Hi,
habe kürzlich in einem alten Oldtimer Markt Sonderheft einen Kniff zum Eindrehen von Schrauben an unzugänglichen Stellen entdeckt, den zumindest ich nicht kannte und der vielleicht ja dem einen oder anderen hier im Forum auch hilfreich sein kann.
Der Trick bestand darin, einen Längsstreifen Papier in der Mitte zu falten und die Schraube durch das Papier zu stecken. Die überhängenden Streifen Papier am Schraubendrehergniff angelegt verhindern, dass die Schraube verloren gehen kann, geht das Ansetzen schief, hat man die Schraube immer noch am Papier hängen.
Sobald das Ansetzen der Schraube geklappt hat, zieht man das Papier einfach weg.
Habe es mal ausprobiert und war von der Wirkung sehr angetan...
Euch noch ein schönes Wochenende...
Grüße
Klaus
Schrauben eindrehen an unzugänlichen Stellen
-
klaus_id19 Verified
Re: Schrauben eindrehen an unzugänlichen Stellen
Klingt sehr gut, der Tipp. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
)
DSpécial 1970
www.ID19B.de
www.ID19B.de
...der Trick wurde in den 60er im "Großes Handwerksbuch" beschrieben, ebenso die übersichtliche Lagerung von Schrauben und ähnlichem Kleinzeugs in Marmeladengläsern, welche an ihren Deckeln unter ein Brett in Augenhöhe über der Werkbank geschraubt wurden.
(Überheblichkeitsmodus aus
) )
Gruß
Uli
(Überheblichkeitsmodus aus
Gruß
Uli
- Thomas Held Verified
Hallo Klaus,
danke fuer den Tipp, habe den heute beim Wechsel des Zusatzluftschiebers an meinem Xantia mit grossem Erfolg umgesetzt. Bisher ist mir die untere Schraube da regelmaessig zu Boden gefallen und der Magnetheber kam zum Einsatz - war diesmal nicht noetig...
Gruss,
Tom
danke fuer den Tipp, habe den heute beim Wechsel des Zusatzluftschiebers an meinem Xantia mit grossem Erfolg umgesetzt. Bisher ist mir die untere Schraube da regelmaessig zu Boden gefallen und der Magnetheber kam zum Einsatz - war diesmal nicht noetig...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom