Hi Bernhard,
ruf mich einfach an wann du kommen möchtest.
Bis bald.
Vlado
Kunststoffdach, Aludach, Himmel
Re: Kunststoffdach, Aludach, Himmel
Wahrscheinlich steht meine Frage in den Tiefen des Forums schon beantwortet, ich habe es aber bisher noch nicht gefunden.
ALSO Frage:
Bis wann wurden Alu-Daecher verbaut, ab wann Kunststoff?
Oder ist das typenabhaengig?
Sind alle Alu-Daecher verschraubt?
Sind alle Kunststoffdaecher verklebt?
Oder ist alles ganz anders?
Gruesse
Peter
ALSO Frage:
Bis wann wurden Alu-Daecher verbaut, ab wann Kunststoff?
Oder ist das typenabhaengig?
Sind alle Alu-Daecher verschraubt?
Sind alle Kunststoffdaecher verklebt?
Oder ist alles ganz anders?
Gruesse
Peter
-
M. Ferchaud
Hallo Peter,
genaue Angaben zu den Aludächern habe ich leider nicht, aber so viel kann ich sagen:
Das verwendete Dachmaterial ist baujahunabhängig.
Alu- und GFK-Dächer wurden parallel herestellt und verbaut.
Soweit ich weiß, waren die Aludächer in bestimmten Ländern zulassungsbedingt gefordert (u.a. in Belgien(?)), aber es gab diesbezüglich sicher auch Streuungen auf den anderen Märkten, wie wir das von Citroën ja gewohnt sind.
Die Dächer der D-Modelle waren bis (korrigiert mich, wenn ich mich irre) 1973 geschraubt (17 Schraubpunkte mittels umlaufendem aufgebördeltem Blechrahmen), danach kam die geklebte Variante mit lediglich noch fünf Schrauben zum Einsatz.
Aludächer habe ich bisher ausschließlich in der geschraubten Variante gesehen.
So oder ähnlich isses.
Gruß
M.
genaue Angaben zu den Aludächern habe ich leider nicht, aber so viel kann ich sagen:
Das verwendete Dachmaterial ist baujahunabhängig.
Alu- und GFK-Dächer wurden parallel herestellt und verbaut.
Soweit ich weiß, waren die Aludächer in bestimmten Ländern zulassungsbedingt gefordert (u.a. in Belgien(?)), aber es gab diesbezüglich sicher auch Streuungen auf den anderen Märkten, wie wir das von Citroën ja gewohnt sind.
Die Dächer der D-Modelle waren bis (korrigiert mich, wenn ich mich irre) 1973 geschraubt (17 Schraubpunkte mittels umlaufendem aufgebördeltem Blechrahmen), danach kam die geklebte Variante mit lediglich noch fünf Schrauben zum Einsatz.
Aludächer habe ich bisher ausschließlich in der geschraubten Variante gesehen.
So oder ähnlich isses.
Gruß
M.
-
Sheriff DS
Hallo
So viel wie ich weiß wurden Aludächer nur bei DS aus belgischer Produktion verbaut. Richtig?
Sheriff DS
So viel wie ich weiß wurden Aludächer nur bei DS aus belgischer Produktion verbaut. Richtig?
Sheriff DS