Radio passt

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Re: Radio passt

Beitrag von Thomas Held Verified »

Amazon liefert fuer 125 Dollar...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Eric

Beitrag von Eric »

Bei mir sieht es so aus. Die Konsole oben geht, wenn man auf die Sonnenblenden verzichtet und alle handelsüblichen Radios sind ohne Bohren etc. zu montieren:

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_ablage.html

Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

ich finde das so schlecht nicht, ist doch eine passable Möglichkeit, ohne Zerstörung des Armaturenbretts für kleines Geld Musik an Bord zu nehmen. So aufregend klingt die DS-Maschine ja nun auch nicht, dass man ihr stundenlang zuhören möchte (was ich überhaupt nicht für einen Fehler halte). Mein Favorit ist aber nach wie vor das Schwanenhalsgerät Blaupunkt Sylt, das sowohl vom Klang wie vom Empfang her mit allem mithalten kann, was heute auf dem Markt ist.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
symphatique

Beitrag von symphatique »

Eric,

hat Dein TÜV-Prüfer nicht schon mal auf eine Sonnenblende, Pflicht!, auf der Fahrerseite hingewiesen?
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
hy1600

Beitrag von hy1600 »

Mit Airplay (Airport Express auf 12V, für kundige kein grosse Problem und recht billig, da öfter Netzteil defekt) ist alles unsichtbar und es geht sogar Radio, allerdings Iphone. Geht bestimmt auch mit DLNA.

Bei Interesse nachfragen.

Gruss Andreas
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

.. das würd mich schon interessieren, wie Du eine Airport express in die DS gebastelt hast!
hast Du Bilder?
Ich spiel im Augenblick mit dem Gedanken, mein Radio durcht dieses Kaliber zu ersetzen: Caliber RCD 110 Retro Look Autoradio
;-))

Bild

hat jemand Erfahrungen damit?

grüße maldini
GerhardT

Beitrag von GerhardT »

Hallo,

genau den hatte für den ID gekauft, aber dann doch in den alten Xantia reingersteckt. Wirkt in echt nämlich viel billiger als auf dem Foto, und nach nur wenigen Monaten "knackste" bereits die Endstufe bei den größeren Lautstärken.
Das Display ist leider auch nicht dezent sondern m.E. auf Krawalloptik gemacht, sowas passt nicht in einen Oldie.

vg,
Gerhard

Beitrag von hy1600 »

Bei Airport Express der 1.Gen. gibt oft das Netzteil auf, die sind dann komplett tot. Bei der 2. Gen. fängt die Airport an zu spinnen, geht nur teilweise. Hier reicht meistens ein Öffnen, um den Druck zwischen den Platinen zu nehmen, dann gehen sie wieder. Apple ist da sehr erfinderisch.
Die 1. Gen. hat 5V und 3,3V Versorgung, also Spannungsregler (gibt s aus China für 3,50 @) von 12V auf 5/3,5V zur Versorgung nehmen und alles ok. Wichtig ist 2 bis 3 A wg. der WiFi-Leistung.
Bei Iphone: Hotspot an und Airport mit dem Netzwerk verbinden, dann Musik über Itunes mit Airplay auf die Express streamen. Dann geht sogar ein Radio-APP, solange ein Netz vorhanden ist.

Navi-App mit Musik im Hintergrund kein Problem.

Airport Express und Verstärker mit Lautsprecher nicht sichtbar einbauen und die Kids haben sogar noch ein Netzwerk zum Spielen. Iphone in der Hemdtasche oder mit Halter und Ladeversorgung im Zigaretten mit Navi ohne jede Veränderung des Autos.

Da ich zur Zeit keine DS im Einsatz habe (dauert wohl noch 1-2 Jahre) läuft alles als Muster auf dem Tisch. Derzeit wird die Spannungsversorgung von 12 auf 5/3,5V realisiert, letzte Woche bekommen. Gerne dann Schaltplan.
Aus meiner Sicht die beste Lösung.

Gruss Andreas
Eric

Beitrag von Eric »

Nein, noch nie bemängelt.

Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo Andreas,

die Airport Express ist doch nur ein Router mit Line-Ausgang, wenn ich das richtig verstehe?
Also braucht man noch eine Endstufe?

Gruß Michael.
Antworten