offtopic: offtopic & gummishit

Diskussionen rund um's Thema...
Garvin

offtopic: offtopic & gummishit

Beitrag von Garvin »

hallo an alle mit neuen federn und drang, den wagen wieder den geschmacklosen vor die nase zu halten, wie es sich für frühlingsanfänge gehört !

ich hab einmal ne frage und einmal eine von anderen ebenfalls schon vorgeschlagene wunschäusserung.

offtopic: dank günstiger internetflatrates ist ja nun wirklich jeder idiot im internet unterwegs und gibt seinen senf, seine wikipedia-weisheiten und irrglauben an rat suchende mitforumsteilnehmer.
da fühl ich mich hier vom ton und fachlichkeit zwar am wohlsten im DS-forum, würde mich aber auch gerne offtopic über autoaffine oder sonstige problematiken des lebens als mann mit auto unterhalten/ rat suchen und geben.

könnte nicht NOCHMAL abgestimmt werden, ob man nicht eine rubrik offtopic einführt? mehrkosten an traffic dürfte es nicht geben und wenn NUR DORT z.b.
google-adwords dezent plaziert werden, dürfte bei unserem fast täglichen gucken hier auch die eine oder andere eurone hängen bleiben, um webserver oder so zu bezahlen.

die leute, die NUR DS talk wollen, müssen ja nicht in die rubrik gehen.
aber ich frag 1000x lieber unten stehende frage EUCH als mir diese doofen antworten bei gutefrage und co. zu geben. zumal: bei fachspezifischer thematik kommt eh nur die antwort "google mal". also recht nutzlos.

----------
frage: auch offtopic: habe mir einen gurt mit umlenkrolle gekauft für meinen "neuen" lastesel, nen T4. wunderbare wiki übrigens, sowas für die DS ..hmmmmmm! ---> http://www.t4-wiki.de/wiki/index.php

jetzt sind alle schraublöcher im innenraum zugebappt mit so schwarzem gummischeisszeug. wie kriege ich das gewindeloch wieder sauber?
mit nem bunsenbrenner wegfackeln? mit chemie XY durchfluten?

es ist wieder typisch, dass ich anstelle einer 10 minuten aktion nun hier wieder ewig zeit verplemper, von daher wäre ich um die sauberste und schnellste lösung ultimativ dankbar :-)

Re: offtopic: offtopic & gummishit

Beitrag von Matthias Gebauer »

Gewindeschneider?
Garvin

Beitrag von Garvin »

da müsste ich ja genau den haben .. und habe leider gar keinen ... irgendeine methode, ohne sich neues werkzeug anzulegen. gern auch ausm ostblock ;-)

Beitrag von Michael Klette »

Hallo,
ich empfehle "Dies und Das" im ACC-Forum und hoffe das dies unserem Forum auf Ewig erspart bleibt!
Grüße Michael
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Michael Klette schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> ich empfehle "Dies und Das" im ACC-Forum und hoffe
> das dies unserem Forum auf Ewig erspart bleibt!

Hallo Michael,

da habe ich doch gleich mal nachgesehen (bin im ACC-Forum regelmaessig unterwegs, aber bei "Dies und das" war ich noch nie) und 'Steuerklaerung', 'Finanzkrise' und 'Riester Rente' brauche ich hier wirklich nicht! ;-)
Mir reichen schon 'Alkotester', 'proudly presents' und andere Schlager-Themen hier...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Garvin

Beitrag von Garvin »

dies und das --> klingt ja schon nach ebay.
noch n forum ... neeeeee ... ACC hab ich mal vor nen monaten was nachgeguckt .. zuviel kraut.

eher die themen, wo man dreckige hände bekommt.

und alkotester etc würd genau in diese ecke kommen ..

naja, dann weiterhin offtopics, die das suchergebnis versauen :p

Beitrag von maldini Verified »

@garvin

ich hatte vor ein paar jahren auch mal die vorstellung (und den wunsch) ein offtopic wäre für dieses Forum ein gewinn.
zur Erklärung: Ich war zu diesem zeitpunkt in dem, in der form nicht mehr existenten, Tomshardwareforum aktiv (das war eine ausgesprochen gute Erfahrung und witzige zeit) .. und dachte, es könne auch hier klappen.

der meinung bin ich inzwischen nicht mehr -

mir reichen nette "ventilthreads" ;-)) wie z.B. proudly presents (die das Forum bereichern) und in denen man - wenn man möchte - privates teilen kann.
- also mach deinen thread auf!

;-))

grüße maldini

PS: ich würde versuchen, dass zeug mit einem (elektischem) lötkolben so heiss zu machen, dass es die elastizität verliert und man es "rausprockeln" kann -
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Garvin,

wenn Du es mit einem Gewindeschneider versuchst: Die Gurtschrauben haben bei allen Autos ein einheitliches UNF-Gewinde, für das Du den passenden Gewindeschneider finden musst. Auf keinen Fall mit metrischem Werkzeug rangehen. Warum nicht einfach mal in der VW-Werkstatt fragen, wie die das machen?

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

"proudly presents" eignet sich doch sowieso schon als ot-rubrik. da sind doch bald alle großen themen der welt angeschnitten. dieser thread darf daher eh nicht untergehen.
hgaffry

Beitrag von hgaffry »

Charles Duchemin schrieb:
-------------------------------------------------------
> "proudly presents" eignet sich doch sowieso schon
> als ot-rubrik. da sind doch bald alle großen
> themen der welt angeschnitten. dieser thread darf
> daher eh nicht untergehen.

wird er nicht.... ;-)

den brauch ich doch noch zum angeben,
wenn meine Göttin erst mal in meine Hände geraten ist.

Und andere um sie niederzumachen.... :-)

Ich freu mich.... !!

Viele Grüße,
Harald
Viele Grüße,
Harald

"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
Antworten