Jetzt hat er auczh mich erwischt,...
Jetzt hat er auczh mich erwischt,...
...der Kupferwurm!
Neuerdings ist die Zigarettenanzünderdose tot. Da jedoch die zugehörige Sicherung intakt ist, zumal auch alle anderen über sie gespeisten Verbraucher arbeiten, vermute ich einen Defekt im Kabelbaum. Nun habe ich aber weder Zeit noch Lust noch Kohle, Madame einen neuen zu spendieren, schließlich handelt es sich ja eher um ein Luxusproblem. Somit werde ich ihr demnächst eine Bypass-OP angedeihen lassen.
Neuerdings ist die Zigarettenanzünderdose tot. Da jedoch die zugehörige Sicherung intakt ist, zumal auch alle anderen über sie gespeisten Verbraucher arbeiten, vermute ich einen Defekt im Kabelbaum. Nun habe ich aber weder Zeit noch Lust noch Kohle, Madame einen neuen zu spendieren, schließlich handelt es sich ja eher um ein Luxusproblem. Somit werde ich ihr demnächst eine Bypass-OP angedeihen lassen.
Beste Grüße, Uwe
-
Die Veteranenscheune
Re: Jetzt hat er auczh mich erwischt,...
habe ich an meiner DS auch.........
Aber nicht immer..........
Verdacht auf "Kabelunpässlichkeit" liegt nahe
)
Aber nicht immer..........
Verdacht auf "Kabelunpässlichkeit" liegt nahe
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
Obwohl mein Baujahr 66 / Modelljahr 67 nicht gerade berühmt für alterungsresistente Kabelbäume ist, darf ich auf Holz klopfen. Bisher bloß Masseprobleme (primär selbstverschuldet durch zu gut gemeinte Sanderfettüberschwemmung).
lg
lg
Das einzige verläßliche Mittel gegen Kupferwürmer ist das Solo-Kabel!
Erst wenn man jedes Kabel selbst nachverfolgt, repariert/ersetzt, mit (Tier-)namen benannt, gekennzeichnet hat, hat man zwar keinen Kabelbaum mehr, aber eine ungefähre Ahnung, was wohin geht.
Ich finds immer wieder spannend, was Generationen an Vorbesitzern so alles verbaut haben. Wenn ich mir 100%ig sicher wäre, könnte ich bestimmt 50m Kabel aus Madame entfernrn, aber ich bin mir eben nicht 100% sicher und wenn doch: vielleicht brauche ich ja genau die Verbindung nochmal!
Elektrik verfolgen: Immer wieder ein Highlight an langen Winterabenden! Kupferwürmer stehen übrigens nicht unter Naturschutz . . .
Mit nicht ganz ernsthaften Grüßen
Fritz-Jörg
(der gerade den Wurm aus der Wassertemperaturanzeige vertrieben hat)
Erst wenn man jedes Kabel selbst nachverfolgt, repariert/ersetzt, mit (Tier-)namen benannt, gekennzeichnet hat, hat man zwar keinen Kabelbaum mehr, aber eine ungefähre Ahnung, was wohin geht.
Ich finds immer wieder spannend, was Generationen an Vorbesitzern so alles verbaut haben. Wenn ich mir 100%ig sicher wäre, könnte ich bestimmt 50m Kabel aus Madame entfernrn, aber ich bin mir eben nicht 100% sicher und wenn doch: vielleicht brauche ich ja genau die Verbindung nochmal!
Elektrik verfolgen: Immer wieder ein Highlight an langen Winterabenden! Kupferwürmer stehen übrigens nicht unter Naturschutz . . .
Mit nicht ganz ernsthaften Grüßen
Fritz-Jörg
(der gerade den Wurm aus der Wassertemperaturanzeige vertrieben hat)
Fritz-J schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finds immer wieder spannend, was Generationen
> an Vorbesitzern so alles verbaut haben. Wenn ich
> mir 100%ig sicher wäre, könnte ich bestimmt 50m
> Kabel aus Madame entfernrn, aber ich bin mir eben
> nicht 100% sicher und wenn doch: vielleicht
> brauche ich ja genau die Verbindung nochmal!
