1968 oder 1969
Re: 1968 oder 1969
Hallo Roland,
ja, wir sprechen vom Mj.69, genauer von den ersten Fahrzeugen dieses Modelljahres. Und da gibt es eben welche, Martin und ich haben solche, die bis auf die "neue" Farbe AC095 und eben die Fahrgestell-Nr., die sie als 69er ausweisen, noch komplett der Spezifikation 68 entsprechen, also u.a. das alte Armaturenbrett in Chrom und nicht das schwarze 69er Brett haben. Das ist das Thema hier.
Hallo Andreas,
ich kannte den Begriff bisher auch nicht, aber mir erscheint er für das letzte Armaturenbrett doch sehr passend.
Viele Grüsse
Robert
ja, wir sprechen vom Mj.69, genauer von den ersten Fahrzeugen dieses Modelljahres. Und da gibt es eben welche, Martin und ich haben solche, die bis auf die "neue" Farbe AC095 und eben die Fahrgestell-Nr., die sie als 69er ausweisen, noch komplett der Spezifikation 68 entsprechen, also u.a. das alte Armaturenbrett in Chrom und nicht das schwarze 69er Brett haben. Das ist das Thema hier.
Hallo Andreas,
ich kannte den Begriff bisher auch nicht, aber mir erscheint er für das letzte Armaturenbrett doch sehr passend.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
andreas wisniewski
Hallo Robert,
da bin ich ja nun beruhigt - und genieße den Schutz der selbigen ....
Andreas
da bin ich ja nun beruhigt - und genieße den Schutz der selbigen ....
Andreas
hallo Robert und Martin,
nur mal aus Neugier, wie ist bei Euren Wagen die Heizungsbetätigung ausgeführt, noch mit Drehventil oder schon mit Schiebereglern?
viele Grüße
MichaelW
nur mal aus Neugier, wie ist bei Euren Wagen die Heizungsbetätigung ausgeführt, noch mit Drehventil oder schon mit Schiebereglern?
viele Grüße
MichaelW
Hallo Michael,
Drehventil, wie gesagt, noch alle Specs des 68er Modells.
Viele Grüsse
Robert
Drehventil, wie gesagt, noch alle Specs des 68er Modells.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo!
Eine Besonderheit dürften auch die Sitze sein. Im Modelljahr 69 hatten die Sitze erstmals das Drehrad zur Lehnenverstellung. 68 war es noch der Hebel.
Viele Grüße
Joe
Eine Besonderheit dürften auch die Sitze sein. Im Modelljahr 69 hatten die Sitze erstmals das Drehrad zur Lehnenverstellung. 68 war es noch der Hebel.
Viele Grüße
Joe
Hallo Michael, hallo Joe,
mein 68-69iger hat Drehventil und Sitze mit Hebelverstellung.
Gruß Martin
mein 68-69iger hat Drehventil und Sitze mit Hebelverstellung.
Gruß Martin
DS 20, DS 21, DS 23. Alle Pallas.
Bei meinem Break ist es so dass alles so ist wie beim 69er Modell, nur das Armaturenbrett ist noch das 68er Modell. Wie gesagt EZ 06/69.
Also scheinbar ein Rückbau, aber wer macht so was und warum?
viele Grüße
MichaelW
Also scheinbar ein Rückbau, aber wer macht so was und warum?
viele Grüße
MichaelW
Andreas,
ich stell mir gerade vor: Wir als Mauerblümchen....
gemauerte Grüße
Uli
ich stell mir gerade vor: Wir als Mauerblümchen....
gemauerte Grüße
Uli
Das wäre ja jetzt geklärt.
Danke für die sachdienlichen Hinweise.
Hatten die 68iger Modelle eigentlich eine Fanfare drin? Und wenn ja, wie wurde die betätigt?
Ich hatte bisher fast nur "Stadtmauer-Modelle"
Gruß Martin
Danke für die sachdienlichen Hinweise.
Hatten die 68iger Modelle eigentlich eine Fanfare drin? Und wenn ja, wie wurde die betätigt?
Ich hatte bisher fast nur "Stadtmauer-Modelle"
Gruß Martin
DS 20, DS 21, DS 23. Alle Pallas.
Fanfare ja, zumindest die Pallas Modelle. Betätigung über Eindrücken des Lichtschalters. Erste Stufe "Stadthorn", zweite Stufe Fanfare.
Grüße,
pit
Grüße,
pit