Hallo, nochmal an der richtigen Stelle....
hab zu Weihnachten eine Lenkradumrandung für meine DS 21 Pallas, Bj'67, alte Front bekommen.
Meine originale ist leider gebrochen.
Jetzt will ich die neue einbauen.
Hierzu muss ich die Lenksäule ausbauen.
Muss ich hier etwas bestimmtes beachten?
Oder einfach nur an der Lenkung losschrauben und rausziehen.
Dank für die Hilfe.
Gruß
Mike
Lenksäule ausbauen
-
sebastianklaus
Re: Lenksäule ausbauen
Hallo Mike,
nein, eigentlich ist nichts besonderes zu beachten. Vielleicht folgendes:
1) Position der schwarzen Klemme für das Lenkradschloss (Längsrichtung und Umfangsrichtung) anzeichnen, so dass die Klemme hinterher an exakt der gleichen Position sitzt !
2) Ich würde als erstes am Ende des Lenkrades (dort wo der geklemmte Vielzahn sitzt) die unter "1)" meiner Antwort genannte schwarze Klemme oder die Kurvenscheibe vorsichtig fixieren, damit Dir nicht beim Raus ziehen der Lenksäule eine der vielen Unterlegscheiben raus fliegt und irgendwo im Motorraum verschwindet.
Viel Erfolg !
Viele Grüße
Sebastian
nein, eigentlich ist nichts besonderes zu beachten. Vielleicht folgendes:
1) Position der schwarzen Klemme für das Lenkradschloss (Längsrichtung und Umfangsrichtung) anzeichnen, so dass die Klemme hinterher an exakt der gleichen Position sitzt !
2) Ich würde als erstes am Ende des Lenkrades (dort wo der geklemmte Vielzahn sitzt) die unter "1)" meiner Antwort genannte schwarze Klemme oder die Kurvenscheibe vorsichtig fixieren, damit Dir nicht beim Raus ziehen der Lenksäule eine der vielen Unterlegscheiben raus fliegt und irgendwo im Motorraum verschwindet.
Viel Erfolg !
Viele Grüße
Sebastian