HA Schaltgestänge -> RW-Gang Problem

Diskussionen rund um's Thema...
Frank Jesse Verified

HA Schaltgestänge -> RW-Gang Problem

Beitrag von Frank Jesse Verified »

Hallo liebe DS-Freunde,

da Ralf hier im Forum Probleme mit der Anmeldung zum schreiben hat, hat er mich gebeten den nachstehenden Text in seinem Namen einzustellen, damit alle über die Ursache seines "nicht auslegbaren Rückwärtsganges" bekommen:

"Vielen Dank an alle für die viel Tipps zu Behebung meines Rückwärtsgang Problems. Leider hat keiner zur Beseitigung des Problems geführt. Der Rückwärtsgang ließ sich nicht wieder herausnehmen. Erst nachdem ich den DS in eine Fachwerkstatt geschleppt hatte, wurde dort, danke Dirk, der Fehler gefunden. Ich versuche jetzt den Fehler zu beschreiben, das beigefügte Bild sagt aber mehr als tausend Worte.

In der Verlängerung des Schalthebels, tief im Amateuren Brett, gibt es eine Verjüngung; warum auch immer. An diese Stelle ist ein Teil des Schaltgestänge abgebrochen. Laut Aussage der Werkstatt ein sehr seltenes Problem. Da kann ich mich glücklich schätzen, das mir ein solches teilgeworden ist;-)))

Best RegarDS
Ralf"

diesem Wunsch von Ralf bin ich gerne nachgekommen, in der Hoffnung das uns HA-Fahrern dieses Problem erspart bleibt.

Wer noch etwas mehr zu diesem Thema wissen möchte, kann sich auch den Verlauf des Eintages
read.php?1,71878
anschauen.

Herzliche Grüße

Frank
Uli

Re: HA Schaltgestänge -> RW-Gang Problem

Beitrag von Uli »

Das Problem ist nicht selten, habe schon mehrere Kunden mit gebrochener Schaltstange gehabt.

Gruß Uli
patric

Re: HA Schaltgestänge -> RW-Gang Problem

Beitrag von patric »

Gruß
patric
Antworten