Blechkleid behandeln

Diskussionen rund um's Thema...
DS20_break Verified

Re: Blechkleid behandeln

Beitrag von DS20_break Verified »

dann bin ich 107 und du?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Pit

Beitrag von Pit »

Ist eigentlich ganz interessant: Ich bin dann 100!
pit
DS20_break Verified

wer trägt mich dann zu meiner Göttin, damit ich dann zum Treffen der ühu fahren kann?
erdgebundene Grüße,
Hardy
Kiwicana

Beitrag von Kiwicana »

=) Tjaja, ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit. Meine Ausführung sollten nur der Gegenpol zum "Bleimennige ist super" sein, eben damit sich jeder seine Meinung bilden kann und dann selbst entscheidet. Natürlich ist Bleimennige ein Rostschutz, aber da gibt's heutzutage gottseidank auch Alternativen.
Zurück zum Thema. Analog zur tomsail-Restauration (immer wieder ein Genuss) sind Brantho Korrux oder POR15 da glaub schon das Richtige. Und/oder ein Lackaufbau wie vom Lackierer des Vertrauens empfohlen.
LG Kiwicana
Lowrider

Beitrag von Lowrider »

Hi Pit. Das Thema mit der Farbe ist so alt wie es Kulturen gibt. Ich möchte mal wissen was sich unsere Vorfahren in's Gesicht gepinselt haben. Schlacke oder edle Farbpigmente aus Blumen gewonnen die am Hang des Regenbogens wuchsen? Schön gesagt oder? Spreche ich mit meinen Geschäftspartnern die in Sachen Metall Ahnung haben sollten kommen verschiedenste Aussagen. Der eine sagt nur schleifen, der andere sagt sprayen oder doch pinseln, 1-K, 2-K, doch kein F-KK,..keine Ahnung. Ich glaube für den "Normalo-Schrauber" darf's auch mal daneben gehen oder am Besten man äußert erst garnicht was man pinselt, auf'n DS-Treffen kann eh keiner die Rostschutzfarbe riechen es sei denn er arbeitet beim Zoll und hat zufällig Bronko mit dabei.
Ne im Ernst, möchte das Thema nicht ausreizen oder belustigend darstellen.

Ich schmier mal morgen den Pott Farbe auf's Blech und dann sehe ich weiter.
Habe ein gutes Gefühl.
Fantomas lebt...
uvlight

Beitrag von uvlight »

..wenn ich dann (mit 100) noch das Telefon höre, kannst Du mich anrufen.
Es sei denn, mir sind bis dahin die Füße abgefallen, die mir als Kind bei jedem Paar Schuhe anprobieren mit Röntgenstrahlen beschossen wurden. Kennst Du sicher auch noch, diese brummenden Holzkisten in den Schuhgeschäften.

Noch gesunde Grüße
Uli
Lowrider

Beitrag von Lowrider »

uvlight schrieb:
-------------------------------------------------------
> ..wenn ich dann (mit 100) noch das Telefon höre,
> kannst Du mich anrufen.
> Es sei denn, mir sind bis dahin die Füße
> abgefallen, die mir als Kind bei jedem Paar Schuhe
> anprobieren mit Röntgenstrahlen beschossen wurden.
> Kennst Du sicher auch noch, diese brummenden
> Holzkisten in den Schuhgeschäften.
>
> Noch gesunde Grüße
> Uli

GRÖÖÖHL
Fantomas lebt...
DS20_break Verified

ja klar kenn ich die Kisten noch - was glaubst du wohl, warum meine Füße nachts leuchten :-) Und Sicherheitsgurte hatten wir auch nicht und das Armaturenbrett war sehr hart ...
erdgebundene Grüße,
Hardy
Lowrider

Beitrag von Lowrider »

...und wehe ne DS kam um die Ecke,--lechz--

Augen hoch gestellt,....Schnuller raus gespuckt....Verfolgungsblick....Gegrööööle....rote, gut druchblutete Gesichtsfarbe.

Später bei jedem Louis de Funes Film --vorm Fernseher elegant bei einer DS Kurvenfahrt mit dem Kopf mit in Kurven gegangen
---Entsetzen meiner Eltern,---das Kind ist krank.

Heute 2011: Trümmerhaufen zerlegter Teile in hochmoderner Garage---das Gefühl: wird schon alles ---schnüffelnd die Lackfarbe erhaschen

Oh Gott,..meine Göttin wird's mir hoffentlich danken mit einer sorgenfreien Fahrt!

Fantomas lebt...
uvlight

Beitrag von uvlight »

..nicht nur das Armaturenbrett !! Als Kind hab ich hinten gesessen und bei einem Frontalzusammenstoß mit meiner Mutter am Steuer eines Opel Olympia bin ich gegen die Lehne geknallt, die hatte so schöne Plastik-Kantenkeder eingenäht, lebe trotzdem noch, bin aber ein bisschen bkloppt !!

Das Leben ist lebensgefährlich, von Geburt an !!
Jetzt aber Schluß mit den Lebensgeschichten, sonst werden die Blechleute mit ihrer Arbeit gar nicht fertig.

Uli
Antworten