Reifen Vredestein

Diskussionen rund um's Thema...
Charles Duchemin

Re: Reifen Vredestein

Beitrag von Charles Duchemin »

nein, für mich keinen unterschied oder so messbar, wie ich immer glaube, dass mein auto nach dem putzen besser fährt.
marc

Beitrag von marc »

Hallo zusammen,

die Vredestein Sprint Classic die man seit min. 4 Jahren kaufen kann,( ich fahre jetzt den zweiten Satz) kann man bedenkenlos kaufen. Die sind auch wenn die älter sind noch gut. Ich habe auch 2008 oder 2009 ein Sicherheitstraining gemacht. Wenn man das natürlich mit einem Reifentest aus dem Jahr 1338 vergleicht....
Leute, damals waren die Reifen noch auch Stein, kennt ihr denn Fred Feuerstein nicht ?

Da zeigt sich mal wieder: Wenn man keine Ahnung einfach mal Fresse halten.

Freundliche Grüße

marc

Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

@marc: Huuuuui, geht' s emotional vielleicht auch eine Raste entspannter?

Der Test ist acht Jahre alt, Jochens Erlebnisse sechs Jahre. Das ist bestimmt geringer als das Alter von so mancher aktuellen DS Bereifung...

Um so schoener ist das Ergebnis des Threads: Offensichtlich haben sich die Eigenschaften des Vredestein frappierend verbessert. Ich fahre selbst XAS und habe dieses Jahr die Reifen der Vorderachse erneuert und es hat preislich nicht wirklich Spass gemacht. Gut zu wissen dass es nun offensichtlich eine echte Alternative gibt (Ich mag einfach keine "modernen" Profilbilder an meinem D-Modell)

Matthias
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

@Matthias: wir können ja nochmal über kreuz testen à la V_max-Test.... :)
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

wenn Test, dann verdeckt - also der Fahrer weiß nicht, welchen Satz er draufhat - wär doch mal interessant, oder?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
tomsail

Beitrag von tomsail »

Charles Duchemin schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> wie ich immer glaube, dass mein auto nach dem
> putzen besser fährt.
>

das meinte ich sowohl bei meinem ex-xantia, als auch bei vaterns xantia jedesmal wenn ich aus dem waschpark fahre!!

---
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

kompforttechnisch gibt es für mich keine Unterschiede -
Oder besser gesagt - meine neuen Vredestein sind sehr viel komfortabler (besser) als meine alten (und harten) Michelinen!

Ich glaube hier tobt ein Streit zwischen Kollegen, die die Reifen nicht kennen (und ablehnen) und denjenigen, die sie Reifen besitzen und fahren.
Wären letztes Jahr im Sommer Michelinen (zu einem akzeptablen) Preis lieferbar gewesen, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, die vedestein zu probieren!
So hatte Mangel für mich eine sehr positiven Nebeneffekt.

Tomsail würde ich wohl immer noch empfehlen seinen wunderbaren Phonix das erste Mal auf XAS michelinen zu stellen - aber wenn er ihn schon 25 Jahre fahren würde ..
würde ich ihm zu den Vredesteinern raten.

Bild

Die Vredestein sind schön - passen hervorragend zum Wagen - und rollen weich und komfortabel
Mehr will ich nicht -

aber ich beginne mich zu wiederholen...
;-))

grüße maldini
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Hallo,

ich bin mir sicher, dass dies mit der plötzlich ungetrübten Sicht durch die Windschutzscheibe zusammenhängt :-D!
Beste Grüße, Uwe
Jochen

Beitrag von Jochen »

Hallo liebe Reifencracks,

darf ich zu den Reifengrössen ´was fragen?

Ich habe auf meiner ID19B 10/67 vorne Michelin und hinten Vred. Classic. Jetzt würde ich die Michies gerne tauschen und auch die tolle neue Vredestein-Mischung geniessen.

Ihr schreibt hier von:
- vorne 185
- hinten 165.

Bis zu welchem ID-Baujahr war denn die unterschiedliche Reifenbreite eintragungsfähig?

Viele Grüsse,
Jochen

DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Ich bin aus Berlin zurück. Das waren 1300 km komfortabel geschwebt. Davon die Hälfte bei viel Regen, Aquaplaning, Autobahnstau und auch ein paar heftigen Bremsungen.
Das alles auf meinen Vredestein Sprint Classic Bj. 2011/2012
Allerdings vermeide ich alters- und vernunftsbedingt grenzwertige Fahrweisen auf öffentlichen Strassen.
Achja und nun das Wichtigste: Ich war absolut zufrieden mit den Reifen.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Antworten