Dichtung

Diskussionen rund um's Thema...
uvlight

Dichtung

Beitrag von uvlight »

Hallo Leute,

in irgend einem Beitrag war kürzlich die Rede von einer Dichtungsmasse mit Silikon zusätzlich zu einer Seriendichtung, wurde dringend empfohlen, weil sonst nicht dicht !!??
Ich hab mir sogar die genaue Bezeichnung aufgeschrieben, leider aber den Zettel versemmelt. Auch in welchem Beitrag, und was da abgedichtet wurde, weiß ich nicht mehr.

Wer weiß, was ich suche ??
Vergessliche Grüße
Uli
papasitt

Re: Dichtung

Beitrag von papasitt »

hy1600

Beitrag von hy1600 »

Hallo Uli,

ging doch um das Dach. Bei meinem ersten DS 1965 Pallas habe ich die Dichtung erneuert und alles war dicht. Bei einem D Super 5 mit geklebtem Dach war es Mist. Neuverbaut mit Dichtstreifen vorne rechts undicht mit Wassereinbruch, wenn sie nicht gerade stand.
Zusätzliche Dichtmasse in die vorderen Bögen rechts und links, Da liegen die Dächer immer nicht mehr richtig an. Die verschraubten Dächer lassen sich halt gleichmäßiger anziehen. Glaube aber auch, dass die Dächer nach 40-50 Jahren ihr Passgenauigkeit verloren haben. Alle 2-3 Jahre kontrollieren ist wohl angesagt, bzw. Verkleben neu. Der D Super 5 ließ das Wasser über die A-Säule in den Holm ab und er war nach unten auf 25 cm durch. Da war ich schon entsetzt. Aber der Besitzer hatte auch eine Fett-Konservierung machen lassen, die genau da, wo das Wasser stand kein Fett aufwies.

Gruss Andreas
uvlight

Beitrag von uvlight »

Hallo Siggi,

danke für den Tipp, aber so alt war der Eintrag nicht, 2011, nicht eher.
Aber den ZLS hab ich auch gerade auf dem Tisch !! Sind gute Ideen drin.

@ hy1600 Auch Dir danke, aber das wars auch nicht, hatte was mit Motorabdichtung zu tun, glaube ich.

Gruß
Uli
Antworten