Bei der Montage der Blinkertrompeten bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen.
Soweit ich weiß ist zwischen Kunststoffgehäuse und Dach keine Dichtung vorgesehn gewesen (57). Bei der Montage drückt jedoch das Gehäuse gegen die Dachdichtung, so daß der Spalt zwischen Blinker und Dach ziemlich groß ist.
Meine Frage: Muß die Dachdichtung oberhlab des Blinkergehäuses abgeschnitten werden. Hat jemand ev. ein Detailfoto von der Stelle.
Grüße Michael
bitte keinesfalls die Dachdichtung abschneiden. Kann es sein das die Trompete ein Stückchen zu tief sitzt? Bei meiner 58er (Produktion 29.01.58) war das wie folgt gelöst. Das dreieckige Alublech (Reflektor) hinter der Trompete, hatte oben eine dünne schwarze Gummidichtung hinterlegt. Diese Dichtung füllt bei mir den Spalt zwischen Dach und Trompete, leider auf den Fotos nicht sichtbar.
VG, Ralf
Das mit den Fotos lerne ich vielleicht eines Tages auch noch
@ Ralf: Danke für den Hinweis, handelt es sich um ein Flachgummi das im Falz der Aluabschirmumg festgeklebt ist ?
@ Mike: Das Foto oben ist von Yves Frelon entliehen, mein Auto ist aber auch fast fertig, bis auf die hinternen Blinker und den Dachrand. Auf den Sitzen sind wieder die Originalbezüge drauf. Der einzige große Makel ist die total kaputte Scheibendichtung der Fahrertüre, konnte aber bisher noch keinen Ersatz finden.