Kleines DS-Video

Diskussionen rund um's Thema...
Garvin

Re: Kleines DS-Video

Beitrag von Garvin »

zum "bekannten namen DS" ... ca. 90% aller bekannten unter 35,die ich habe, sind nicht oder wenig autoaffin. die kennen die bezeichnung DS kaum (oder nennen den wagen wie gehabt pallas).

die hälfte aller leute generell, die mich auf den wagen ansprechen, wissen nichtmal, dass es ein Citroën ist - selbst Citroën fahrer.

für "uns nerds" , eine handvoll feuilletonisten und täglich baguette mampfende frankophile sowie manchen der "so ein auto wollte ich immer mal, aber damals, als der rausgekommen ist, hab ich mich nicht getraut und dann doch lieber nen opel gekauft" - leute ist es für denjenigen, der sich gerne über sachen aufregt, in der tat eine enttäuschung.

der REST - und die ist zu 95 % zielgruppe - sieht in der werbung ein schönes altes auto, was hübsch daneben steht für ein paar sekunden, hört irgendwas von mythos und das wars auch schon.

und die gemeinsamkeiten zählen die interviewten ja auch auf:
der wagen soll "wie aus einem guss wirken" wie die alte DS.
der wagen soll spannender aussehen als die der konkurrenz (und wenn ich mir golf und so angucke, dann haben sie das geschafft im rahmen des möglichen, um nicht wieder den effekt der "den wollte ich schon immer haben, habe mich aber 2011 nicht getraut und mir dann doch lieber nen golf gekauft" - käufer haben ;-)

Beitrag von Charles Duchemin »

tomsail schrieb:
> sobald ein kundendienst 3,20€ mehr kostet jammert
> jeder gleich.
> genau deshalb sind lancia und saab so gut wie
> tot.

da irrst du übrigens gewaltig. GM hat saab den totesstoss versetzt, in dem sie versucht haben großserien-mainstream-billigschrott hochpreisig als individualistenauto zu verkaufen. die einzige konzession, die sie gemacht haben, war das zündschloß wieder neben die handbremse zu bauen. ansonsten wollte kein saab fahrer einen überteuerten astra.
ford hat volvo viel besser am markt platziert.
gruß, ingo
Garvin

Beitrag von Garvin »

korrekt.

und immer das rumgenöle auf den "preis" ... kennt ihr nur arme, sparsame leute?

es ist ein mich beruflich total nervender irrglaube, dass alle nur das billigste wollen.
wäre dem so, würde es keine mittel und oberklasseautos geben, jeder würde um kaisers, rewe und edeka einen grossen bogen machen und ökostrom würds auch nicht geben.

es wird gejammert, wenn einem für preis X nichts geboten wird, was dem preis X angemessen ist.

und da stimme ich ingos meinung zu.
für mich war jaguar vom statussymbol her gestorben, als er in verbindung mit ford mondeo technik gebracht wurde. - das will man doch nicht.

Beitrag von Michael Klette »

> ford hat volvo viel besser am markt platziert.
> gruß, ingo

Das würde ich nicht unterschreiben. Ich fahre als Alltagsauto einen V50D, eigentlich ein versteckter Ford Fokus und bin nicht unbedingt begeistert. Damit stehe ich in der Volvo-Szene nicht alleine. Ich trauere jedenfalls meinem 245D nach!
Grüße Michael

Charles Duchemin

mmh, stimmt leider. den hatte ich vergessen. da muß ich dir recht geben.
gruß, ingo

@garvin: das stimmt hundertprozentig. menschen sind immer bereit, geld auszugeben, wenn sie für ihr geld auch einen spürbaren mehrwert bekommen. dieser muß nur auch realexistent sein und sich nicht nur im marketing, vermeintlichem prestige o.ä. verstecken.
Garvin

Beitrag von Garvin »

nah, schon auch im marketing ---> image .. macht ja auch sehr viel aus .. wer sonst würde seinem rücken denn freiwillig einen porsche zumuten?

eine claudia schiffer wird vielleicht nahbarer, wenn sie klamotten von H&M bewirbt, aber ein auto mit einstiger qualität ist nur ein haufen scheiss, wenn es mit mittel und unterklasse-elementen bestückt wird.

bin ja wirklich, was das angeht, gespannt bei opel .. einer der langweiligsten marken überhaupt .. könnte es aus dem brunnen schaffen herauszukrabbeln, wenn sie sich fokussieren als elektro future marke, wie sie es gerade machen .. sieht sogar ganz ok aus "fürn opel", dieses teil.

Beitrag von Sensenmann »

1. Gebot: Du sollst den Namen der Göttin nicht mißbrauchen
Wer das tut und beliebig gestaltete moderne Plastikautos so benennt, müßte mit alten, nach totem Fisch stinkenden, LHS Federkugeln gesteinigt werden.
Garvin

Beitrag von Garvin »

gebote kommen von oben, nicht von unten.
wir müssen also schön ruhig sein und den schöpfer machen lassen, was er will ..

also um noch ein wenig öl ins feuer zu schütten, noch ein video:

Citroën Werbung

das hat doch noch klasse.....man beachte allein die schiere länge des videos!

ich kann mit den neuen "ds" nichts anfangen, mir fehlt die inspiration, denn nur weil sie nicht "retro" sind, heißt das nicht, dass sie automatisch innovativ sind, nur weil sie genauso langweilig sind, wie die einheitskisten der nicht-retro-fraktion.

schönen abend, ingo

Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Tja, der selige Fritz B. Busch sagte bei der Vorstellung der Citroën DS:
"Nicht dieses Auto ist von morgen, die anderen sind von gestern!"
Jahre später ätzte er über die Gestaltung des Ford Taunus (Knudsen): "Sicken, Nasen Bimm-Bamm-Bumm!"

Bei den neuen DS-Typen fällt mir eher der zweite Spruch ein, nicht der erste.
Stilistisch völlig überfrachtet. Ohne Sinn und Verstand. Einfach nur sinnloses Ornament. BÄH!
Antworten