen und Tankaufnahme. Komisch war als wir den mit einem Trichter befuellt hatten war nichts zu merken, nur der benzingeruch während der fahrt. Als eben mit Druck betankt wird schiesst das wohl so stark durch den Schlauch und somit die Sauerei. Das erklärt auch bei kurvenfahrt und beim volltanken das der Sprit dort ausgetreten ist. Dinge gibt's die sind halt so. Was ich so ziemlich noch nicht im griff habe sind die Öltropfen unterm Wagen. Öldruckschalter und benzinpumpe habe ich geprueft,...die Dinge wurden wohl om Vorbesitzer schon mal gemacht. Die Teile sehen ziemlich blank und neu aus. Am Getriebe kann ich auch niichts dramatisches erkennen, das muss irgendwo anders her kommen. Da hängt so ein kleiner Schlauch aus dem Blech des Unterbodens unterm Motor hervor. Kann da was raus kommen bzw was ist das für ein schlauh? Noch ein Ding ist wenn ich den wagen kurz abstelle und wider los fahren will zündet er schlecht. Der Anlasser quält sich bis er so langsam in Schwung kommt. Das kann bei gehaltenen Zündschüssel 5 Sekunden dauern. Eine neue Batterie habe ich schon mal gekauft nur noch nicht drin. Wie hängt das zusammen bei kurzer standzeit der ds von nur mal Zigaretten holen? Ist beides ungesund. Grins. Guss Toni
Fantomas lebt...
Die Veteranenscheune

Re: Benzingerucht im Auto und noch was......

Beitrag von Die Veteranenscheune »

Hi Toni,
eine warm gefahrene DS immer mit getretenem Gaspedal Starten !!!
Probiers mal !
Schlauch für das Tankrohr hätte ich da ...
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Antworten