Hi,
es war nicht teuer.
Ich habe die Gelegenheit gesehen, dass ich, wenn in ~3 Jahren mein E-Type mal fertig ist, ich eine DS sanieren könnte + möchte. Und ob ich dann mal eben für das Geld eine DS finde, zudem es hier noch eine 23 Pallas iE ist, das fand ich nicht so klar- also habe ich zugegriffen, auch wenn man überlegen muss, dass ich sie einige Jahre aufbewahren (und ca. 20 Euro / Monat für den Stellplatz) zahlen werde müssen.
Klar ist das viel Arbeit.
Andererseits, man braucht ja "nur" eine Teil- Außenhaut und eine Lackierung, sowie Bezüge für die Sitze vorn und einen Dachrahmen. Es ist sogar eine breite Kopfstütze und ein Knüpfkissen vorhanden. Und ich weiß, dass ich technisch nicht viel tun muss: Die Lenkung funktioniert ganz gut, die waren alle so, und die Bremsen, na gut, das reißt einen nicht um, auch Kostenseitig nicht. Zumal ich vom SM noch etliche gute Scheiben und Klötze da habe, teils NOS- Funde (not for sale, never).
Der Boden, das Chassis ist top, Kofferraum z. B. auch.
Eins ist auf jeden Fall sicher- billiger werden auch solche Projekte nicht mehr, und inzwischen scheint man viele Teile einfach kaufen zu können. Ich habe 1995 für meinen Break noch eine faulige Limou zersägt, um einen Dachrahmen vorn zu erbeuten, der war dort noch ok. Heute kauft man sowas im Internet.
Mal gucken, erstmal ist das englische Monster dran. Aber ich konnte sie nicht stehen oder gehen lassen- ich hab ihr in die Scheinwerfer geguckt, und dann hat es mich wieder gepackt, so wie das mit diesen Dingern eben immer so ist
Meine Frau war nur mittelmäßig abgetörnt, als ihr die rechte Tür runterbrach beim Aufmachen, so 15 cm Hängepartie, und die hintere Tür links, hat sie nicht gesehen, aber die ist untenrum recht zackig, sozusagen

.
Interessant ist, das KEINE Temperaturanzeige drin ist, beim Pallas schon komisch. De rüste ich dann mal nach.
Was 100% geklappt hat: Mein Sohn war mit, 8 Jahre. Der sagt seit heute, es gab nie ein besseres Auto als dieses. Der ist hin und weg. Genau wie ich 1976... man sieht ja, was draus wurde.... es ist ein Elend
Carsten
P.S- wie teuer werden Türen mit flachen Griffen eigentlich heute so gehandelt ?