technische Frage an die 6-V Fraktion

Diskussionen rund um's Thema...
Sensenmann

Re: technische Frage an die 6-V Fraktion

Beitrag von Sensenmann »

Meine DS läuft leider immer noch zu fett und verbraucht viel zu viel. Obendrein patscht sie extrem im Schiebebetrieb. Der Motorlauf ist ansonsten rund und das Anspringverhalten gut. Leerlauf regelt sich sehr schnell auf ruhigem und recht niedrigen Stand ein. Vergaser überholt, Kerzen neu, Verteiler geprüft und auf elektronisch umgebaut.
wettem Verified

Beitrag von wettem Verified »

hallo Sensenmann,

Hast Du die original-alte Vergaser-Fuß Dichtung (Platte) montiert oder ein neues Teil?
Das patschen habe ich auch manchmal in der Warmlaufphase vor dem Gangwechsel. Ich habe es bisher die harte und ev. nicht ganz plane Altdichtung dafür verantwortlich gemacht. Sollte man dort eventuell mit Dichtmasse arbeiten?

viele Grüße
MichaelW

PS übrigens der mit dem Schnittmuster war ich!
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Wenn man keine gehärteten Ventilsitze hat, sollte man schon mit Bleiersatz fahren.
Ja, ich kenne die Argumente: wenn man schon ewig Blei gefahren ist, braucht man das nicht ... ist ja alles Quatsch mit dem Bleiersatz, ich fahre schon über 1000km E10 und der Motor ist mir noch nie um die Ohren geflogen ..... usw. usw
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Michael: Stimmt, das mit dem Schnittmuster warst Du. Den Vergaserfuß hatte ich jetzt mehrfach runter und die Dichtung jeweils von Dichtmasse befreit und dann wieder vernünftig eingeklebt.
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Gelegentlich kann Wechseln der Benzinmarke auch helfen.
Hatte ich auch, nachdem ich die Marke nicht mehr tanke ist wieder alles rehbraun.
MsG
Hans

Bild
Antworten