Bei meinem ganz genau so. Es sind sogar einige komische Schalter verbaut, von denen ich keine Ahnung habe, was daran mal angeschlossen war. Dabei sieht es so aus, als wäre der Kabelbaum schon mal erneuert worden – mein Baujahr (1967) ist ja, soweit ich weiß, das mit den Bröselkabeln.
> Ich finds immer wieder spannend, was Generationen
> an Vorbesitzern so alles verbaut haben. Wenn ich
> mir 100%ig sicher wäre, könnte ich bestimmt 50m
> Kabel aus Madame entfernrn, aber ich bin mir eben
> nicht 100% sicher und wenn doch: vielleicht
> brauche ich ja genau die Verbindung nochmal!
Bei meinem ganz genau so. Es sind sogar einige komische Schalter verbaut, von denen ich keine Ahnung habe, was daran mal angeschlossen war. Dabei sieht es so aus, als wäre der Kabelbaum schon mal erneuert worden – mein Baujahr (1967) ist ja, soweit ich weiß, das mit den Bröselkabeln.
@ Kupferwurm
Ist doch süß, vorausgesetzt er sieht tatsächlich so aus wie vor Jahren von M.K. in der HP abgebildet.
Im Vergleich weniger so hübsch, der Wattwurm. Als ob es am Strand in der Regel nicht ohnehin ausreichend romantisch wäre, kackt da vor einigen Wochen auf meiner ICCCR-Rundfahrt vor meinen Augen einer ein Herz in den Sand (kein fake)!
@ By-Pass
En vogue, gibt’s in GB in jedem größeren Dorf
Ist doch süß, vorausgesetzt er sieht tatsächlich so aus wie vor Jahren von M.K. in der HP abgebildet.
Im Vergleich weniger so hübsch, der Wattwurm. Als ob es am Strand in der Regel nicht ohnehin ausreichend romantisch wäre, kackt da vor einigen Wochen auf meiner ICCCR-Rundfahrt vor meinen Augen einer ein Herz in den Sand (kein fake)!
@ By-Pass
En vogue, gibt’s in GB in jedem größeren Dorf
Im Gegensatz zu Steinläusen und Hanghühnern gibt's Kupferwürmer in der freien Wildbahn ja nur selten! In Gefangenschaft erreichen sie jedoch ein hohes Alter und vermehren sich teilweise explosionsartig . . .
. . .immer schön in Bio aufgepaß!
. . .immer schön in Bio aufgepaß!
Bei meinem Zigarettenanzünder war es das gleiche.
Batterie abgeklemmt und diesen mit feinen Schmirgelpapier bearbeitet, bisher
keine Probleme mehr.
Gruss
Siggi
Batterie abgeklemmt und diesen mit feinen Schmirgelpapier bearbeitet, bisher
keine Probleme mehr.
Gruss
Siggi
-
Die Veteranenscheune
Fritz-J schrieb:
........................
> . . .
>
> . . .immer schön in Bio aufgepaß_! ............ I
I Fehler
2-
Warst in Bio wohl besser als beim KONZENTRIERT schreiben
))
@ Siggi...wozu brauchst Du den ?????
Du rauchst doch nicht mehr ?
)
........................
> . . .
>
> . . .immer schön in Bio aufgepaß_! ............ I
I Fehler
2-
Warst in Bio wohl besser als beim KONZENTRIERT schreiben
@ Siggi...wozu brauchst Du den ?????
Du rauchst doch nicht mehr ?
Grüße von
Torsten
Torsten
Hallo Torsten.
Fürs Navi
Nach 84 Kg und einem Jahr aufgegeben.
Gruss aus dem Allgäu mit DS
Fürs Navi
Nach 84 Kg und einem Jahr aufgegeben.
Gruss aus dem Allgäu mit DS