Moin,
wenn ich diese Tage etwas zum Radaufhängungs-Hülsen-Schweißen zu berichten habe – kann/darf ich den alten HP-Artikel dazu anhängen?
Und dazu allgemein und für die Zukunft: Sind HP-Auszüge im Forum „frei“ (anhängbar) oder soll jedes Mal einzeln das Recht eingeholt werden?
Gruß
Nordlicht
Freies Recht, HP-Berichte anzuhängen?
Freies Recht, HP-Berichte anzuhängen?
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Re: Freies Recht, HP-Berichte anzuhängen?
Nordlicht schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> wenn ich diese Tage etwas zum
> Radaufhängungs-Hülsen-Schweißen zu berichten habe
> – kann/darf ich den alten HP-Artikel dazu
> anhängen?
> Und dazu allgemein und für die Zukunft: Sind
> HP-Auszüge im Forum „frei“ (anhängbar) oder soll
> jedes Mal einzeln das Recht eingeholt werden?
>
> Gruß
> Nordlicht
Vorerst nein.
Deine Frage wird im Vorstand diskutiert, was ein wenig dauern kann, deshalb ist die Verwendung von Artikel, Auszügen aus Artikeln oder die Verwednung von Fotos aus der HP z. Z. leider nicht möglich.
Gruß Frank
> Moin,
>
> anhängen?
>
> Gruß
> Nordlicht
Vorerst nein.
Deine Frage wird im Vorstand diskutiert, was ein wenig dauern kann, deshalb ist die Verwendung von Artikel, Auszügen aus Artikeln oder die Verwednung von Fotos aus der HP z. Z. leider nicht möglich.
Gruß Frank
Nordlicht schrieb:
> Moin,
>
> anhängen?
>
> Gruß
> Nordlicht
Hallo Nordlicht,
der Vorstand des Club ist zu der Entscheidung gekommen, eine Online-Stellung einzelner HP-Seiten oder ganzer HP-Ausgaben nicht zu zustimmen.
Einzelne (!) Zitate aus der HP sind aber durchaus möglich, der Verweis auf bestimmte Artikel oder Ausgaben der HP natürlich immer.
Der Grund liegt zum einen darin, dass die HP über den Mitgliederbeitrag finanziert wird und somit auch nur den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden kann. Zum anderen ist es im Sinne des Clubs, DS-Interessierte über den Bezug der HP zu einer Mitgliedschaft zu bewegen.
Eine digitalisierte Form der HP ist durchaus in Betracht gezogen worden, da diese zur Zeit die gedruckte Ausgabe aber weder ersetzen noch ergänzen kann, wird dieser Ansatz zunächst einmal nicht weiter verfolgt. Wir behalten diesen Aspekt aber im Auge, da sich langfristig die Digitalisierung aller Medien wahrscheinlich durchsetzen wird.
Für DS Club Mitglieder gibt es ein digitalisieres Archiv aller HP-Ausgaben, vielleicht wäre das doch ein Anreiz für dich, dem Club beizutreten.
Gruß Frank Plate
> Moin,
>
> anhängen?
>
> Gruß
> Nordlicht
Hallo Nordlicht,
der Vorstand des Club ist zu der Entscheidung gekommen, eine Online-Stellung einzelner HP-Seiten oder ganzer HP-Ausgaben nicht zu zustimmen.
Einzelne (!) Zitate aus der HP sind aber durchaus möglich, der Verweis auf bestimmte Artikel oder Ausgaben der HP natürlich immer.
Der Grund liegt zum einen darin, dass die HP über den Mitgliederbeitrag finanziert wird und somit auch nur den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden kann. Zum anderen ist es im Sinne des Clubs, DS-Interessierte über den Bezug der HP zu einer Mitgliedschaft zu bewegen.
Eine digitalisierte Form der HP ist durchaus in Betracht gezogen worden, da diese zur Zeit die gedruckte Ausgabe aber weder ersetzen noch ergänzen kann, wird dieser Ansatz zunächst einmal nicht weiter verfolgt. Wir behalten diesen Aspekt aber im Auge, da sich langfristig die Digitalisierung aller Medien wahrscheinlich durchsetzen wird.
Für DS Club Mitglieder gibt es ein digitalisieres Archiv aller HP-Ausgaben, vielleicht wäre das doch ein Anreiz für dich, dem Club beizutreten.
Gruß Frank Plate
webmaster schrieb:
> vielleicht wäre das doch
> ein Anreiz für dich, dem Club beizutreten.
Schön, dass man soo bekannt ist. Ich bin seit roundabout 1/4 Jahrhundert Mitglied ...
)
> vielleicht wäre das doch
> ein Anreiz für dich, dem Club beizutreten.
Schön, dass man soo bekannt ist. Ich bin seit roundabout 1/4 Jahrhundert Mitglied ...
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Oh sorry! Na dann ...