marktentwicklung - schöner artikel

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

Re: marktentwicklung - schöner artikel

Beitrag von maldini Verified »

hey markus,

wenn man seinen oldtimer als langzeithobby sieht hast - du vermutlich recht.

.. einen fitten DS zu kaufen - 2-4 jahre (30-40.000km) zu fahren - und dann ohne wertverlust zu verkaufen kann durchaus lohnend sein.
den nichtvorhandenen wertverlust/die wertsteigerung des wagens nimmt man dann gerne mit.

so in bekanntenkreis erlebt -
da bleibt dann nach den paar jahren sogar etwas in der börse kleben - wenn man etwas glück .. und keine reparatur hat -

;-))

grüße maldini
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

Mich interessiert der Wert meines Autos nur in Zusammenhängen wie: zahlt die TK den Wildschaden voll oder nur bis zum Zeitwert...

ansonsten träume ich davon, das Auto auch in 30 Jahren noch fahren zu können, und dafür sind andere Kriterien wichtiger: hohe Stückzahlen, damit sich eine Ersatzteilversorgung lohnt. Glücklicherweise hat sich das bei diesem Wagen, von dem ich schon als Schuljunge schwärmte, als er noch ein aktuelles Modell auf dem Markt war, so ergeben.

Ich habe für das Auto, das nur deshalb nicht fahrbereit war, weil irgendein "Interessent" vor mir die Zündkerzen wg 4 Jahre Standzeit demontieren zu müssen glaubte und dabei 3 Gewinde zerstörte (eine Werkstatt hatte die Kerzen mit Kupferpaste montiert), übrigens keine 2.500 DM bezahlt. Vor über 20 Jahren...
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

- mein wagen hat vor 27 Jahren 6000,- DM gekostet - einer der ersten von Rodermund.

in 30 Jahren bin ich 84 .. und werde, wenn es gut läuft, vielleicht mitgenommen?
mein wagen hat aktuell sicherlich (noch) eine höhere halbwertszeit als meinereiner ....

;-))

grüße maldini
Antworten