Kühler 4-Reihig

Diskussionen rund um's Thema...
töve 1964

Kühler 4-Reihig

Beitrag von töve 1964 »

Hallo miteinander .Hat schon jemand hier den vierreihigen Kühler von dirk sassen verbaut und wie sind seine Erfahrungen?Ist eine spezielle Frage an die Einspritzerfreunde!Für Antworten wäre dankbar Michael grüße PS.Wurde im Hochsommer doch ganz schön warm(tempanzeige im oberen Drittel gegen rot!!!!)
töve 1964

Re: Kühler 4-Reihig

Beitrag von töve 1964 »

Morgen allerseits.Anscheinend hat den noch niemand verbaut!! oder bin ich zu ungeduldig? Frage dann mal bei Dirk nach.Grüße Michael
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Auch bei mir ging in diesem Sommerende die Temperaturanzeige gegen rot und der elek. Zusatzlüfter lief etliche Mal und auch noch nach.
Das Nachmessen mit den Infrarotthermometer ergab jedesmal zwischen 80 - 90 Grad an Ventildeckel und Wapu, aus meiner Sicht ok und die Kühlflüssigkeit hat nie gekocht, auch ok. (Beim cx hat es immer gleich gequalmt, wenn der E-Lüfter ausfiel!)
Es ist nochmal geringfügig weniger geworden, als ich das untere Motorabdeckblech und die Bremsschächte wieder eingebaut habe.
Mit sonnigen Grüßen
Hans

ps Mein Tempfühler sitzt an der Wapu, der Warnkontakt am Luftschieber
MsG
Hans

Bild
hgk Verified

Hier noch ein Bild. Zum Thema Qualität Meßinstrument = Schätzeisen ist hier ja schon geschrieben worden.
Innentemperatur fast 40 Grad trotz offenem Dach. Außen ca. 33 Grad
Bild
MsG
Hans

Bild
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Ich habe mich ja immer gefragt, ob jemand diese hübschen Lenkradüberzüge kauft, die einem u.a. bei ebay offeriert werden, wenn man als Suchbegriff "Citroën DS" eingibt… Kleiner Hinweis: Gibt es inzwischen auch in edlem Holzlook!

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
uvlight

Beitrag von uvlight »

Ich finde meinen Bezug aus Leder sehr angenehm, hab einen in Holland auf der Messe erstanden. Mit Anleitung zum Aufziehen, zugegeben, war teuer, 45,-€,
ist es aber wert.

Uli
hgk Verified

Hallo Robert,
stammt noch vom Vorbesitzer und vom geschäumten Lenkrad.
Das Lenkrad, das jetzt drin ist, stammt auch aus dem Schrotthaufen bei MT und hatte kein Wickelband mehr, da hab ich erstmal den Bezug genommen. Liegt gut in der Hand und saugt den Schweiß auf.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
Antworten