Reifen Vredestein
Re: Reifen Vredestein
...wenn ich jetzt hgk's Bildchen beherrschen würde, wäre die Seite voll mit klatschenden Händchen...
Uli
Uli
-
symphatique
Jau, das Reifenthema!
Zum Glück hab´ich noch Tee und Kekse...
Meine Empfehlung:
Hankook K 715 vorne 205 / 70 / 15,
Hankkok K 715 hinten 165 / 80 / 15 (sofern von der Größe her erlaubt).
Kosten zwischen 60 und 80,- Euro p. Stück, aktuelle Gummimischung, sehr gute Regeneigenschaften, leise, ruhig und fett laufend, durch die 70er Höhe in den vorderen Radkästen nicht von Michis zu unterscheiden, dezentes Profil, in Kurven nicht aus der Ruhe zu bringen (BAB-Auffahrt Vollgas
). Hab´ich noch mit keinem Vredestein geschafft...
Zum Glück hab´ich noch Tee und Kekse...
Meine Empfehlung:
Hankook K 715 vorne 205 / 70 / 15,
Hankkok K 715 hinten 165 / 80 / 15 (sofern von der Größe her erlaubt).
Kosten zwischen 60 und 80,- Euro p. Stück, aktuelle Gummimischung, sehr gute Regeneigenschaften, leise, ruhig und fett laufend, durch die 70er Höhe in den vorderen Radkästen nicht von Michis zu unterscheiden, dezentes Profil, in Kurven nicht aus der Ruhe zu bringen (BAB-Auffahrt Vollgas
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
hallo alle!
dass die vredesteins soooo schlecht sein sollen glaub ich auch nicht.
bei jedem zweiten healey und fast jedem TR sind die dinger drauf... und die buben lassen es meist "krachen". da liegt der fokus SEHR auf fahrdynamik!!
von denen hab ich noch nix negatives gehört!
dass da der vadder der mit der omma und der DS bei regen brav durch die kurven schwebt dann schon den abflug machen soll.... ich weiss net so recht.
grüße
thomas
dass die vredesteins soooo schlecht sein sollen glaub ich auch nicht.
bei jedem zweiten healey und fast jedem TR sind die dinger drauf... und die buben lassen es meist "krachen". da liegt der fokus SEHR auf fahrdynamik!!
von denen hab ich noch nix negatives gehört!
dass da der vadder der mit der omma und der DS bei regen brav durch die kurven schwebt dann schon den abflug machen soll.... ich weiss net so recht.
grüße
thomas
---
-
Matthias Gebauer
Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr ueber die gleichen Reifen redet?
Bei den geradezu unglaublich differierenden Meinungen denke ich, dass die positiven Meldungen sich auf den aktuellen Vredestein Classic Sprint beziehen und Jochens Beurteilung auf eine Vorgaenger?
Wann war denn dieses Sicherheitstraining? Und wie alt waren diese (desastroesen) Vredesteins damals?
Neugierige Gruesse
Matthias
Bei den geradezu unglaublich differierenden Meinungen denke ich, dass die positiven Meldungen sich auf den aktuellen Vredestein Classic Sprint beziehen und Jochens Beurteilung auf eine Vorgaenger?
Wann war denn dieses Sicherheitstraining? Und wie alt waren diese (desastroesen) Vredesteins damals?
Neugierige Gruesse
Matthias
-
l´ambulancier
In einer ´87er Oldtimer Markt gab es mal einen Artikel mit der Überschrift: "Warum die Göttin bei Nässe zum Teufel geht".
Falls ich mich recht erinnere, liegt viel dieser von Andres beschriebenen Horrorszenarien an der ungleichen Gewichtsverteilung des Fahrzeugs, am Frontantrieb und latürnich am Fahrer selbst. Vielleicht finde ich den Artikel noch in der Aservatenkammer...
Gruß, Uli
(der mit seinen Vredestein auf sehr zufrieden ist, aber manchmal das heulen der 25 Jahre alten Michelins vermisst, wie damals in den 90ern...)
Falls ich mich recht erinnere, liegt viel dieser von Andres beschriebenen Horrorszenarien an der ungleichen Gewichtsverteilung des Fahrzeugs, am Frontantrieb und latürnich am Fahrer selbst. Vielleicht finde ich den Artikel noch in der Aservatenkammer...
