Ölfilterdeckeldichtung

Diskussionen rund um's Thema...
uvlight

Re: Ölfilterdeckeldichtung

Beitrag von uvlight »

..wenns nicht gerade Alu sein muß, könnte ich sie aus 4-6mm Stahlblech lasern lassen. Die bleiben auch gerade.

Gruß
Uli
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Uli,
der Deckel ist ja keine gerade Platte sondern gegenüber der Dichtungsfläche vertieft, so dass noch Platz unter dem Filter bleibt. Daher eher ein Drehteil?
Grüße
pit
uvlight

Beitrag von uvlight »

...so genau hab ich den nicht in Erinnerung, ich seh mir ihn noch mal an. Geht dann vieleicht mehrlagig geschweißt, ist einfacher als drehen. 10mm-Platte Alu zum drehen hab ich aber auch noch irgendwo liegen.

Gruß
Uli
Diosa Roja

Beitrag von Diosa Roja »

Uli
bei meinem deckel ging es nur um die erhöhungen um die schraubenlöcher, der deckel als solcher war nicht verzogen, auch hat nicht jeder einfach zugang zu richtplatten, drehbank etc.
Saludos
Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
uvlight

Beitrag von uvlight »

Hallo Roland,

Richtplatte oder Küchentisch, ist nur zur Kontrolle der Planheit. Richten kannst Du auch am Schraubstock. Ich meine nur, Material abtragen kannst Du nur einmal, richten öfter.

Grüß
Uli
Antworten