marktentwicklung - schöner artikel

Diskussionen rund um's Thema...
tomsail

marktentwicklung - schöner artikel

Beitrag von tomsail »

hallo alle,

nachdem ich mich nun schon öfter mit meiner "selbst restaurieren ist toller" meinung hier zum affen gemacht habe, möchte ich euch einen schönen "spiegel" artikel zeigen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 74,00.html

das gibt schön die momentante situation wider... erklärt auch weshalb ich nichtmehr auf die "retroclassics" nach stuttgart fahre.
[sub](obwohl es in der english-corner bier und wurst und viel klamauk gibt)[/sub]

bin gespannt, wie sich der marktwert unserer autos bei zunehmender anzahl von finanzkräftigen techniklaien in der szene entwickeln wird.
angesichts der komplexität unserer lieblinge bin ich bezüglich der wertsteigerung sehr guter dinge!!!! :-)

grüße mit grünem auto
thomas
---
Garvin

Re: marktentwicklung - schöner artikel

Beitrag von Garvin »

ihr immer mit eurer wertsteigerung ..

also ich penn lieber unter der brücke mit meinem wagen,
als sie jemals zu verkaufen.

Beitrag von tomsail »

wer will denn verkaufen????

bin ich verrückt?

da hätt ich lieber "blättle" ausgetragen... hätt sich mehr gelohnt!!

---
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Die Wertsteigerung ist dann interessant, wenn einem irgendein Depp ins Auto fährt.
Was auch interessant wäre, kurioserweise aber nicht wirklich stattfindet, ist das Banken bei der Finanzierung des Hauses mit Schrauberhalle und Großgarage (Haus 100 qm, Halle 300 qm) die Wertgutachten der Autos als Sicherheit akzeptieren.
uvlight

Beitrag von uvlight »

Garvin, wenn Du die Brücke mal neu weißeln willst, kannst Du die Göttin aber beleihen !

Ich will auch nicht verkaufen, aber das Gefühl, jeder €, den ich reinstecke, bleibt mir, ist ein gutes !!

Teure Grüße
Uli
symphatique

Beitrag von symphatique »

Trägt demnach "Goldies Boutique" Ihren Namen zurecht? ;-)))
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
tomsail

Beitrag von tomsail »

symphatique schrieb:
-------------------------------------------------------
> Trägt demnach "Goldies Boutique" Ihren Namen
> zurecht? ;-)))

das ist ein anderes geschäftsmodell :-)
---
papasitt

Beitrag von papasitt »

Die meisten von uns fahren eine DS, aus Freude am Auto und wenn wir es mal
verkaufen, Geld ist nicht alles,freut euch am Fahren und denkt nicht an die Erben.

Gruss
Siggi
klaus_id19 Verified

Beitrag von klaus_id19 Verified »

Siggi,

dem ist nichts hinzuzufügen.... und selber restaurieren ist dann toller wenn man es auch so wie Thomas wirklich draufhat....ansonsten kann man auch einfache Wartungsarbeiten übernehmen, sich am Auto freuen und fahren und wenn was kaputt ist was Spezialkenntnisse erfordert, die man selbst nicht hat, eine Werkstatt des Vertrauens aufsuchen... so halte ich es zumindest...und die Bilder der verunglückten Estafette bedingt durch eine falsch montierte Antriebswelle kürzlich hier im Forum haben mich eigentlich in meinem Vorgehen bestätigt...

...deshalb aber leider immer noch nicht finanzkräftig :-)

gruesst euch Klaus
dieminfo

Beitrag von dieminfo »

Was Oldtimer als Wertanlage betrifft, kann ich als in Finanzangelegenheiten einigermassen Bewanderter nur sagen "lach". Dieser Artikel ist wieder mal geschrieben von den Ahnungslosen für die Ahnungslosen. Ich fahre schon lange einen Oldtimer aus Liebe zum Ding und muss bei komplizierteren Arbeiten wie Klaus eine Profi Werkstatt in Anspruch nehmen. Mag ja sein, dass ein sehr versierter Schrauber oder eine Werkstatt für leere Zeiten bei sehr teuren Autos etwas rausholen kann, aber nicht mehr als sich mit ehrlicher anderer Arbeit auch verdienen lässt, alle andern legen rein finanziell gesehen drauf (und haben dafür ihre Freude am schönen Auto), weil Autos selbst in eingeschweisste Einzelteile zerlegt altern (von den Kosten fürs wieder zusammensetzen als abgesehen) und wenn man es für den vorgesehenen Zweck nämlich zum herumfahren benützt, nützt es sich erst recht ab und braucht Pflege und Unterhalt. Der Nutzen der relativen Verbreitung der Oldtimer besteht für uns Liebhaber, dass es sich lohnt, Teile bereitzustellen und es Werkstätten gibt oder neu geben kann, die die komplizierteren Dinge fachgerecht erledigen können und den Verdienst daran (im Unterschied zu den Finanzhaien) könne ich denen ebenso wie ich es ihnen gönne eine anregendere Arbeit zu haben als den ganzen Tag in den Bildschirm zu starren.

Markus
Antworten