Gruß, Uli
(der mit seinen Vredestein auf sehr zufrieden ist, aber manchmal das heulen der 25 Jahre alten Michelins vermisst, wie damals in den 90ern...)
-
DS20_break Verified
also die Merheit spricht von diesen hier 
gaston schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wollte mal hören, ob jemand die Vredestein
> Sprint classic Reifen in der Kombination:
> Vorne 185
> Hinten 165
>
> Momentan scheint es ja keine Michelin 180 xas auf
> dem Markt zu geben.
>
> An jegliche Erfahrungen interessiert?
>
> Gruß
>
> Hans
gaston schrieb:
> Ich wollte mal hören, ob jemand die Vredestein
> Sprint classic Reifen in der Kombination:
> Vorne 185
> Hinten 165
>
> dem Markt zu geben.
>
> An jegliche Erfahrungen interessiert?
>
> Gruß
>
> Hans
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Also dann will ich mal die Fäden zusammenbinden:
1. ich meine mich zu entsinnen, daß in der HP vor einiger Zeit ein Reifentest zu finden war, der ähnlich negative Ergebnisse feststellte. Werde ich zuhause mal suchen
2. Das benannte Fahrsicherheitstraining hat vor ca. fünf bis sechs Jahren stattgefunden auf neuwertigen Vredesteinern. Mein Bekannter hat sie damals nach dem Training mit etwa 1.000 km Laufleistung für ganz kleines Geld abgegeben (100 EUR für den Satz) und sich reumütig wieder Michelins zugelegt
@Ingo: ich haue nicht auf den Putz, sondern weise nur auf Erfahrungen hin, die sich von der Freude über den niedrigen Preis abheben. Mag sein, daß die Reifen heute besser sind, aber lieber nicht an der falsche Ecke sparen. Zudem habe ich nicht von acht Jahren Haltedauer gesprochen, sondern sechs bis acht. Was sich im Übrigen mit den Empfehlungen der Automobilclubs deckt, unabhängig von der Profiltiefe.
1. ich meine mich zu entsinnen, daß in der HP vor einiger Zeit ein Reifentest zu finden war, der ähnlich negative Ergebnisse feststellte. Werde ich zuhause mal suchen
2. Das benannte Fahrsicherheitstraining hat vor ca. fünf bis sechs Jahren stattgefunden auf neuwertigen Vredesteinern. Mein Bekannter hat sie damals nach dem Training mit etwa 1.000 km Laufleistung für ganz kleines Geld abgegeben (100 EUR für den Satz) und sich reumütig wieder Michelins zugelegt
@Ingo: ich haue nicht auf den Putz, sondern weise nur auf Erfahrungen hin, die sich von der Freude über den niedrigen Preis abheben. Mag sein, daß die Reifen heute besser sind, aber lieber nicht an der falsche Ecke sparen. Zudem habe ich nicht von acht Jahren Haltedauer gesprochen, sondern sechs bis acht. Was sich im Übrigen mit den Empfehlungen der Automobilclubs deckt, unabhängig von der Profiltiefe.
Schwebende Grüße,
Jochen (früher mal DS 21 HA Pallas 1966, LHM)
gaston schrieb:
>
> dem Markt zu geben.
>
wieso eigentlich diese aussage?
bei MOR (Stand Juni 2012) stehen die als "lieferbar" in der preisliste:
http://www.oldtimer-reifen.com/fileadmi ... i_2012.pdf
grüße
thomas (der sich wohl demnächst dort auch 4 XAS bestellen wird)
>
> dem Markt zu geben.
>
wieso eigentlich diese aussage?
bei MOR (Stand Juni 2012) stehen die als "lieferbar" in der preisliste:
http://www.oldtimer-reifen.com/fileadmi ... i_2012.pdf
grüße
thomas (der sich wohl demnächst dort auch 4 XAS bestellen wird)
---
...wußte ich's doch.
Schwebende Grüße,
-
DS20_break Verified
also mir gings nicht unbedingt um die lumpigen 753€ (also rund 470ltr Sprit), die ich spare, sondern darum, dass ich den handgeschöpften unrud eiernden Michelins aus einer xbeliebigen Hinterhofbude die seriengefertigten und überwachten Vredesteins vorziehe.
Um Fragen vorzubeugen - nein, ich bin nicht am Umsatz der Firma Vredestein beteiligt.
Um Fragen vorzubeugen - nein, ich bin nicht am Umsatz der Firma Vredestein beteiligt.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy