Was darf neuverchromen kosten?
Was darf neuverchromen kosten?
hallo zusammen,
Ich habe endlich nach langer Suche eine hintere Stoßstange gefunden die sich zum neu verchromen eignet.
Habe jetzt ein Angebot vorliegen, bei dem ich mir nicht sicher bin ob der Preis angemessen ist.
Gibt es hier Erfahrungswerte was für die Bearbeitung eines unteren Stoßstangenblattes zu bezahlen ist?
Grüße Michael
Ich habe endlich nach langer Suche eine hintere Stoßstange gefunden die sich zum neu verchromen eignet.
Habe jetzt ein Angebot vorliegen, bei dem ich mir nicht sicher bin ob der Preis angemessen ist.
Gibt es hier Erfahrungswerte was für die Bearbeitung eines unteren Stoßstangenblattes zu bezahlen ist?
Grüße Michael
Re: Was darf neuverchromen kosten?
hey wettem,
die stosstangen sind aus edelstahl - da würde ich nichts verchromen - sondern das teil zum polieren geben.
oder ist es einen Alustossstange?
grüße maldini
die stosstangen sind aus edelstahl - da würde ich nichts verchromen - sondern das teil zum polieren geben.
oder ist es einen Alustossstange?
grüße maldini
Michael Wettem hat bestimmt das vergessen: Es handelt sich um eine 56/57er Stossstange, die mit der Schürze.
Die waren aus Stahl bei der DS (verrostet-ääh verchromt) und Alu poliert bei den iD.
Mike
Die waren aus Stahl bei der DS (verrostet-ääh verchromt) und Alu poliert bei den iD.
Mike
Mike (CH)
oha -
die Stossangen waren auch mal aus normalem blech?
Das wusste ich nicht!
dann natürlich verchromen..
Grüße maldini
die Stossangen waren auch mal aus normalem blech?
Das wusste ich nicht!
dann natürlich verchromen..
Grüße maldini
hallo herr wettel!
es ist schwer zu sagen was das kosten darf.das ist wie mit den teuren autos und den nicht so teuren autos, wenn sie billig arbeiten lassen zahlen sie meist drauf oder ärgern sich.
lieber sparen, mehr zahlen und die nächsten dreißig jahre ruhe haben.
der mensch der ihre stoßstange machen soll leistet absolut perfekte handwerksarbeit,ich habe nach ober erwähntem draufzahlen!! bei sog.günstigen anbietern bei ihm mittlerweile viel arbeiten lassen und werde nie mehr woanders aufschlagen für diese geschichten.ich schicke ihnen gerne z.bsp. mal einen lampenring zur ansicht wenn sie wollen.
viele grüße,d.perreau
es ist schwer zu sagen was das kosten darf.das ist wie mit den teuren autos und den nicht so teuren autos, wenn sie billig arbeiten lassen zahlen sie meist drauf oder ärgern sich.
lieber sparen, mehr zahlen und die nächsten dreißig jahre ruhe haben.
der mensch der ihre stoßstange machen soll leistet absolut perfekte handwerksarbeit,ich habe nach ober erwähntem draufzahlen!! bei sog.günstigen anbietern bei ihm mittlerweile viel arbeiten lassen und werde nie mehr woanders aufschlagen für diese geschichten.ich schicke ihnen gerne z.bsp. mal einen lampenring zur ansicht wenn sie wollen.
viele grüße,d.perreau
Guten Morgen,
wuerde sicher unter anderem auch mich interessieren
von welchem Betrieb hier die Rede ist,natuerlich auch, wo
sich dieser befindet.
Gruss
Juergen
wuerde sicher unter anderem auch mich interessieren
von welchem Betrieb hier die Rede ist,natuerlich auch, wo
sich dieser befindet.
Gruss
Juergen
Wenn die Stoßstange Rostnarben hat, würde ich mich so auf 300-500€ einstellen.
-
symphatique
Frag doch mal in einem "Chrombomber"-Forum, z.B. Amis oder Daimler etc...
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
hallo michael,
kann dir von den spitfire-stoßstangen berichten.
ne hintere stoßstange (etwas kleiner als das DS-unterblatt)
kostet da zwischen 250 und 450€.
"preisgünstige" lösungen aus osteuropa oder "mal schnell drüberchromen" sind meist teurer, da die arbeit dann in 2jahren wieder anfällt.
alte teile gut verchromen ist viel handarbeit mit chemie die aufwändig entsorgt werden muss.
drum ist das, wenns gut und haltbar sein soll, "schweineteuer"
grüße
thomas
kann dir von den spitfire-stoßstangen berichten.
ne hintere stoßstange (etwas kleiner als das DS-unterblatt)
kostet da zwischen 250 und 450€.
"preisgünstige" lösungen aus osteuropa oder "mal schnell drüberchromen" sind meist teurer, da die arbeit dann in 2jahren wieder anfällt.
alte teile gut verchromen ist viel handarbeit mit chemie die aufwändig entsorgt werden muss.
drum ist das, wenns gut und haltbar sein soll, "schweineteuer"
grüße
thomas
---
...die oben erwähnten Rostnarben müssen vor dem eigentlichen Verchromen aufwändig durch Verkupfern und Polieren "gespachtelt" werden, oft mehrfach, wenns gut werden soll.
Ich hab für mein Russengespann mal was Originales aus Kiew kommen lassen,
da konnte man den Chrom (ohne Übertreibung !) mit einem Lappen abputzen !!
Uli
Ich hab für mein Russengespann mal was Originales aus Kiew kommen lassen,
da konnte man den Chrom (ohne Übertreibung !) mit einem Lappen abputzen !!
Uli