Pallas Hutablage
Pallas Hutablage
Hallo miteinander,
hier mal wieder eine „Originalitätsfrage“.
In der DS-Literatur wird erwähnt, dass sich die Hutablage bei dem DS Pallas-Modell von 1969 geändert hat und nicht mehr aus Teppich ist.
Siehe z.B. in dem Buch „Das Original, Citroën DS“ (von Jan de Lange)
oder auch in dem Buch „Citroën DS, Das göttliche Jahrhundertauto“ (von Daniel Denis).
Wie sah dieser original Pallas Hutablagen-Teppich denn aus? War es der gleiche, der auch auf dem Boden verlegt wurde? Kann ich mir kaum vorstellen (roter, grüner,grauer oder brauner Teppichboden auf der Hutablage! Und wie sah es denn bei den Pallas-Modellen mit Leder Ausstattung bis 1968 aus, hatten die auch Teppichboden?
Schönen Gruß
Christian
hier mal wieder eine „Originalitätsfrage“.
In der DS-Literatur wird erwähnt, dass sich die Hutablage bei dem DS Pallas-Modell von 1969 geändert hat und nicht mehr aus Teppich ist.
Siehe z.B. in dem Buch „Das Original, Citroën DS“ (von Jan de Lange)
oder auch in dem Buch „Citroën DS, Das göttliche Jahrhundertauto“ (von Daniel Denis).
Wie sah dieser original Pallas Hutablagen-Teppich denn aus? War es der gleiche, der auch auf dem Boden verlegt wurde? Kann ich mir kaum vorstellen (roter, grüner,grauer oder brauner Teppichboden auf der Hutablage! Und wie sah es denn bei den Pallas-Modellen mit Leder Ausstattung bis 1968 aus, hatten die auch Teppichboden?
Schönen Gruß
Christian
DS21 HA / 01-1968 / AC200 / Münster
Re: Pallas Hutablage
Hallo Christian,
in meiner 21er Pallas, Mj 68, war die originale Hutablage drin. Braunes Kunstleder, in der Ausführung nur geringfügig besser als die Hutablage in der ID. Teppich habe ich original noch nicht gesehen, das ist allerdings bei vielen Autos eine gern herangezogene Bastellösung, wenn die Ablage von der Sonne mitgenommen ist.
Viele Grüsse
Robert
in meiner 21er Pallas, Mj 68, war die originale Hutablage drin. Braunes Kunstleder, in der Ausführung nur geringfügig besser als die Hutablage in der ID. Teppich habe ich original noch nicht gesehen, das ist allerdings bei vielen Autos eine gern herangezogene Bastellösung, wenn die Ablage von der Sonne mitgenommen ist.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Bei meiner 68er schwarzes Kunstleder mit Schaumgummi drunter.
pit
pit
...ich hab die "Bastellösung" schwarzer Teppich, geringere Aufheizung, keine Spiegelung und am wichtigsten: Der Hut rutscht nicht hin und her ! ! !
Grüße (originale)
Uli
Grüße (originale)
Uli
-
DS20_break Verified
>>Der Hut rutscht nicht hin und her ! ! !<<
aufm Kopf auch nicht!
kopflose Grüße,
Hardy
aufm Kopf auch nicht!
kopflose Grüße,
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Jint Nijman Verified
quark1971 schrieb:
-------------------------------------------------------
> In der DS-Literatur wird erwähnt, dass sich die
> Hutablage bei dem DS Pallas-Modell von 1969
> geändert hat und nicht mehr aus Teppich ist.
>
> Siehe z.B. in dem Buch „Das Original, Citroën DS“
> (von Jan de Lange)
Wo in Jan de Langes Buch liest du das? Ich finde es nicht (die Aussage stimmt auch nicht meiner Meinung nach).
gruss
Jint
> In der DS-Literatur wird erwähnt, dass sich die
> Hutablage bei dem DS Pallas-Modell von 1969
> geändert hat und nicht mehr aus Teppich ist.
>
> Siehe z.B. in dem Buch „Das Original, Citroën DS“
> (von Jan de Lange)
Wo in Jan de Langes Buch liest du das? Ich finde es nicht (die Aussage stimmt auch nicht meiner Meinung nach).
gruss
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Belgische Pallas hatten die Hutablage in gleiche Farbe wie die Sitzgarnitur und die Zierleiste auf der Kofferraumdeckel.
.. ich habe diesen thread als Anregung genommen, mir die kunstledervariante zu bestellen -
denn die teppichvariante ist richtigerweise eine bastellösung meinerseits -
quark sei dank!

grüße maldini
denn die teppichvariante ist richtigerweise eine bastellösung meinerseits -
quark sei dank!
grüße maldini
-
Jint Nijman Verified
VJ schrieb:
> > Belgische Pallas hatten die Hutablage in gleiche
> Farbe wie die Sitzgarnitur und die Zierleiste auf
> der Kofferraumdeckel.
Das heisst also dass die Sitzgarnitur bei eine in Belgien gebaute DS Pallas die gleiche Farbe hat wie die Zierleiste auf dem Kofferraumdeckel?
Jint
> > Belgische Pallas hatten die Hutablage in gleiche
> Farbe wie die Sitzgarnitur und die Zierleiste auf
> der Kofferraumdeckel.
Das heisst also dass die Sitzgarnitur bei eine in Belgien gebaute DS Pallas die gleiche Farbe hat wie die Zierleiste auf dem Kofferraumdeckel?
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Liebe Gemeinde,
ich hatte eine braune Kunstlederhutablage zu roten Sitzen. Das sah grausam aus, habe daher aus Schaumstoff, Filz und rotem Kunstleder ein passendes Pendant gemacht. Nach der Zierleiste für den Kofferdeckel suche ich noch…
Viele Grüsse
Robert
ich hatte eine braune Kunstlederhutablage zu roten Sitzen. Das sah grausam aus, habe daher aus Schaumstoff, Filz und rotem Kunstleder ein passendes Pendant gemacht. Nach der Zierleiste für den Kofferdeckel suche ich noch…
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS