Konservierung der Patina
Re: Konservierung der Patina
hallo Torsten , sie ist eine berline von 1962
Grüße Michael
Grüße Michael
welch tragödie !
sehr schön.
sehr schön.
Sie ist gerichtet.
Ist gerettet!!
Ist gerettet!!
"Wir haben auch keine Lösung, aber wir bewundern das Problem!"
"Break?" "Break."
"Break?" "Break."
Man wird Mademoiselle doch nicht Gretchen nennen wollen! Das klingt eher nach blonden Zöpfen und würde eher zu einer Amazone passen.
(nicht ohne Reiz, sowohl die Amazone, als auch . . .)
Fritz-J
(nicht ohne Reiz, sowohl die Amazone, als auch . . .)
Fritz-J
-
Charles Duchemin
haha, sehr gut:
dann fragt sich nur, warum "la missis" sich selbst verleugnet:
"Bin weder Fräulein, weder schön,
Kann ungeleitet nach Hause gehn. !
dann fragt sich nur, warum "la missis" sich selbst verleugnet:
"Bin weder Fräulein, weder schön,
Kann ungeleitet nach Hause gehn. !
-
Bernhard(Süd) Verified
oder...:
"...Heinrich, Heinrich, mir graust vor Dir!"
Nein-nein, unser faustisches Bemüh`n um die Gunst unserer Mesdames und Mesdemoiselles wird in aller Regel früher oder später huldvolle, dauerhafte und ganz un-tragische Sympathie der Damen auslösen.
(Meine Erfahrung ist tatsächlich, dass nach 1-2 Jahren Pflege der Umgang mit einem alten Auto irgendwie vertraut, einvernehmlich, harmonisch erscheint. Weiss der Geier, wie das om Einzelnen zustande kommt).
Wunderbar, so eine frühe AMI mit ?runden Einzel-Hecklichtern!
- Ich greife unerschrocken zum Pinsel mit Mönnich-Fett (nach wie vor von Firma Mönnich-Frers zu erhalten!),- nach meiner Ansicht das Beste und Kriechfähigste (dauerhaft!!!), das ich kenne. Auch die dickflüssige Variante des Liquid-film (von Dirk Schucht zu beziehen) leistet beste Dienste;
- Beispiel: Mein Saab 900 hatte beim Kauf vor nunmehr 7 Jahren 2 Löcher und "linienhaften" Rost im Falz der Motorhaube. Gleich nach dem Kauf mit Liquid-film flüssig getränkt (und dies jährlich wiederholt), zusätzlich die Löcher mit Liquid-film dickflüssig zuge"schmiert":
Ergebnis:
in 7 (sieben!!!) üblen Salzwintern (Mittelgebirge) kein Fortschreiten des Rosts !
und mir persönlich würde es auch Nichts ausmachen, bein einem hübschen Ami an vereinzelten(!) sichtbaren Karosseriestellen auf erdfarbenes Fett zu blicken, als auf rostfarbenen Rost! Ich hab` doch auch Sommersprossen!!!
(Bem: Mein CX trägt seit 15 Jahren würdevoll sein Mönnichfett am gesamten Unterboden. da hat sich wirklich nicht sehr viel Staub, Heu, Erde, Feinkies oder was immer angesammelt,- nur Mut!!!, wettem!).
Grüsse:
bernhard
"...Heinrich, Heinrich, mir graust vor Dir!"
Nein-nein, unser faustisches Bemüh`n um die Gunst unserer Mesdames und Mesdemoiselles wird in aller Regel früher oder später huldvolle, dauerhafte und ganz un-tragische Sympathie der Damen auslösen.
(Meine Erfahrung ist tatsächlich, dass nach 1-2 Jahren Pflege der Umgang mit einem alten Auto irgendwie vertraut, einvernehmlich, harmonisch erscheint. Weiss der Geier, wie das om Einzelnen zustande kommt).
Wunderbar, so eine frühe AMI mit ?runden Einzel-Hecklichtern!
- Ich greife unerschrocken zum Pinsel mit Mönnich-Fett (nach wie vor von Firma Mönnich-Frers zu erhalten!),- nach meiner Ansicht das Beste und Kriechfähigste (dauerhaft!!!), das ich kenne. Auch die dickflüssige Variante des Liquid-film (von Dirk Schucht zu beziehen) leistet beste Dienste;
- Beispiel: Mein Saab 900 hatte beim Kauf vor nunmehr 7 Jahren 2 Löcher und "linienhaften" Rost im Falz der Motorhaube. Gleich nach dem Kauf mit Liquid-film flüssig getränkt (und dies jährlich wiederholt), zusätzlich die Löcher mit Liquid-film dickflüssig zuge"schmiert":
Ergebnis:
in 7 (sieben!!!) üblen Salzwintern (Mittelgebirge) kein Fortschreiten des Rosts !
und mir persönlich würde es auch Nichts ausmachen, bein einem hübschen Ami an vereinzelten(!) sichtbaren Karosseriestellen auf erdfarbenes Fett zu blicken, als auf rostfarbenen Rost! Ich hab` doch auch Sommersprossen!!!
(Bem: Mein CX trägt seit 15 Jahren würdevoll sein Mönnichfett am gesamten Unterboden. da hat sich wirklich nicht sehr viel Staub, Heu, Erde, Feinkies oder was immer angesammelt,- nur Mut!!!, wettem!).
Grüsse:
bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
-
DS20_break Verified
Hallo bernhard,
wenn ich korrigieren darf:
"...Heinrich, Heinrich, mir graut's vor dir!" Hat olle Goethe geschrieben
wenn ich korrigieren darf:
"...Heinrich, Heinrich, mir graut's vor dir!" Hat olle Goethe geschrieben
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
hallo Bernhard,
Danke fürs Mut machen!
Ich werde die fettige Methode bei diesem "Fräulein", das übrigens beim Vorbesitzer in F Tintin hieß, anwenden.
Habe eh nicht vor bei Mistwetter zu fahren.
Grüße Michael
Danke fürs Mut machen!
Ich werde die fettige Methode bei diesem "Fräulein", das übrigens beim Vorbesitzer in F Tintin hieß, anwenden.
Habe eh nicht vor bei Mistwetter zu fahren.
Grüße Michael
Hallo Hardy,
ich dachte immer, das stamme in dieser oder ähnlicher Form von Herbert Grönemeyer
!
ich dachte immer, das stamme in dieser oder ähnlicher Form von Herbert Grönemeyer
Beste Grüße, Uwe
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
...nun gut, "graut`s" ist vielleicht für den hessisch-dialektbegabten Joh-Wolfg vertrauter gewesen...? Wobei zu fragen wäre: Wer oder was "graut" hier-?? Und wars der 0ll` Goethe, der Teil 1 überarbeitet hat, oder hat er diesen als Junger fertig verfasst??
Viele Fragen, kaum Antwort...
Dank` für den Dank, Michael, und viel Spass mit dem Wägelchen.
Darf man noch einige Fotos sehen-?
Grüsse: Be
...nun gut, "graut`s" ist vielleicht für den hessisch-dialektbegabten Joh-Wolfg vertrauter gewesen...? Wobei zu fragen wäre: Wer oder was "graut" hier-?? Und wars der 0ll` Goethe, der Teil 1 überarbeitet hat, oder hat er diesen als Junger fertig verfasst??
Viele Fragen, kaum Antwort...
Dank` für den Dank, Michael, und viel Spass mit dem Wägelchen.
Darf man noch einige Fotos sehen-?
Grüsse: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )